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Inhalt: Bei diesem Spiel erhalten die beiden Spieler acht Spielsteine einer Farbe, die dritte ist neutral. Wer an der Reihe ist, legt einen Stein auf einen Stapel seiner Wahl und verschiebt ihn. Beim Verschieben eines Stapels müssen die Spieler auf jedem überquerten Feld einen Stein liegen lassen. Wer als Erstes vier Kieselsteine der eigenen Farbe (von oben betrachtet) auf dem Brett aneinanderreiht, gewinnt.- Taktikspiel für zwei Spieler ab 8 Jahren. Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt, Senioren / Spiel, Spiele / Senioren, Strategiespiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielbrett, 1 Stoffbeutel, 24 Spielsteine, 1 Spiel Standort: Spiele Qawale / Erdgeschoß EAN: 3421271373117
Inhalt: Quelf ist das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt. Auf diversen Karten sind die abgedrehtesten Aufgaben, die man sich vorstellen kann: vom Jodeln bis zum tanzenden Gefängnis wärter, vom Papier-Dinosaurier-Falten über Geistergeschichten-Erzählen, einen Bauchtanz vorführen, Fingerhakeln und und und ... Im weiteren Spielverlauf geschehen immer verrücktere Dinge. Ein Partyspiel für drei bis acht Spieler von 12 bis 99 Jahren.
Inhalt: Strategiespiel mit einfachen Regeln, aber kniffligen Spielvarianten: Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum! Für 2-4 Spieler von 6- 99 Jahren, auch für ältere Spieler gut geeinget. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2011
Inhalt: 108 Legesteine, 1 Stoffbeutel, 1 Anleitung Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt, Legespiel Systematik: Spiel Standort: Spiel Qwir / Erdgeschoß
Inhalt: Ein Spiel für jedes Alter und jede Herkunft. Es trainiert die Geschicklichkeit, die Fantasie und Krativität, regt das Sprachzentrum an und läßt sich ohne Kenntnisse allein oder in der Gruppe spielen: Schnabelgrün hat viele bunte Sterne und Scheiben hergezaubert, die mit ihm so gut zusammen passen, dass 1-4 Spieler ab 3 Jahren die unglaublichsten akrobatischen Kunststücke bauen können.
Inhalt: Eine lustiges Spiel für 2-4 Teilnehmer ab 8 Jahren. Jeder Spieler versucht, möglichst schnell seine magnetischen Eier auf dem Spielbrett abzulegen. Aber Vorsicht, die Schlangeneier verhalten sich merkwürdig!
1 Spielplan, 12 Magnet-Ellipsen, 1 Schlangen-Sonderwürfel, 1 Anleitung Schlagworte:Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: In diesem Ratz Fatz dreht sich alles um die Zahlen von 0 bis 10. Die Spielvorschläge umfassen die Kategorien "Zuordnungsspiel", "Sortierspiel", "Aktionsspiel", "Gedächtnisspiel" und die Anleitung bietet darüber hinaus schöne Geschichten und Gedichte zum Vorlesen und Zuhören, ein kleines Rollenspiel und spannende Rätsel. Gefördert werden mit dieser Spielesammlung das Reaktionsvermögen, die Sprachentwicklung und natürlich das Zahlenverständnis. - Für 1 bis 6 Spieler von 4 bis 8 Jahren.
Inhalt: Aktionsspiel für 1 bis 6 Spieler ab 4 Jahren: In dieser Spielesammlung sind ein Zuordnungspiel, ein Sortierspiel, ein Aktionsspiel und ein Gedächtnisspiel enthalten. Dabei werden die Kinder unter anderem zum Zuhören und Vorlesen oder auch zum Mitsingen angeregt. Ziel ist es, den Umgang mit den Buchstaben A-Z, die Sprachentwicklung und die Merkfähigkeit zu fördern.
Inhalt: Wer kennt das grüne Huhn? Und wer schnappt sich zuerst die Wolke? Während eine Geschichte vorgelesen wird, es heißte ganz genau zuhören und dann schnell zufdassen! Ein lustriges Spie, bei dem spielerisch Sprachfähigkeit, Fantasie, Konzentration und Reaktion gefördert werden. Für 1-6 Mitspieler von 3-12 Jahren.
Inhalt: Kooperatives Memospiel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
1 Schachteleinsatz, 1 Einlegescheibe, 1 Spielplan, 1 Spielfigur, 1 Sonderwürfel (1-2-3-1-2-Möhre), 1 Beutel, 6 Möhrengrün, 19 Rüben, 1 Anleitung Schlagworte:Gedächtnisspiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Lernspielesammlung mit sieben Spielen zum Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 20 in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Durch die Figur des Rechenkönigs haben die Kinder immer eine Selbstkontrolle, so dass sie auch alleine, ohne Erwachsene, spielen können. Für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren.
Inhalt: Jeder weiß, dass am Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold steht. Aber nur die Magier der Wichtel wissen, wie man über den Regenbogen kommt. Diese Magier schauen alle gleich aus, viele sind freundlich und hilfsbereit, einige allerdings böse und hinterhältig. Wer findet die Magier, die den Spielern den richtigen Weg ans Ende des Regenbogens weisen? Eine spannende Schatzsuche mit fünf verschiedenen Spielvariationen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
1 Spielplan, 20 Magierfiguren mit Aufklebern auf der Unterseite, 4 Holzfiguren, 1 Anleitung Schlagworte:Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Rege / Erdgeschoß
Inhalt: Die kleine Schildkröte Max liebt zwei Dinge: Auf der Wasserrutsche in den See zu rasen und dort angekommen alle Tiere durch die Wellen zu bewegen. Das wollen die Kinder hier auch: Max möglichst gut in den See zu schnippsen und, je nach Erfolg, Tierplättchen aufdecken. Eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Merkspiel. - Für 2-4 Spieler ab ca. 5 Jahren. Schlagworte:Geschicklichkeitsspiele - Kinder/Jugend, Grüner Punkt, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Seetafel, 1 Flussrutsche (3-teilig), 1 Chip "Schil Standort: Spiel Rutsch / Erdgeschoß EAN: 7640142763062
Inhalt: Ausgesprochen schoen gestaltetes Spiel für 2-7 Spieler ab 4 Jahren. Auf einem sehr engen Pfad veranstalten Schweine ein Wettrennen. Gewinner ist, wer bei dieser sehr turbulenten Aktion als Erster das Ziel erreicht.
8 Spielplanteile, 7 Ferkel, 7 Holzscheiben, 1 Sonderwürfel, 1 Anl. Schlagworte:Gelber Punkt, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Rues / Erdgeschoß
Inhalt: Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Junior-Version des beliebten Spiele-Klassikers für 2-4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: 4 Spielplanteile, 5 Spielfiguren, 1 Würfel, 9 Bäume, 1 Anleitung Schlagworte:Gelber Punkt, Laufspiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Junior / Erdgeschoß
Inhalt: Das freche Gespenst Hubi hat eure Leckerein stibitzt! Gemeinsam verfolgt ihr ihn durch's Spukhaus. Schnappt ihr ihn noch vor Mitternacht? - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Tafel, 1 Tür, 4 Spielfiguren, 4 Spukhauswände, 10 Standort: Schnapp / Erdgeschoß EAN: 4005556233526
Inhalt: Wer sich bei diesem Kreisel-Spass als erster die 8 verschiedenen Schweineteile zusammengekreiselt hat, ist Sieger. Fuer 2 bis 5 Spieler/innen ab 10 Jahren.
1 Spieleeinsatz, 1 Kreisel, 40 Schweine-Teile, 20 runde Wettscheiben, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Schwei / Erdgeschoß
Inhalt: Wörter aus den Buchstaben auf dem eigenen Bänkchen bilden oder raffinierte Endungen an bereits auf dem Spielfeld ausgelegte Wörter anhängen - und dafür möglichst den dreifachen Wortwert kassieren! Der Klassiker und Urtyp aller Kreuzworträtselspiele. - Für 2-4 Spieler, ab ca. 10 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 4 Ablegetafeln, 102 Spielstein in Beutel, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummi Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 7467752607438
Inhalt: Es geht darum, als Team einen bestimmten Charakter zu finden. Nur ein Spieler weiß wer gesucht ist. Eine Karte wird als Hinweis auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten ausgelegt. - Für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Kartenspiele Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 39 Karten, 1 Spielanleitung Standort: Similo / Erdgeschoß EAN: 4260664070450
Inhalt: Du kennst die Zaubersprüche deiner Mitspieler, du weißt, wie oft jeder Zauberspruch gesprochen werden kann - aber dur weißt nicht, über welche Zaubersprüche du selbst verfügst! Ein magische Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spielpl., 1 Zahlenwürfel (1-2-3-1-2-3), 5 Übersichtstafeln, 5 Farbchips, 30 Bildchips, 36 Plättchen, 1 Anl. Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Sims / Erdgeschoß
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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