Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Als der kleine Tausendfüßler Billy eines Abends nach einem Regenschauer völlig durchnässt nach Hause kommt, muss er schnell trockene Schuhe anziehen! 2 Spieler ab 3 Jahren versuchen ihm zu helfen und ihre Holzschuhe möglichst zuerst an die leeren Farbfelder anzulegen. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, erstes strategisches Denken, Farberkennung, Konzentration und Feinmotorik.
1 Spielplan, 24 Holzfüße, 2 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Anl. Schlagworte:Gelber Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Der Reihe nach sagt jeder eine Zahl. Nach jeder Runde wird einer Zahl eine Aufgabe zugeordnet. Fritz "the bat" zeigt euch wie ihr die Zahl darstellen müsst. - Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Grüner Punkt, Zahlen - Kinder/Jugend, Zählen - Kinder/Jugend Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 60 Karten, 20 Edelsteine, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Biss 20 / Erdgeschoß EAN: 4001504408909
Inhalt: Würfelnd erleben die Spieler, wie sich der Wald im Laufe eines Jahres verändert. Von der Knospe bis zum letzten Blatt, von den ersten Sonnenstrahlen bis zu Schnee und Eis ... Für 2-6 Spieler. - Ab ca. 8 Jahren.
Inhalt: Spannendes Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren, bei dem gleichzeitig das Gehirn trainiert wird. Die Mitspieler müssen Verdächtige ermitteln und brauchen ein gutes Gedächtnis: welche Farbe hatte die Kleidung? Trug der Täter eine Krawatte? ...
Inhalt: Aus 22 identischen Steinen erschaffen zwei Spieler eine Mauer, wobei jeder Spieler mit seiner eigenen Farbe oder seinem eigenen Symbol spielt. Mit jedem Stein den man setzt, platziert man nicht nur einen Würfel für sich selbst, sondern auch einen für seinen Mitspieler. Daher müssen die Folgen vorher gut bedacht werden, denn wer zuerst eine waagerechte, senkrechte oder diagonale Reihe aus vier gleichfarbigen Würfeln bzw. Symbolen bildet, gewinnt. Strategiespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren. Schlagworte:Blauer Punkt, Grüner Punkt, Strategiespiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 22 Brix-Steine, 1 Anleitung Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die ABC-Fee hat ihre Buchstaben-Freunde zu einer Party eingeladen und alle tanzen wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? 2-6 Kinder ab 4 Jahren können spielerisch die Buchstaben kennenlernen. In Deutsch und Englisch spielbar.
Inhalt: Prinzessin Tausendschön wird auf Burg Drachengold gefangen gehalten. Die mutigsten Ritter machen sich auf den Weg, um sie zu retten. Nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am schnellsten die knifflige Aufgabe löst, kann die Prinzessin befreien. - Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Zwanzig Ritter aus Holz verbünden sich in Burg Klettermax gegen den König. Der hat nämlich alle Schätze in seiner Burg gehortet und das hat die Ritter verärgert. Jetzt wollen sie die Schätze zurück holen. Ein ritterliches Stapelspiel mit einfachen Regeln für 2-4 Mitspieler ab 4 Jahren.
4 Kartonstreifen "Burgwand", 31 Plättchen, 20 Spielfiguren, 2 Symbolwürfel, 1 Anl. Schlagworte:Feinmotorik, Geschicklichkeitsspiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Standort: SPiel / Erdgeschoß
Inhalt: Schneller Wortspielspaß im Würfelformat. Würfel bestimmen die Buchstaben, zu denen die Spieler Wörter finden müssen und Themenkarten geben die jeweilige Kategorie vor. Die Würfel liegen in der Mitte, können aber auch bei den Mitspielern stibitzt werden. Durch den grünen Sonderwürfel kann man selbst Extrapunkte erhalten, und die Mitspieler können durch ihn Minuspunkte bekommen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. - Für 2-6 Spieler. Ab ca. 8 Jahren.
Inhalt : 8 Würfel, 60 Karten, 1 Anleitung Schlagworte:Buchstabenspiel, Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Bueche / Erdgeschoß
Inhalt: Ein pfiffiges Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. In der vom Staatsministerium für Gesundheit herausgegebenen Variante des Spieleklassikers Carcassone geht es neben Taktik auch um Wissenswertes zum Thema Ernährung.
Inhalt: Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Hier wird wie wild gewürfelt, getauscht, geraten - und die Spieler erleben dabei so manche Überraschung! Wer kann sich am besten merken, wo welche Affenbande steckt und hat zuerst seine Affen in unterschiedlichen Farben gesammelt? - Für 2-8 Spieler ab ca. 5 Jahren. Schlagworte:Memospiel, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Kokosnüsse, 36 Affen, 1 Spi Standort: Spiel Coco C / Erdgeschoß EAN: 4005556208975
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. 2-8 Spieler ab 10 Jahren teilen sich in zwei Teams auf
Inhalt: Lernspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren, das die Wahrnehmung von Farben und geometrischen Formen fördert. Ausgezeichnet mit dem Kinderspielpreis 'spiel gut'.
Inhalt:1 Spielplan, 1 Sonderwürfel (Quadrat, Sechseck, Kreis, Dreieck, Trapez und Clownsgesicht), 1 Sonderwürfel (rot, gelb, grün, blau, Clownsgesicht und Leerfläche), 40 Plastikformen, 1 Anleitung Schlagworte:Farbenspiel, Gelber Punkt, Lernspiel Systematik: Spiel Standort: Spiel Colo / Erdgeschoß
Inhalt: In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestalteten Spielbrett nutzen. Für 2-12 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Ein Familienspiel für 2-4 Mitspieler an 12 Jahren: Jeder Spieler hat für die anderen unsichtbar vier Zahlen vor sich aufgestellt. Es gilt die verdeckten Zahlenreihen der Mitspieler auszuknobeln.
24 Spielsteine Spielsteine (schwarz und weiß), 2 Sonderspielsteine (schwarz und weiß). 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel DaVi / Erdgeschoß
Damals und Heute Memospielen einmal anders: Finden Sie Bildpaare von Damals und Heute ; ein anregendes und kommunikatives Spielvergnügen Selecta, Edling (2005)
Standort: Spiel Dama / Erdgeschoß
Inhalt: 2 bis 4 Mitspieler ab 5 Jahren sind während der Geisterstunde auf Eulenstein unterwegs und versuchen, möglichst viele der Abbildungen (Motive aus dem Buch), die ihnen die große Geisterstundenuhr anzeigt, unter den 13 geheimnisvollen Schlosstüren zu entdecken. - Kinderspiel des Jahres 2005.
1 Gespenst mit Magnet, 13 Motiv- und 13 Türkärtchen, 40 Kugeln, 1 Motivscheibe Uhr, 1 Zahlenscheibe Uhr, 1 Zeiger, 1 Uhrenstellstift, 1 Anl. Schlagworte:Grüner Punkt Systematik: Spiel Standort: Spiel Klei / Erdgeschoß
Inhalt: Wo hat sich das kleine WIR denn jetzt wieder versteckt? Es verkriecht sich immer, wenn sich Menschen streiten. Um es zu finden, knobeln zwei bis vier Kinder ab vier Jahren und lösen gemeinsam Aufgaben. Sie lassen das kleine WIR wachsen, indem sie bestimmte Formen und Farben finden und ihre Spielfiguren entsprechend auf dem Spielplan positionieren. Dann ist Geschicklichkeit gefragt: Gelingt es, die bunten Pappteile auf allen drei Figuren zu balancieren? Nur wenn die Kinder gut zusammenarbeiten traut sich das kleine WIR Stück für Stück hervor. Und wer weiß: Vielleicht entsteht dabei auch eine neue Freundschaft? Ein kooperatives Kinderspiel mit schönen Illustrationen zur beliebten Bilderbuch-Reihe. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Geschicklichkeitsspiele - Kinder/Jugend, Oranger Punkt Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 4 Formen, 16 Bildkärtch Standort: Spiel kleine / Erdgeschoß EAN: 4002051683580
Inhalt: Du hast eine Farbe gewürfelt? Dann darfst du 1 Beere der gewürfelten Farbe vom Strauch auf den Rücken deines Igels stecken UND anschließend so viele Felder vorziehen wie er nun Beeren dieser Farbe auf dem Rücken trägt. Igel gewürfelt: Du darfst bis zum nächsten Igel (gleiches Feld) vorrücken. Es ist kein Igel vor dir? Pech gehabt, dann musst du leider stehen bleiben und der nächste Spieler ist dran. Blume gewürfelt: Diese Runde musst du aussetzen. Das Spiel endet, wenn der erste Igel als Sieger am Ziel angekommen ist. - Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Hier sorgen fantasievolle und witzige Aufgaben für Spaß und Abwechslung am Kindergeburtstag oder Spieleabend. Auch ältere Mitspieler werden gut unterhalten. Die Spieler erklären pantomimisch Begriffe, zeichnen und rätseln. Der Spieler, der am schnellsten durch die Achterbahn-gleiche Wasserrutsche auf dem Spielplan saust, gewinnt. - Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Festgestaltung / Partyspiele, Gesellschaftsspiel, Grüner Punkt, Partyspiel, Spiele / Gesellschaftsspiele, Spiele / Partyspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan mit Drehpfeil, 1 Sanduhr (ca. 60 Sek.), Standort: Spiel Nilpfe / Erdgeschoß EAN: 4005556223619
Inhalt: Warum ist der Himmel blau? Wie machen Bienen Honig? Diese und viele andere Fragen, die Kinder der Maus gestellt haben, sind in diesem Quiz enthalten. Die Spieler können zwischen drei Antwortmöglichkeiten wählen. Wer auf die richtige Antwort setzt, darf mit seiner Spielfigur vorrücken. - Quizspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Schlagworte:Denkspiel, Grüner Punkt, Quizspiel, Ratespiel, Wissensspiel Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 110 Karten, 1 Spielplan, 12 Tipp-Chips, 4 Spielfigur Standort: Quiz m / Erdgeschoß EAN: 4001504406134
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 7.786 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.908.996 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral