Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Spiel-Klassiker für 3-16 Spieler ab 12 Jahren mit mehr als 2.500 neuen Begriffe und neuen Spielregeln, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch interessanter machen! Die Grundlage des Spiels ist nach wie vor die geglückte Mischung aus kreativen Spielelementen, die Activity so beliebt macht. Begriffe müssen gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder umschrieben und von den Mitspielern erraten werden.
Inhalt: Blackbeards Schatz ist der Traum jedes Piraten, aber nur die schlauste Crew kann sich ihn holen! Macht euch auf die Reise zu entfernten Inseln voll mit Schießpulver, Rätseln und Abenteuern! Jedes gewonnene Duell bringt eurer Crew kostbare Münzen. Welche Crew wird gewinnen? Geht an Bord und stellt euch den Herausforderungen. - Ein kooperatives Spiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren. - Hinweis! Nach Spielende die Karten wieder in die korrekte Reihenfolge bringen. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 64 Karten (die Karten müssen in der korrekten Reihen Standort: Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898382112
Inhalt: Ein Escape-Room-Spiel im Taschenformat. Für eine Gruppe von Entdeckern verlief die Suche nach dem geheimnsvollen Eldorado bisher erfolglos. Auf dem Rückflug kommt es zu einem Unfall. Die Forscher sind im Amazonas-Urwald auf sich allein gestellt... - Ein kooperatives Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. - Hinweis! Nach Spielende die Karten wieder in die korrekte Reihenfolge bringen.
Inhalt: 60 Karten (die Karten müssen in der korrekten Reihenfolge in der Schachtel liegen. Es darf keine Karte fehlen). Systematik: Spiel Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898381832
Inhalt: Ein Escape-Room-Spiel im Taschenformat. London ist in Gefahr, und nur die Mitspieler können die vier versteckten Bomben finden und entschärfen. Ein kooperatives Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. - Hinweis! Nach Spielende die Karten wieder in die korrekte Reihenfolge bringen.
Inhalt: 60 Karten (die Karten müssen in der korrekten Reihenfolge in der Schachtel liegen. Es darf keine Karte fehlen). Systematik: Spiel Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898381733
Inhalt: Die Monumente der ägyptischen Antike zu sehen, war schon immer ein Traum von euch. Doch auf eurem Ausflug nach Gizeh, seid ihr plötzlich in einer der Pyramiden gefangen. Ihr müsst einen Weg hinaus finden! Gefährliche Fallen, geheimnisvolle Rätsel und mächtige Artefakte erwarten euch. Als wäre das nicht schon genug, habt ihr eine Mumie aus ihrem jahrtausende alten Schlaf erweckt. Schritt für Schritt kommt sie euch langsam näher. Werdet ihr es schaffen, die Hieroglyphen zu entschlüsseln und den Fluch der Sphinx aufzuheben, bevor euch die Mumie erwischt? - Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 60 Karten (die Karten müssen in der korrekten Reihen Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898381931
Inhalt: Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. In diesem Spiel sind die Spieler Meisterdiebe, die sich schon lange zur Ruhe gesetzt haben. Doch ein mysteriöser Auftraggeber zwingt sie, die alte Truppe ein letztes Mal zu vereinen. Die Mission: Brecht in Venedig in das älteste Casino der Welt ein und stehlt den 1-Milliarde-Euro-Poker-Chip. Nur wenn ihr eure jeweiligen Fähigkeiten klug einsetzt und euch an den Plan haltet, könnt ihr die Sicherheitssysteme überlisten und mit der Beute entkommen. - Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 60 Karten, KEINE Anleitung Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898381726
Inhalt: Mitten in der Nacht findet ihr auf eurem Dachboden ein lang verschollenes, unheimliches Buch. Als ihr es berührt, klingelt es an der Haustür! Ihr bekommt eine Einladung von Graf Vlad D., der euch darum bittet, ihm dieses Buch persönlich zurückzubringen... und zwar nach Transsylvanien! Seid ihr bereit für ein nervenaufreibendes Abenteuer? - Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Heft, 64 Karten (die Karten müssen in der korrekte Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898382136
Inhalt: Nach einem Hacker-Angriff liegt Tokio im Dunkeln. Doch der Blackout ist erst der Anfang. Plötzlich steht die Stadt vor einem RIESIGEN Problem. Das ist ein Fall für das Black Team! Könnt ihr Tokio retten? - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Poster, 64 Karten (die Karten müssen in der korrek Standort: Spiel Decksc / Erdgeschoß EAN: 4011898382310
Inhalt: Unheimlich, wie sich in kurzer Zeit die vertraute Umgebung in Greenville verändert! Gemeinsam versuchen die Spieler aus der düsteren Parallelwelt zu entkommen. Dafür müssen sie sich in ihre Teamkollegen hineinversetzen und sich gegenseitig erzählen, was sie in der mysteriösen Umgebung erleben. Nur wenn sie zusammenarbeiten wird es ihnen gelingen, nicht für immer von der dunklen Leere verschlungen zu werden! - Für 3 - 6 Spieler ab 16 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inh: 1 Spielplan, 34 Plättchen, 84 Karten, 1 Spielanleitung, Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4002051680039
Inhalt: Der Vorleser liest eine Antwort (!) vor und alle Spieler notieren sich dazu eine Frage, von der sie glauben, dass diese zu der vorgelesenen Frage passt. Für übereinstimmende Antworten der Spieler gibt es Punkte. Der Spieler, der am Spielschluss die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. - Für 3 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.
100 Karten mit Stichworten, 1 Farbwürfel, 1 Notizblock, 8 Bleistifte, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: 3-6 Mitspieler ab 12 Jahren versuchen, die Ideen, Vorstellungen und Gedanken der Mitspieler zu erahnen, um gleiche Begriffe zu finden und dadurch Übereinstimmungen, also einen Konsens zu erzielen. Es gewinnt nicht, wer am meisten weiß, sondern der, der sich am besten in seine Mitspieler hinein versetzen kann.
Inhalt: Sprachlernspiel für 1 bis 4 Spieler von 8 bis 98 Jahren. Jeder Spieler wählt seinen Schwierigkeitsgrad (Anfänger, Fortgeschrittener, Experte), sodass alle Spieler die gleichen Gewinnchancen haben. Das Spiel kann sowohl von Deutsch-Sprechenden, die Französisch lernen wollen, gespielt werden, als auch umgekehrt oder von beiden Gruppen gleichzeitig.
420 Sprachkarten (je 140 gelb, orange, rot), 35 Fragekarten (Rückseite 1 Symbol), 70 Rollenspielkarten (Rückseite 2 Symbole), 4 Spielsteine (lila, blau, rot, grün), 1 Würfel, 1 Spielplan, 1 Spielregel. Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel New / Erdgeschoß
Inhalt: Quelf ist das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt. Auf diversen Karten sind die abgedrehtesten Aufgaben, die man sich vorstellen kann: vom Jodeln bis zum tanzenden Gefängnis wärter, vom Papier-Dinosaurier-Falten über Geistergeschichten-Erzählen, einen Bauchtanz vorführen, Fingerhakeln und und und ... Im weiteren Spielverlauf geschehen immer verrücktere Dinge. Ein Partyspiel für drei bis acht Spieler von 12 bis 99 Jahren.
1 Spielplan, 8 Spielfiguren, 1 Sanduhr, 1 Punktewürfel, 440 Karten, 1 Anleitung, 1 Kreuz-Gummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Finde in den letzten Kriegstagen einen Weg aus der Pattsituation. Der Sieg liegt in den Händen einiger weniger Männer ? und der Spioninnen. Trete den feindlichen Truppen entgegen! Wähle insgeheim die Soldaten mit den richtigen Eigenschaften für den Angriff aus. Jeder Spieler kann die Missionen des Gegenspielers mit einer durchdachten Aufstellung, kluger Strategie und listiger Täuschung sabotieren. - Für 2-4 Spieler. Ab ca. 12 Jahren.
Inhalt: Unterhaltsames Spiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren. Bekannte Sprichwörter werden auf humorvolle Weise betrachtet und verändert, indem der Anfang eines Sprichwortes mit dem Ende eines anderen verknüpft wird. Die Ergebnisse sind witzig, bisweilen klug, aber oft auch paradox und unsinnig.
150 Karten, 18 Chips, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Bei dem Quiz-Spiel für die ganze Familie geht es nicht darum, wie viel jeder einzelne weiß, denn die Spieler beantworten die Fragen nicht selbst. Sie stellen die Fragen ihren Mitspielern und müssen entscheiden, wer was weiß. Nur gemeinsam können sie Punkte ergattern, denn nur wer seine Mitspieler richtig einschätzt, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Füe 3-7 Spieler ab 12 Jahren.
1 Spielplan, 2 Würfel, 7 Spielfiguren, 207 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Wer / Erdgeschoß
Inhalt: Spieleklassiker, der mit jeweils 1200 Fragen für Erwachsene und Kinder die ganze Familie anspricht. Wissensspiel für 2-6 Mitspieler ab 8 Jahren
1 Spielplan, 2 Kartenboxen, 6 Scheiben, 36 Ecken, 400 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel Triv / Erdgeschoß
Inhalt: Ein rasantes, lustiges und dabei einfaches Partyspiel, bei dem Teamarbeit und guter Wortschatz gefragt sind. Die verschhiedenen Teams versuchen, durch eine clevere Wortauswahl möglichst viele Buchstabensteine von der Straße zu ziehen und für sich zu sichern. Für 2-10 Spieler ab 12 Jahren.
1 Spielplan, 1 Kartenschale, 17 Buchstabensteine, 216 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Nach der bekanntenr Buchvorlage begeben sich die Spieler als Hobbits auf die Reise durch Mittelerde und in den Kampf gegen Sauron. Nur gemeinsam können die Spieler die verschiedenen Gefahren und Aufgaben des Spiels meistern und den Ring vor Sauron´s Zugriff zu retten. Kooperationsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. 3 bis 7 Spieler ab 8 Jahren versuchen gemeinsam, möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. Spiel des Jahres 2019.
Inhalt: 110 Karten, 7 Kartenbänke, 7 Stifte, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Just / Erdgeschoß
Inhalt: Hier geht die Post ab: Durch geschickte Auswahl von Städtekarten können 2-4 kluge Taktiker ab 10 Jahren immer neue Postkutschenstrecken aufbauen und dafür möglichst viele Bonuspunkte erzielen. Spiel des Jahres 2006.
Inhalt: Sind Duelle in Uruguay gesetzlich erlaubt, sofern alle Teilnehmer als Blutspender registriert sind? Sang Max Raabe auf der Hochzeit von Marilyn Manson? Und was macht Arnold Schwarzeneggers Beine so besonders? Die Antworten gibt es hier zusammen mit 300 brandneuen, skurrilen Fakten und verblüffenden Stories aus der Welt des unnützen Wissens. - Witziges Party-Spiel für 2-6 Mitspieler ab 12 Jahren.
312 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Geographie mal anders: Mit 200 Städten und 2.400 spannenden Fakten um die Welt. Ein Rate- und Schätz-Spiel für die ganze Familie, für 2-6 Mitspieler ab 12 Jahren.
1 Spielplan, 12 Tafeln, 18 Spielsteine, 200 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Big Cit / Erdgeschoß
Inhalt: Würfel- und Rätselspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren, die mit ihrer Mannschaft versuchen, möglichst schnell möglichst viele Worte aus gewürfelten Buchstaben zu bilden.
Inh.: 2 Sanduhren, 5 Buchstabenwürfel, 1 Block, 2 Stifte, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 3558380022657
Inhalt: Bluff-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren. Der jeweils aktive Spieler legt verdeckt Steine auf das Spielfeld mit dem Ziel, den Gegenspieler dazu zu verleiten, den falschen Stein zu nehmen. Gelingt ihm das, kann er eine oder mehrere Kakerlaken um ein Feld zu sich heran ziehen. Wenn nicht, zieht der Gegenspieler Kakerlaken in seine Richtung. Systematik: Spiel Umfang: 1 Spielplan, 9 Spielsteine, 1 Anleitung Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4001504408800
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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