Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Das Wissensquiz für Kinder! Zu jedem gesuchten Begriff gibt es fünf Hinweise. Ein Spieler liest diese Hinweise der Reihe nach vor. Sobald ein Spieler glaubt, die richtige Antwort zu kennen, drückt er schnell auf die Quietsch-Tröte. Die Antwort kann dann gleich auf der Kartenrückseite kontrolliert werden. Hast du Recht? Super, dann gehts gleich ein Feld voran! Wer zuerst in der Mitte des Spielplans ankommt, hat gewonnen! Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Quietscher, 1 Würfel, 6 Spielfiguren Standort: Allgem / Erdgeschoß EAN: 4000826003533
Inhalt: Warum ist der Himmel blau? Wie machen Bienen Honig? Diese und viele andere Fragen, die Kinder der Maus gestellt haben, sind in diesem Quiz enthalten. Die Spieler können zwischen drei Antwortmöglichkeiten wählen. Wer auf die richtige Antwort setzt, darf mit seiner Spielfigur vorrücken. - Quizspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 110 Karten, 1 Spielplan, 12 Tipp-Chips, 4 Spielfigur Standort: Quiz m / Erdgeschoß EAN: 4001504406134
Inhalt: Sammlung mit 100 gemischten Aufgaben, die vor allem logisches Denken und Kombinieren erfordern, um den richtigen Lösungsweg zu finden; mit Lösungen. Systematik: NES Mathe Umfang: 95 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NES Mathe 7-8 / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7863-3032-5
Inhalt: Dieser Fitness-Ratgeber zeigt, wie man sein Gehirn durch Bewegung täglich trainiert. Und zwar in jedem Alter. Nach kurzer Einführung in die Vorgänge des menschlichen Gehirns geht es auch gleich los mit den Fitnessübungen. Vorgestellt werden 3-stufige Trainingsprogramme für Konzentration und Stressabbau, Über-Kreuz-Übungen für eine bessere Gehirnleistung, kreatives Denken und Bewegen sowie geeignete Fingerübungen (z.B. Spagat, Elefant). Dazu gibt's kleine Übungsprogramme im Sitzen, Stehen und Gehen. - Mit Stichwortverzeichnis und Literaturhinweisen. Systematik: YBK 3 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: YBK 3 Momm / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8354-0583-7
Inhalt: Das Fitnessprogramm für das Gehirn bietet Jung und Alt eine Kombination aus Koordinations- und Kognitionsübungen, entwickelt vom Technik- und Kreativtrainer Matthias Nowak, zur Stärkung von Konzentration, Kreativität, Kommunikation, Entscheidungsfähigkeit und emotionaler Intelligenz. - Mit Sachregister. Systematik: MBK 6 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. (farb.) + 1 DVD Standort: MBK 6 Nowak / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-6101-7
Inhalt: Dieses Trainingsprogramm zur Denk- und Gedächtnisschulung bietet Material für 80 Tage mit Übungen, Konzentrationsspielen oder auch Wissens- und Scherzfragen zum Erinnern, Assoziieren und Konzentrieren für alle Altersgruppen. - Mit Lösungsteil und Register. Systematik: MBK 3 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. Standort: MBK 3 Oppo / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-89994-080-0
Inhalt: Wie ging noch einmal Völkerball? Himmel und Hölle? Hänschen piep einmal? Murmelschießen? Dieses Buch enthält Schoß- und Fingerspiele für Babys, alle weiteren klassischen Kinderspiele für drinnen und draußen, ebenso Sprach-, Denk- und Ratespiele sowie Karten-, Streichholz- und Würfelspiele. - Mit Lösungen zu den Denk- und Ratespielen und Register. Systematik: YCK Umfang: 379 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: YCK Pree / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79836-2
Inhalt: Ein pfiffiges Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. In der vom Staatsministerium für Gesundheit herausgegebenen Variante des Spieleklassikers Carcassone geht es neben Taktik auch um Wissenswertes zum Thema Ernährung.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 6.862 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.908.072 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral