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Inhalt: In der Hexenküche braut die Hexe ihren Zaubertrank. Dazu müssen die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Sprachlernspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren.
Inhalt: Die kleine Hexe begeht viele gute Taten, um den großen Hexen zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Die Spieler müssen die guten Taten auf ihren Spielfeldern der Reihe nach unter den verdeckten Plättchen auf dem Spielplan finden, indem sie die Hexe, die über dem Spielplan fliegt, im richtigen Moment stoppen. Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: 1 Kartoneinsatz, 2 Metallstäbe, 1 Kartonscheibe, 4 Seitenteile, 1 Spielplan, 1 Stab mit Hexe, 4 Spielertafeln, 17 Plättchen, 1 Beiblatt, 1 Anleitung Schlagworte:Grüner Punkt, Memospiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Kleine / Erdgeschoß
Inhalt: Die Spieler erleben, wie sich ihre Raupen von einem Ei zu einem wunderschönen Schmetterling entwickeln und lernen auf dem Weg zum Ziel die Zahlen kennen! Die Spieler sammeln Esswaren, damit die Raupen genug zu fressen haben und wachsen. Aber aufgepasst: Raupen können nur tagsüber fressen! Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren, nach dem Bilderbuch von Eric Carle.
1 Spielplan, 1 Drehscheibe mit Pfeil, 40 Plättchen "Futterstücke", 4 Figuren, 1 Anl. Schlagworte:Gelber Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Klei / Erdgeschoß
Inhalt: Festmahl auf Schloss Schauerlich! Auch die Vampire sind als Gäste geladen. Leider serviert ihnen der Schlossherr nur schauerliche Tomaten, dabei wollen die Vampire viel lieber ihre Lieblingsspeise Knoblauch. Nurmit Bluff und Glück können sie die begehrten Knollen sammeln. Für 2-4 Mitspieler ab 5 Jahren
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit! - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Schlagworte:Familienspiel, Gesellschaftsspiel, Oranger Punkt, Spiele / Gesellschaftsspiele Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 3 Spielfiguren, 24 Karten, 1 Uhr, 18 Chips, 1 Würfel Standort: Olchis / Erdgeschoß EAN: 4001504406158
Inhalt: Ihr schlüpft in die Rolle der Forscher Maxx, Luis und Flynn. Sie erforschen die letzten Dinosaurier im Amazonas-Dschungel. Das Ziel besteht darin, die friedlichen Dinos vor dem gefährlichen Spinosaurus in Sicherheit zu bringen. - Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Kooperationsspiele, Laufspiel, Spiele ohne Sieger Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Dinosaurier "Spinosaurus", 1 Würfel, Standort: rasant / Erdgeschoß EAN: 4001504406233
Inhalt: Begib dich auf eine unvergessliche Expedition: Entdecke verborgende Gänge, erforsche längst ausgestorbene Spezies und finde lebensnotwendiges Wasser. Doch Vorsicht vor den plötzlich auftauchenden Gefahren, die euch den Weg zum Ausgang des Vulkans versperren! - Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren. Schlagworte:Blauer Punkt, Strategiespiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielblock, 37 Karten, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Reise / Erdgeschoß EAN: 7640142763048
Inhalt: Das Brettspiel zur beliebten Buchserie "Die Schule der magischen Tiere". Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. - Für 1-4 Spieler ab ca. 6 Jahren. Schlagworte:Antolin Klasse 5, Grüner Punkt, Kooperationsspiele, Laufspiel, Spiele ohne Sieger Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Drehscheibe mit 1 Holzstab, 8 magisch Standort: Spiel Schule / Erdgeschoß EAN: 4002051697679
Inhalt: Bei diesem Brettspiel geht´s rasant zu! Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. In dem turbulenten Kinderspiel ab 7 Jahren beginnen alle Spieler gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Die richtige Karte ist nicht dabei? Dann wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist dann beendet, sobald ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Ein rasanter Spielspaß mit den Figuren aus "Die Schule der magischen Tiere". - Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Reaktionsspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Poster, 4 Karten, 12 Chips, 42 Karten, 1 Spielanle Standort: Spiel Schule / Erdgeschoß EAN: 4002051681005
Inhalt: Viele Wege führen auf den Thron von Catan. Aber die Straßen sind steinig, und nur einer kann die Krone des Herrschers gewinnen. - Eine gelungene Umsetzung des Welterfolgs "Siedler von Catan" als kleines, praktisches 2-Personen-Spiel. Ab 10 Jahren.
120 Karten, 2 Figuren, 1 Würfel, 1 Sonderwürfel, 1 Anl. Schlagworte:Blauer Punkt, Kartenspiele Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Sieht aus wie Mensch Ärgere Dich Nicht, ist aber Dog. Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher In seIn Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie Mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn Den Sieg fährt man Nur gemeinsam ein. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Dauer: 30-45 Min.
Inhalt: Der Klassiker mit 55 großformatigen Dominosteinen und 24 Spielregelvarianten. Standardvariante: Jeder Stein zeigt links und rechts Punktwerte. Die Steine müssen so aneinandergelegt werden, dass immer die gleichen Werte aneinander stoßen. Wer als erster alle Steine verbaut hat ist Sieger. - Für 1-11 Spieler ab 6 Jahren. Auch geeignet für Senioren. Schlagworte:Grüner Punkt, Legespiel, Senioren / Spiel, Spiele / Senioren Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 55 Domino-Steine, 1 Spielanleitung Standort: Domino / Erdgeschoß EAN: 4001504492076
Inhalt: Jeder bekommt 7 Spielsteine und der Rest liegt verdeckt auf einem Stapel. An den ersten offenen Spielstein wird ein Stein mit demselben Motiv angelegt und so folgt abwechselnd immer ein passender Stein an den anderen. Wenn keiner deiner Steine passt, ziehst du einfach einen aus dem Stapel. Sind alle Steine weg? Dann hast du gewonnen. Für 1- beliebig viele Personen ab 2 Jahren.
21 Legteile, 1 Anl. Schlagworte:Gelber Punkt Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Domi / Erdgeschoß
Inhalt: Die Spieler gehen mit Drache Funkelfeuer auf Entdeckungstour, um beim Aufdecken der Bingo-Plättchen feurige Vulkane, geheimnisvolle Schatzkarten und vieles mehr zu entdecken. Für jedes Bild, das sie auf ihrem Bingo-Plan finden, erhalten sie einen Donnerstein. Wer zuerst vier davon in einer Reihe hat, ruft "Drachen-Bingo" und gewinnt. - Für 2-4 Spieler. Ab ca. 3 Jahren.
Inhalt : 4 Tafeln, 24 Chips, 45 Kristalle, 1 Anleitung Schlagworte:Gelber Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Drache / Erdgeschoß EAN: 4010168250724
Inhalt: Ein Wettrennen für Drachenfreunde. Bei dem rasanten Wettkampf landest du mit etwas Würfelglück auf Feldern, die dich schnell zum Ziel bringen, aber leider wird man an einigen Feldern auch in seinem Flug unterbrochen. Du hast besonders Glück, wenn der Wind dich von Hinten anschiebt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 2 Windradteile, 2 Sonderwürfel, 4 Spielfiguren, 1 Anl. Schlagworte:Grüner Punkt, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Drach / Erdgeschoß
Inhalt: Wer kann heimlich und unerkannt dem Drachen die Juwelen stehlen? Die Spieler würfeln einen bunt gemischten Heldenhaufen durch den Drachenhort. Doch zu wem welche Helden gehören, bleibt bis zum Spielende geheim. Wer hält den Drachen möglichst lange von den eigenen Abenteurern fern? Spannendes Spiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren.
Inh.: 1 Spielplan, 1 Tafel, 1 Sonderwürfel, 1 Drache, 7 Spielfiguren, 7 Karten, 14 Chips, 24 Juwelen, 1 Anl. Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Erkundet als Drachenforscher die Dracheninsel mit ihren abenteuerlichen Landschaften. Schimmert da nicht ein Drachenei? Wer von euch findet die meisten Drachenbabys? - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. - Kinderspiel des Jahres. Schlagworte:Gesellschaftsspiel, Grüner Punkt, Kinderspiele, Oranger Punkt, Spiele / Gesellschaftsspiele Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 32 Dominosteine, 69 Drachenei-Plättchen, 1 Spielfigu Standort: Spiel Dragom / Erdgeschoß EAN: 4250231728044
Inhalt: Der Würfel bestimmt, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt. Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ein sehr lustigstes und schnelles Partyspiel für Kinder und Erwachsene, das Reaktonsvermögen und Feinmotorik fördert. Mit verschiedenen Aufgaben müssen Eier gesammelt und dann auch aufgehoben werden, in dem man sie etwa unters Kinn klemmt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Zu Beginn einer Runde wird ein Spieler zum "Maestro" und muss die anderen Spieler ein Werk zeichnen lassen, das nur er sehen kann. Die einzige Möglichkeit, den Mitspielern das Werk zu beschreiben ist, es in die Luft zu zeichnen. Dazu benutzt man die Codes des Maestro, um die Formen darzustellen. Die Mitspieler müssen auf ihren Karten nachmalen, was sie aus den Luftzeichnungen erkennen. Am Ende der Darstellung schreiben sie auf, was sie gleuben erkannt zu haben. - Für 3-8 Spieler. Ab ca. 8 Jahren.
1 Block, 1 Pult, 1 Faltblatt, 7 Stifte, 7 Sichtschirme, 70 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Grüner Punkt, Malspiele Systematik: Spiel Standort: Spiel El Mae / Erdgeschoß
Inhalt: Vier Elefantenfamilien treten im Dschungel zur Parade an. Dazu soll jede Elefantenfamilie in einer Reihe stehen: vorne stehen die großen Elefanten-Eltern, dahinter die Elefanten-Kinder. Ein leicht verständliches Farbwürfelspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren.
4 Tableaus, 2 Farbwürfel, 8 große und 24 kleine Elefanten, 1 Anleitung Schlagworte:Gelber Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Bei ihrer Prüfung müssen die Elfen möglichst viele der 20 Orte ihres Landes aufsuchen. Wunderschön gestaltetes Abenteuerspiel für 2-6 Elfen ab 10 Jahren.(Spiel des Jahres 1998).
1 Spielplan, 120 Holzsteine, 6 Stiefel, 48 Transportmittel, 72 Reise-, 12 Orts-, 6 Uebersichts-, 4 Rundenkarten, 6 Hindernisse, 1 Startspielerkarte, 1 Anl. Schlagworte:Blauer Punkt Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Elfe / Erdgeschoß
Inhalt: Bei diesem allerersten Spiel zum Farbenlernen helfen die Kinder gemeinsam, zu jeder Farbe ein passendes Tier zu finden und an den Spielplan anzupuzzeln, bis am Ende die Sonne erscheint und ein wunderschöner dreidimensionaler Regenbogen über der bunten Blumenwiese erstrahlt. Das kooperative Spiel unterstützt den Sinn für Gemeinsamkeit und das Einhalten von Regeln, außerdem werden wichtige Kompetenzen wie Konzentration und Sprachentwicklung gefördert. - Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. Schlagworte:Farben - Kinder/Jugend, Gelber Punkt, Puzzlespiel, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 hölzerne Farbbögen, 7 Filzw Standort: Emils / Erdgeschoß EAN: 4005556045822
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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