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Inhalt: In Unlock! Sherlock Holmes: Der Scharlachrote Faden helft ihr dem größten Detektiv aller Zeiten bei der Ermittlung im Mordfall an Mr. Hall, dem der Schädel eingeschlagen wurde. Untersucht Tatorte, rekonstruiert die Bewegungen von verdächtigen Personen auf dem Stadtplan, vernehmt Zeugen und setzt das Puzzle zusammen. Nur so könnt ihr dem Meisterdetektiv dabei helfen, den Mörder zu überführen. Das Spiel wird über Karten gesteuert, die kostenlose Begleit-App ist notwendig und kann Hinweise geben und verrät den Spielern, ob sie richtig liegen. - Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren. Schlagworte:App / Spiele, Blauer Punkt, Escape-Room-Spiel, Spieleapps Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Faltblatt, 70 Karten, 1 Spieleanleitung (die Karte Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 3558380077527
Inhalt: Würfelspiel und Puzzlespaß mit gemeinsamem Spielziel und leicht verständlichen Regeln für Kinder ab 2 Jahren. Über dem Bauernhof zieht eine dicke Regenwolke auf, aber die Tiere befinden sich noch auf der Weide. Die Kinder versuchen gemeinsam die Tiere in den Stall zu bringen, bevor die Regenwolke voller Tropfen ist. Dieses Spiel fördert die Motorik, Formen- und Farbzuordnung und Gemeinsamkeit. - Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. Schlagworte:Gelber Punkt, Kooperationsspiele, Spiele ohne Sieger, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Tafel, 2 Würfel, 17 Plättchen, 1 Anle Standort: Spiel Unser / Erdgeschoß EAN: 4005556041732
Inhalt: Spiel-Klassiker. 2-6 Spieler ab 6 Jahren machen sich im Wald von Sagaland auf die Suche nach verschiedenen Dingen, die der König haben möchte. Einfache Regeln. Ausgezeichnet als Spiel des Jahres 1982.
Inhalt: 1 Spielplan, 13 Spielkarten, 13 Bäume, 6 kl. Spielfiguren, 1 gr. Spielfigur, 2 Würfel, 1 Anl., 1 Kreuzgummi Schlagworte:Gedächtnisspiel, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Saga / Erdgeschoß EAN: 4005556264247
Inhalt: Wenn der Blutmond aufgeht, feiern die Vampirkinder eine Mitternachtsparty. Dazu müssen sie aber erst Orangenspalten für den leckeren Blutorangensaft aus der Vorratskammer stibitzen. Aber Achtung vor der Köchin! Wer kann am schnellsten genug Blutorangen unbemerkt ergattern? Kinderspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Spielplaneinlage, 1 Spielfigur, 1 Wür Standort: Vampir / Erdgeschoß EAN: 9001890663574
Inhalt: Unterhaltsames Spiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. Bekannte Sprichwörter werden auf humorvolle Weise betrachtet und verändert, indem der Anfang eines Sprichwortes mit dem Ende eines anderen verknüpft wird. Die Ergebnisse sind witzig, bisweilen klug, aber oft auch paradox und unsinnig.
Inhalt: Die Mäuse wollen ins Schlaraffenland, denn dort gibt es leckeren Käse. Allerdings liegt die Katze auf der Lauer. Schaffen es die Mäuse, an der Katze vorbei zu kommen? - Sammelspiel für 2-4 Mitspieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Auch das noch! Als der kleine Maulwurf aus seinem Bau kommt, landet ein riesengroßer brauner Haufen auf seinem Kopf. Er ist stinksauer und macht sich umgehend auf die Suche nach dem Übeltäter. 2-4 Spieler ab 4 Jahren versuchen, so schnell wie möglich beim Übeltäter anzukommen.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 4 Spielfiguren, 4 Plättchen, 16 Häufchen, 1 Anleitung Schlagworte:Oranger Punkt, Würfelspiel Systematik: Spiel Standort: Spiel Vom kl / Erdgeschoß
Inhalt: Allein oder mit bis zu vier Spielern suchen die Kinder nach den Waldtieren in der großen 3D-Spielkulisse. Zwei Memo-Varianten sorgen für Abwechslung und trainieren spielerisch das Gedächtnis. - Für 1-4 Spieler ab ca. 2 Jahren. Schlagworte:Gedächtnisspiele - Kinder/Jugend, Gelber Punkt, Suchspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Wald (7-teilig), 1 Spielfigur, 8 Tierplättchen, 8 Standort: Spiele Waldfr / Erdgeschoß EAN: 4010168260365
Inhalt: Wow, das ist pure Magie: Die riesigen Wasserdrachen tauchen aus der Tiefe des Ozeans auf und schwimmen zur Drachenbucht, um dort ihre goldenen Eier abzulegen. Helft eurem Wasserdrachen mit Taktik und Würfelglück so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen. Aber nehmt euch vor den gefährlichen Haien in Acht! Wer zuerste mit seinem Wasserdrachen die Bucht erreicht, gewinnt. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Laufspiel, Mathematik - Kinder/Jugend, Oranger Punkt, Rechnen - Kinder/Jugend, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Inseltafel, 1 Würfel, 12 Holzteile, 2 Standort: Spiel Wasser / Erdgeschoß EAN: 4010168265520
Inhalt: Dino-Forscher aufgepasst! Hier tummeln sich 20 Dinos auf dem Tisch. Macht euch auf die Suche und findet je zwei von einer Art. Wollt ihr wissen, wie das Skelett eures Lieblingsdinos ausgesehen hat? Kein Problem! Schaltet einfach das Licht aus und entdeckt die im dunkeln leuchtenden Dinoskelette. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Schlagworte:Gelber Punkt, Memospiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 40 Saurierkarten, 1 Spielanleitung Standort: Welche / Erdgeschoß EAN: 4002051680701
Inhalt: Bei dem Quiz-Spiel für die ganze Familie geht es nicht darum, wie viel jeder einzelne weiß, denn die Spieler beantworten die Fragen nicht selbst. Sie stellen die Fragen ihren Mitspielern und müssen entscheiden, wer was weiß. Nur gemeinsam können sie Punkte ergattern, denn nur wer seine Mitspieler richtig einschätzt, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Füe 3-7 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Enttarnt die Werwölfe, oder ihr werdet gefressen. Das Spiel für große Runden und Partys besteht aus 18 Rollenkarten. Verdeckt zieht jeder Spieler eine Rolle und hält diese geheim. Ist der Spieler einer der Werwölfe ist sein Ziel jede Nacht mit den anderen Werwölfen einen Dorfbewohner zu töten bis zum Schluss nur noch Werwölfe im Spiel sind. Sind die Spieler Dorfbewohner oder einer der speziellen Charaktere (z.B. Hexe, Seherin, Kind u.ä.) versuchen sie die Werwölfe zu entlarven. Der Spielleiter führt die Spieler durch die Runden und gibt die Anweisungen wann welcher Charakter in Aktion tritt. - Rollenspiel für 8-18 Spieler. Ab ca. 10 Jahren.
Inhalt : 24 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Blauer Punkt, Rollenspiel Systematik: Spiel Standort: Spiel Werwoe / Erdgeschoß
Inhalt: Die Kugelfrösche hüpfen um die Wette und schnappen sich hin und wieder Fliegen. Jede Runde öffnen sich die Blütenblätter der Seerosen. Wenn ein Frosch den See umrundet hat, darf er sich auf eine Blüte setzen und bringt sie damit zum Blühen. - Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren Schlagworte:Gelber Punkt, Laufspiel, Oranger Punkt, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 2 Würfel, 4 Holzkugeln, 16 Blüte Standort: Spiel Wetthü / Erdgeschoß EAN: 4010168248714
Inhalt: In jeder Runde vergleichen die Spieler die Tiere auf ihren Karten: Wer hat das größte oder schwerste Tier erwischt? Der Gewinner bekommt die Karte und es geht in die nächste Runde. Sieger ist wer am Ende alle Karten erobert hat. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: 33 Karten (davon 1 als Spielanleitung) Schlagworte:Blauer Punkt, Kartenspiele Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: "Ein Schiff für mich, ein Schiff für dich!" So teilen echte Wikinger ihre Beute. Aber wer listig plant und bietet, kann Schiffe mit besonders vielen Edelsteinen ergattern. - Ein Taktikspiel für 2 bis 5 Spieler von 6 bis 99 Jahren. Spieldauer: ca. 10 bis 15 Minuten.
Inhalt: Immer wenn ein Wikingerschiff ins Dorf zurückkehrt, werden die geladenen Schätze versteigert. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Wer am Ende des Spiels die wertvollsten Steine besitzt, hat gewonnen. - Für 2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Allererstes Lernspiel für 1-2 Kinder ab 2 Jahren, die versuchen, mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen, und dabei spielerisch eine Menge über Farben, Formen und Alltagswissen erfahren.
Inhalt: Ziel ist es, die Maus auf dem Weg durch den großen Wald ins Ziel zu bringen. Schafft ihr es, sie vor den gefährlichen Tieren zu beschützen? Mit etwas Würfelglück, einem guten Gedächtnis und dem Grüffelo könnt ihr es schaffen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Schlagworte:Gedächtnisspiel, Laufspiel, Oranger Punkt, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 2 Spielplanteile, 1 Würfel, 1 Chip, 4 Spielfiguren, Standort: Wo ist / Erdgeschoß EAN: 4005556208333
Inhalt: Solo Knobelspaß mit 60 Rätseln und ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Die schelmische Wanda liebt es, Verstecken zu spielen. Ständig muss ihre ganze Familie nach dem roten Monsterchen suchen. Die Kinder helfen Familie Monster dabei, Wanda im bunten Gewimmel des Hauses aufzuspüren. Sie ordnen die Monster bestimmten Räumen zu und kommen Wanda so gekonnt auf die Schliche. Dabei sind genaues Schauen, erstes Kombinieren und räumliches Zuordnen gefragt. - Ab ca. 4 Jahren. Schlagworte:Logik - Kinder/Jugend, Oranger Punkt, Solospiel, Spiele für 1 Person Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 2 Schachteleinsätze, 1 Dach, 4 Pappaufsteller, 5 Hol Standort: Spiel Wo ist / Erdgeschoß EAN: 4010168262536
Inhalt: Ein rasantes, lustiges und dabei einfaches Partyspiel, bei dem Teamarbeit und guter Wortschatz gefragt sind. Die verschhiedenen Teams versuchen, durch eine clevere Wortauswahl möglichst viele Buchstabensteine von der Straße zu ziehen und für sich zu sichern. Für 2-10 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Ein Würfelspiel mit einfachen Regeln in Anlehnung zu den "Känguru-Chroniken". Natürlich ist auch das Känguru mit von der Partie. Es werden neue Mitbewohner gesucht, die Ordnung ins Chaos bringen sollen. - Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Schlagworte:Blauer Punkt, Gesellschaftsspiel, Spiele / Gesellschaftsspiele, Würfelspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 7 Würfel, 79 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiel Kling / Erdgeschoß EAN: 4002051693176
Inhalt: Spannende und anspruchsvolle Memory-Variante für einen oder mehrere Spieler ab 8 Jahren. Die Memo-Karten sind hier auf Vorder- und Rück-Seite bedruckt, man muss sich also zwei Seiten eines Kärtchens merken. Nur wenn ein Spieler zwei Karten mit identischer Bildkombination auf beiden Seiten findet, darf er sie behalten.
90 Karten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Gedächtnisspiel, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Umziehen lohnt sich - für den Spediteur. Aber nur, wenn er den richtigen Wagen zur Verfügung hat. 3-6 Mitspieler ab 10 Jahren würfeln darum, welche Ladung sie transportieren müssen. Jetzt schnell noch den richtigen Lkw grabschen und dann in Ruhe alles unterbringen. Für alles, was nicht mehr auf die Ladefläche passt, gibt es fette Minuspunkte. Aber auch, wenn die Ladekapazität nicht ausgeschöpft wird, gibt es Punktabzug. Wer behauptet sich als cleverer Spediteur?
5 Sonderwürfel, 64 runde Chips, 96 Holzteile, 30 LKW-Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Blauer Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Zack / Erdgeschoß
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. - Für 1-4 Spieler ab ca. 5 Jahren. - Kinderspiel des Jahres 2022. Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Grüner Punkt, Laufspiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter (Kugeln), 1 Standort: Spie Zauber / Erdgeschoß EAN: 4007396020502
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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