22. bis 26. April geschlossen Bitte beachten: Während der Schließung gibt es Einschränkungen bei der Onleihe und weiteren Online-Diensten. Nähere Infos auf unserer Homepage. Wenn Sie den Merkzettel im Onlinekatalog nutzen, drucken Sie sich diesen bitte aus, da der Merkzettel nicht in den neuen Katalog übernommen wird.
Was ist los in der Stadtbücherei:
29. April, 13. und 27. Mai, 16 Uhr: LeseRatten-Vorlesezeit 5-8 Jahre. Begrenzte Teilnehmerzahl : ab 15:40 Uhr gibt es kostenlose Eintrittskarten.
8. April bis 5. Mai: Naturkunst-Wettbewerb für 8-11-Jährige
Ab 29. April: VHS-Anmeldung für Märchenzeit-Gruppe Mai bis Juli (ab 4 Jahren)
8. Mai, 19:30 Uhr: Bibnight-Quiz, Tickets ab 08.04.
Aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise auch auf unserer Homepage.
Ihr Team der Stadtbücherei
Ergebnis Ihrer Suche sind 128 Treffer (sortiert nach Autor, Titel):
Inhalt: Spiele-Klassiker für 1-4 Mitspieler ab 3 Jahren. Das bekannte Angel-Spiel bietet verschiedene Spielversionen für unterschiedliche Altersgruppen.
Inhalt: 18 Fische, 1 Angel, 1 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Angels / Erdgeschoß
Inhalt: Was man gießt, das sprießt. Mit Gießkannen bringen die Spieler im Beet Gemüse zum Wachsen. - Für 1-4 Spieler ab ca. 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 1 Schale, 4 Auflagen für den Sch Standort: Spiel Beethu / Erdgeschoß EAN: 4015682051727
Inhalt: Benni, der kleine gefräßige Bücherwurm, hat immer Hunger. Die Würfel verraten, was heute auf seiner Speisekarte steht. Beim Füttern des kleinen Bücherwurms lernen 1-4 Kinder ab 3 Jahren Farben kennen, Gegensätze unterscheiden und trainieren spielerisch ihre Feinmotorik.
1 Bücherwurm, 16 Bücher, 3 Spezialwürfel, 1 Spielanl. Systematik: Spiel Standort: Spiel Benn / Erdgeschoß
Inhalt: Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Hier wird wie wild gewürfelt, getauscht, geraten - und die Spieler erleben dabei so manche Überraschung! Wer kann sich am besten merken, wo welche Affenbande steckt und hat zuerst seine Affen in unterschiedlichen Farben gesammelt? - Für 2-8 Spieler ab ca. 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Kokosnüsse, 36 Affen, 1 Spi Standort: Spiel Coco C / Erdgeschoß EAN: 4005556208975
Inhalt: Wo hat sich das kleine WIR denn jetzt wieder versteckt? Es verkriecht sich immer, wenn sich Menschen streiten. Um es zu finden, knobeln zwei bis vier Kinder ab vier Jahren und lösen gemeinsam Aufgaben. Sie lassen das kleine WIR wachsen, indem sie bestimmte Formen und Farben finden und ihre Spielfiguren entsprechend auf dem Spielplan positionieren. Dann ist Geschicklichkeit gefragt: Gelingt es, die bunten Pappteile auf allen drei Figuren zu balancieren? Nur wenn die Kinder gut zusammenarbeiten traut sich das kleine WIR Stück für Stück hervor. Und wer weiß: Vielleicht entsteht dabei auch eine neue Freundschaft? Ein kooperatives Kinderspiel mit schönen Illustrationen zur beliebten Bilderbuch-Reihe. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 4 Formen, 16 Bildkärtch Standort: Spiel kleine / Erdgeschoß EAN: 4002051683580
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher... - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Tafel, 5 Wegstreifen, 4 Spielfiguren, 25 Plättchen Standort: Spiel Räuber / Erdgeschoß EAN: 4260071880833
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit! - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 3 Spielfiguren, 24 Karten, 1 Uhr, 18 Chips, 1 Würfel Standort: Olchis / Erdgeschoß EAN: 4001504406158
Die Zeit - Welt- und Kulturgeschichte Aufstieg des Islam (Band 6) Vorderasien und Afrika II (850 v. Chr. - 651 n. Chr.) ; Süd- und Oastasien (320 v. Chr. - 55 n. Chr.) ; Die arabische Welt (610 - 1492) ; Europa im Mittelalter I (550 - 1500) Bibliographisches Institut, Mannheim (2006)
Standort: EE Zeit / 1. Obergeschoß
Inhalt: Bringe deinen Frosch von einer Ecke des Spielbretts in die schräg gegenüberliegende Ecke, während er unterwegs leckere Insekten verspeist. Wenn sich bereits ein anderer Frosch auf dem von dir gewürfelten Insekten-Feld befindet, sag ihm, dass er Platz machen und zurück an den Start muss! - Für 2-4 Spieler ab ca. 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 4 Frosch-Plättchen Standort: Spiel Friss / Erdgeschoß ISBN: 978-3-96244-196-8
Inhalt: Eine Sammlung bunter Holzbausteine in verschiedenen Formen, die als Mosaik im Holzrahmen oder als freies Bau- und Legespiel genutzt werden können.
1 Holzplatte, 32 bunte Holzteile. Anleitung auf der Schachtel. Systematik: Spiel Standort: Spiel Geom / Erdgeschoß
Inhalt: Das allseits bekannte und beliebte Memo-prinzip neu gedacht. Am Ende des Spiels geh es nicht nur um die meisten Pärchen, sondern um die Großen Gigamons. Außerdem hat jeden Elemon auch noch besondere Fähigkeiten, die sich aktivieren, sobald ein Pärchen gefunden wird. So verbrennt das freche Pyromon einfach eine Karte eines Mitspielers, während das Geomon einen schweren Felsen auf eine Karte fallen lässt, bis du wieder am Zug bist und sie so für andere Spieler sperrt. Viel Glück euch zukünftigen Elementmagierinnen und Elementmagiern! - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 7 Spielfiguren, 45 Plättchen, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Gigamo / Erdgeschoß EAN: 4255682700939
Inhalt: Jeder Spieler nimmt sich einen Ritter und ein Schild seiner Farbe.Ein Rumpeltaler wird aufgedeckt und die beiden Ritter der abgebildeten Schildfarbe treten zum Duell an, indem sie ihren Ritter vorwärts schnippen. Beide Duellanten versuchen den gegnerischen Ritter vom Turnierplatz zu stoßen, ohne selbst dabei herunter zu fallen. Wer zuerst vom Turnierplatz gestoßen wurde, hat verloren. Verloren hat aber auch, wer die Tischplatte berührt. Der Sieger erhält den Rumpeltaler und das nächste Turnier beginnt. Wer die meisten Taler besitzt, hat gewonnen. Gefördert werden Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik. - Für 2 - 4 Spieler zwischen 4 und 99 Jahren.
1 Spielplan, 4 Holzscheiben, 4 Plättchen, 12 Chips, 1 Anleitung, 1 Kreuz-Gummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Plitsch, platsch! Der kleine Tintenfisch Kalmario möchte ganz schnell ganz groß werden! Helft ihm, indem ihr mit etwas Glück und gutem Gedächtnis eure eigenen Tentakel-Plättchen an Kalmario anlegt. Wer das zuerst geschafft hat, gewinnt. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Holzkugel, 1 Tafel, 30 Plättchen, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Hallih / Erdgeschoß EAN: 4010168265346
Inhalt: Alphabetisch gegliedert informiert dieses Nachschlagewerk zuerst über das Leben der Autoren und stellt danach einzelne Werke vor mit Epocheneinordnung, Kurzbeschreibung, Inhalt, Entstehungs- und Wirkungsgeschichte sowie Angaben zu Verfilmungen. Tabellen informieren über weitere Werke und Hintergründe. Mit Glossar und Werkregister. Systematik: PDK Umfang: 799 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: PDK Hare / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-411-76163-0
Inhalt: Die Hexe hinter dem Hexenbesen wird so bewegt, das sie die "Zaubersteine" der eigenen Farbe in den Kessel in der Spielplanmitte befördert. Hexe und Besen sind magnetisch, dadurch "schiebt" die Hexe den Besen vor sich her. Die Mitspieler würfeln solange, bis einer alle vier Zaubersteine seiner Farbe gesammelt hat. Der Spielplan ist sehr groß und die Regeln einfach, also ideal für Fünfjährige zur Übung der Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: 2-4 Spieler ab 4 Jahren suchen unter den hübschen Pilzen die Farbpunkte der gewürfelten Farbe. Das Spiel mit sehr schönem Spielmaterial fördert die Farberkennung, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und das Konzentrationsvermögen.
1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 28 Holzpilze, 1 Würfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die Spieler müssen verschiedene Abbildungen auf den Feldern darstellen, nachahmen oder beschreiben. Es gibt sportliche Herausforderungen und sehr, sehr viel Spaß. Das Spiel fördert Sprachentwicklung, Sozialverhalten, Teamfähigkeit, Motorik, visuelle Wahrnehmung und Kreativität.Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Inh.: 1 Spielpl., 6 Figuren, 2 Würfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: 4 kleine Puzzles mit Kaffeetisch- und Kuchenback-Motiven. Egal, wie die Teile zusammengesetzt werden, sie ergeben immer ein Bildmotiv. - Entwickelt für Menschen mit Demenz, aber auch gut für das erste Puzzlen mit Kleinkindern geeignet. Systematik: Spiel Umfang: 16 Legeteile (4 x 4 Teile) Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4280000809148
Inhalt: Alarm für alle Maus-Detektive und Memo-Meister! Die Ganoven versuchen zu entkommen, doch Kommissar Maus büxt keiner aus. In diesem raffinierten Memospiel erhält er Hilfe von Kindern ab 5 Jahren. Gemeinsam sind die Spieler bei diesem Memo-Rätsel den Ausreißern auf der Spur. Wer saß zuletzt in der Zelle mit dem Fluchttunnel? Erinnern sich die Spieler richtig, klären sie den Fall auf und schnappen den Schurken. - Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 3 Spielplantafeln, 1 Auto-Ablage Standort: Kommis / Erdgeschoß EAN: 4010168256351
Landmaus und Stadtmaus - Memo wer sammelt die meisten Paare mit Emily und Alexander? ; fördert die Konzentration, schult das Gedächtnis! W&L Verlagsgesellschaft, Oberstenfeld (2004)
Standort: Spiel Land / Erdgeschoß
Inhalt: Bei diesem Spiel versuchen 2-4 Spieler ihren Hasen möglichst schnell zur saftigen Karotte auf dem Hügel zu bugsieren. Allerdings öffnen sich unterwegs ab und zu Löcher und das eine oder andere Häschen ist verschwunden. - Für 2-4 Spieler ab ca. 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasen, 48 Karten, Standort: Spiel Lotti / Erdgeschoß EAN: 4005556215560
Inhalt: Spielerische Übungen mit Lösungsgerät. Bereits für Vorschulkinder ab ca. 6 Jahren geeignet. Systematik: Spiel Umfang: 2 Hefte, 1 Klapptafel mit 12 Plättchen Standort: Spiel / Erdgeschoß ISBN: 978-3-8377-4509-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 23.748 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.900.539 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral