Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Ein kooperatives Farbspiel rund um den Garten für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. Das Spiel zeigt Zusammenhänge in der Natur auf und fördert ein kooperatives Verhalten.
Inhalt: Über ein Dutzend Mord- und Todesfälle gilt es auf dem wuseligen, auf den 1. Blick harmlosen riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil aufzuklären. Wer hatte ein Motiv, dem Skateboardfahrer ein Messer in den Rücken zu stoßen? Warum wurde der Bürgermeister vor seinem Tod mit einem großen Geldkoffer am Hafenufer gesichtet? Indizien und Spuren geben Hinweise auf den Tathergang. So entsteht eine spannende Rekonstruktion, komplett ohne Text und mit minimalem Regelwerk. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. - "Spiel des Jahres 2021" Schlagworte:Blauer Punkt, Gesellschaftsspiel, Spiele / Gesellschaftsspiele Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Standort: MicroM / Erdgeschoß
miniLÃœK - Ich freue mich auf die Schule vorbereitende Ãœbungen zum Lesen- und Rechnenlernen Westermann Lernspielverlag, Braunschweig (2018)
Standort: Spiel miniLU / Erdgeschoß
Inhalt: Schulanfänger werden in die Welt der Buchstaben, Laute, Silben und Wörter eingeführt. Außerdem werden auf spielerische Weise Formen differenziert, Richtungen zugeordnet und einfache Tabellen bearbeitet. Ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Alphas sind lustige Figuren in Buchstabengestalt. Mit den Alphas lernen Kinder ab 4 Jahren sehr schnell und sicher alle Buchstaben kennen und erste Wörter lesen.
Inhalt: Beliebtes Wirtschaftsspiel für 2 - 8 Spieler ab 8 Jahren. Wer geht als letztes bankrott? Wer das normale Monopoly schon kennt, kann eine schnellere Version davon spielen.
Inhalt: Der Spielplan zeigt eine Rennkurs mit farbigen Feldern. Die Kinder würfeln mit 6 Farbwürfel und müssen dann versuchen die Würfel in die Reihenfolge zu bringen, dass sie mit ihrem Rennwagen möglichst weit nach vorn fahren können. Vorwärts kommt der Rennwagen nur wenn für das Farbfeld vor ihm auch der passende Würfel vorhanden ist. Wer so seinen Rennwagen als Erster über die Ziellinie steuert, gewinnt. - Für 2-6 Spieler. Ab ca. 5 Jahren.
Inhalt : 6 Spielfiguren, 6 Würfel, 1 Spielplan, 1 Anleitung Schlagworte:Laufspiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Monza / Erdgeschoß
Inhalt: Mr. Wolf ist ein kooperatives Spiel, in dem alle gemeinsam acht Tiere in ihre Ställe bringen, bevor Mr. Wolf kommt. Haben die Kinder alle Tiere in den richtigen Ställen in Sicherheit gebracht, bevor Mr. Wolf die Wiese erreicht, haben sie gemeinsam gewonnen. Wenn aber eins der Tiere nicht im richtigen Stall ist, fehlt oder zuviel ist, hat Mr. Wolf gewonnen. - Für 1-4 Spieler. Ab ca. 4 Jahren.
Inhalt: Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler! - Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. Schlagworte:Festgestaltung / Partyspiele, Grüner Punkt, Partyspiel, Quizspiel, Ratespiel, Spiele / Partyspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Tamburin, 1 Mondsichel, 2 Tafeln, 15 Plättchen, 78 Standort: Spiel Myster / Erdgeschoß EAN: 3558380100546
Inhalt: Ein innovatives Spiel zum Erlernen einer Fremdsprache für 1-4 Spieler ab 9 Jahren. In drei Schwierigkeitsstufen ( Anfänger, Fortgeschrittene, Experten) können Geübte wie Anfänger gleichberechtigt an einer Spielrunde teilnehmen.
1 Spielplan, 420 Sprachkarten, 35 Fragekarten, 70 Rollenspielkarten, 4 Spielsteine, 1 Würfel, 1 Anl. Schlagworte:Englisch / Sprachlernspiel, Sprachlernspiel / Englisch Systematik: Spiel Standort: Spiel New / Erdgeschoß
Inhalt: Sprachlernspiel für 1 bis 4 Spieler von 8 bis 98 Jahren. Jeder Spieler wählt seinen Schwierigkeitsgrad (Anfänger, Fortgeschrittener, Experte), sodass alle Spieler die gleichen Gewinnchancen haben. Das Spiel kann sowohl von Deutsch-Sprechenden, die Französisch lernen wollen, gespielt werden, als auch umgekehrt oder von beiden Gruppen gleichzeitig.
Inhalt: "Niagara" ist ein mitreißendes, spannendes Abenteuerspiel für 3 bis 5 Spieler ab 8 Jahren. Diese treiben auf ihrer Schatzsuche im Wettlauf gegen die gefährliche, tückische Strömung des Niagara River in ihren Kanus auf die legendären Wasserfälle zu. - Spiel des Jahres 2005.
1 Spielplan mit vertieftem Flussbett, 10 Kanus, 1 Schwimmring, 1 Wolke, 12 durchsichtige Scheiben, 35 Karten, 40 Edelsteine, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel Niag / Erdgeschoß
Inhalt: Tritt gegen deine Freunde an und stell dich schnellen, verrückten und witzigen Herausforderungen aus den Bereichen Cleverness, Geschick und Körpergefühl! - Für 4-8 Spieler ab ca. 8 Jahren. Schlagworte:Blauer Punkt, Festgestaltung / Partyspiele, Kartenspiele, Partyspiel, Spiele / Partyspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 55 Karten, 1 Punkteblock, 1 Spielanleitung Standort: Spiele Nice T / Erdgeschoß EAN: 4270000721717
Inhalt: Die Menschen wollen das Tal der Drachen fluten! Deshalb müssen die Drachen den geheimnisvollen "Saum des Himmels" finden, ihren letzten Zufluchtsort. Der mutige Drache Lung macht sich gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell, dem Menschenjungen Ben und dem Homunkulus Fliegenbein auf die Suche. Doch der böse Drache Nesselbrand ist Lung und seinen Freunden dicht auf den Fersen ... . Die Spieler begleiten Lung, Schwefelfell, Ben und Fliegenbein auf ihrer abenteuerlichen Reise. Wer trägt am Ende am meisten dazu bei, den bösen Drachen Nesselbrand zu besiegen? - Ein Spiel von Dominique Ehrhard zum gleichnamigen Kinderroman von Cornelia Funke. Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 25 Minuten.
1 zweiteiliger Spielplan, 4 Auftragskarten, 5 Spielfiguren mit Standfuß, 12 runde Chips, 2 große weiße Sonderwürfel, 1 Spielanleitung. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Drachen - Kinder/Jugend, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4002051698348
Inhalt: Sehr nettes Familienspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Auf der Jagd nach Fischen hüpfen Pinguine von Eisscholle zu Eisscholle. Dabei versuchen sie, den Mitspielern den Weg abzuschneiden und die ertragreichsten Fischgründe für sich allein zu sichern.
16 Pinguine, 60 Schollen, 1 Spielanl. Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Packe / Erdgeschoß
Inhalt: Wunderschönes Gute-Nacht-Spiel mit tollem Spielmaterial und einer reizenden Gute-Nacht-Geschichte. Der Mond hat seinen leuchtenden Zauberstab verloren. Ohne ihn kann er nicht mehr zum Vollmond werden, sondern nimmt immer weiter ab. 1-6 Mitspieler ab 3 Jahren müssen zusammen helfen, um den Zauberstab wieder zurück zu bringen. Schlagworte:Gelber Punkt, Kooperationsspiele, Oranger Punkt, Spiele ohne Sieger Systematik: Spiel Umfang: Inhalt 4 Kartonstreifen, 1 Spielfeld, 1 Rückwand, 1 Würfel, Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Jeder Spieler erhält drei Pfannen und zieht Aufgabenkarten für verschiedene Mahlzeiten. Wer es schafft, die meisten Bestellungen zuerst in richtiger Reihenfolge auszuführen, gewinnt. Wenn die gezogene Karte nicht passt, kann durch geschicktes Hochwerfen die "Mahlzeit" in der Pfanne so gedreht werden, dass ein anderes Gericht zu sehen ist. Schlagworte:Blauer Punkt, Geschicklichkeitsspiel, Grüner Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt.: 1 Glocke, 12 Pfannen, 12 Scheiben, 30 Karten, 1 Anl Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Ein stürmisch-spannendes Kinder- und Familienspiel für 2-4 Mitspieler ab 6 Jahren. Räuberische Piraten kreuzen auf der Suche nach verborgenen Schätzen durch die Weltmeere. Die Spieler müssen mit Taktik und Geschick die Schätze aufladen und in den sicheren Hafen bringen.
1 Spielplan, 4 Schiffe, 1 Sonderwürfel, 1 Wirbelsturm-Stein, 1 Windrad, 1 Körbchen, 64 Schätze, 1 Spielanleitung Schlagworte:Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Pira / Erdgeschoß
Inhalt: Liebevoll illustriertes Suchspiel mit stabilen Spielteilen für bis zu vier kleine Spürnasen ab 3 Jahren. Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, Gedächtnis und regelkonformes Spielen
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 6.627 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.907.837 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral