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Inhalt: Spiele-Klassiker für 1-4 Mitspieler ab 3 Jahren. Das bekannte Angel-Spiel bietet verschiedene Spielversionen für unterschiedliche Altersgruppen.
Inhalt: 18 Fische, 1 Angel, 1 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Angels / Erdgeschoß
Inhalt: Was man gießt, das sprießt. Mit Gießkannen bringen die Spieler im Beet Gemüse zum Wachsen. - Für 1-4 Spieler ab ca. 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 1 Schale, 4 Auflagen für den Sch Standort: Spiel Beethu / Erdgeschoß EAN: 4015682051727
Inhalt: Wo hat sich das kleine WIR denn jetzt wieder versteckt? Es verkriecht sich immer, wenn sich Menschen streiten. Um es zu finden, knobeln zwei bis vier Kinder ab vier Jahren und lösen gemeinsam Aufgaben. Sie lassen das kleine WIR wachsen, indem sie bestimmte Formen und Farben finden und ihre Spielfiguren entsprechend auf dem Spielplan positionieren. Dann ist Geschicklichkeit gefragt: Gelingt es, die bunten Pappteile auf allen drei Figuren zu balancieren? Nur wenn die Kinder gut zusammenarbeiten traut sich das kleine WIR Stück für Stück hervor. Und wer weiß: Vielleicht entsteht dabei auch eine neue Freundschaft? Ein kooperatives Kinderspiel mit schönen Illustrationen zur beliebten Bilderbuch-Reihe. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 3 Spielfiguren, 4 Formen, 16 Bildkärtch Standort: Spiel kleine / Erdgeschoß EAN: 4002051683580
Inhalt: Jeder Spieler nimmt sich einen Ritter und ein Schild seiner Farbe.Ein Rumpeltaler wird aufgedeckt und die beiden Ritter der abgebildeten Schildfarbe treten zum Duell an, indem sie ihren Ritter vorwärts schnippen. Beide Duellanten versuchen den gegnerischen Ritter vom Turnierplatz zu stoßen, ohne selbst dabei herunter zu fallen. Wer zuerst vom Turnierplatz gestoßen wurde, hat verloren. Verloren hat aber auch, wer die Tischplatte berührt. Der Sieger erhält den Rumpeltaler und das nächste Turnier beginnt. Wer die meisten Taler besitzt, hat gewonnen. Gefördert werden Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik. - Für 2 - 4 Spieler zwischen 4 und 99 Jahren.
1 Spielplan, 4 Holzscheiben, 4 Plättchen, 12 Chips, 1 Anleitung, 1 Kreuz-Gummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die Hexe hinter dem Hexenbesen wird so bewegt, das sie die "Zaubersteine" der eigenen Farbe in den Kessel in der Spielplanmitte befördert. Hexe und Besen sind magnetisch, dadurch "schiebt" die Hexe den Besen vor sich her. Die Mitspieler würfeln solange, bis einer alle vier Zaubersteine seiner Farbe gesammelt hat. Der Spielplan ist sehr groß und die Regeln einfach, also ideal für Fünfjährige zur Übung der Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Jeder Spieler erhält die 7 Stapelmännchen einer Farbe. Der Reihe nach befestigen die Spieler nun eins ihrer Männchen an dem wachsenden Stapelmännchen-Turm. Gerade, schief oder kopfüber - alles ist erlaubt, Hauptsache das Stapelmännchen hängt in der Luft! Aber Vorsicht: versucht ein Spieler gerade, sein Stapelmännchen am Turm zu befestigen, und es fallen Stapelmännchen herunter, muss der Spieler all diese heruntergefallenen Männchen zu seinem Vorrat nehmen. Wem es gelingt, sein letztes Stapelmännchen unterzubringen, ohne dass andere Stapelmännchen herunterfallen, gewinnt! - Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Sockel, 29 Stapelmännchen (1x grau und je 7x blau, Standort: Stapel / Erdgeschoß EAN: 4005556208548
Inhalt: Eine Menge niedlicher Tiere wie Bienen, Käfer, Vögel und Füchse sowie die strahlende Sonne wollen auf die hübsche Wackelwiese. Doch wer in welcher Reihenfolge tatsächlich die Wiese betreten darf, darüber entscheiden die Kinder. - Geschicklichkeitsspiel für Motorik und Ausdauer. Ab ca. 2 Jahren.
Inhalt : 1 Wippe, 10 Holzteile, 10 Plättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel Stapel / Erdgeschoß
Inhalt: Bei dem lustigen Geschicklichkeitsspiel üben Kleinkinder ihr Fingerspitzengefühl. Drei Spiel-Varianten sorgen für Abwechslung und vermitteln kindgerecht das Spielen nach Regeln. Der beste Stapelkünstler gewinnt. Für 1 - 4 Spieler ab 2 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inh.: 9 Holzteile, 12 Kartonteile, 1 Spielanleitung Standort: Tier a / Erdgeschoß EAN: 4010168255828
Inhalt: Die Twister-Matte (1,6 x 1,2 Meter) wird auf dem Boden ausgebreitet. Ein Spieler dreht den Drehpfeil auf dem Spielplan. Auf die Farbe, auf die der Pfeil zeigt, muss eine Hand oder ein Fuß gestellt werden. Es darf immer nur eine Hand oder ein Fuß auf das selbe Feld gestellt werden. Der erste Spieler, der dort landet, besetzt das Feld. Hat ein Spieler eine Bewegung ausgeführt, muss er dort bleiben. Dann wird der Pfeil erneut gedreht und so geht es weiter. Verliert ein Spieler das Gleichgewicht oder berührt den Boden mit etwas anderem, scheidet er aus. Der letzte Spieler, der noch im Spiel ist, gewinnt. - Für ab 2 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Matte, 1 Drehscheibe, 1 Anleitung Standort: Spiel Twiste / Erdgeschoß EAN: 5010993626632
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. - Für 1-4 Spieler ab ca. 5 Jahren. - Kinderspiel des Jahres 2022. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter (Kugeln), 1 Standort: Spie Zauber / Erdgeschoß EAN: 4007396020502
Inhalt: Zwanzig Ritter aus Holz verbünden sich in Burg Klettermax gegen den König. Der hat nämlich alle Schätze in seiner Burg gehortet und das hat die Ritter verärgert. Jetzt wollen sie die Schätze zurück holen. Ein ritterliches Stapelspiel mit einfachen Regeln für 2-4 Mitspieler ab 4 Jahren.
4 Kartonstreifen "Burgwand", 31 Plättchen, 20 Spielfiguren, 2 Symbolwürfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: SPiel / Erdgeschoß
Inhalt: Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Jeder Spieler erhält drei Pfannen und zieht Aufgabenkarten für verschiedene Mahlzeiten. Wer es schafft, die meisten Bestellungen zuerst in richtiger Reihenfolge auszuführen, gewinnt. Wenn die gezogene Karte nicht passt, kann durch geschicktes Hochwerfen die "Mahlzeit" in der Pfanne so gedreht werden, dass ein anderes Gericht zu sehen ist. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt.: 1 Glocke, 12 Pfannen, 12 Scheiben, 30 Karten, 1 Anl Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Dieses Angelspiel fördert Farb- und Formerkennung, Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und erstes Zählen. Aber aufgepasst - wenn die Ente geangelt wird, ist das Spiel vorbei. - Für 2-4 Spieler. Ab ca. 5 Jahren.
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Spannendes Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2019!
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Kugel, 4 Fässer, 24 Chips, 13 Plättchen, 4 Schiffe, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Tal / Erdgeschoß
Inhalt: Als tüchtige Eisstandbesitzer wollen die Spieler sämtliche Kundenwünsche erfüllen. Dafür müssen sie aus je vier Eiswaffeln und drei Eiskugeln die richtigen Kombinationen bilden. Aber die Kugeln dürfen nicht mit den Fingern angefasst werden. Doch die Kunden haben einen sehr kurzen Geduldsfaden. Ist das Eis nicht schnell genug fertig, gehen sie zur Konkurrenz. Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
16 Waffeln, 12 Kugeln, 54 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Go Go Ge / Erdgeschoß EAN: 4250231714108
Inhalt: Ein Spiel für jedes Alter und jede Herkunft. Es trainiert die Geschicklichkeit, die Fantasie und Krativität, regt das Sprachzentrum an und läßt sich ohne Kenntnisse allein oder in der Gruppe spielen: Schnabelgrün hat viele bunte Sterne und Scheiben hergezaubert, die mit ihm so gut zusammen passen, dass 1-4 Spieler ab 3 Jahren die unglaublichsten akrobatischen Kunststücke bauen können.
Inhalt: 7 Raben, 6 Scheiben, 12 Sterne, 1 Farbwürfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Spielerisch Zahlen zerlegen? Wer es nicht glaubt, muss Talo probieren - das Würfelbauspiel mit Spannung und Spaß für Strategen, die hoch hinaus wollen. Das Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren föder Kreativität und Geschick wie auch das Kopfrechnen.
1 Spielplan, 2 Tafeln, 6 Figuren, 1 Zahlenwürfel, 1 Messlatte, 55 Holzleisten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: König Leo döst ein und bewacht seinen Silberschatz nicht mehr. Das ist die Chance der Spieler zu mutigen Dieben zu werden. Zuerst verteilt man die Silberklumpen auf dem Tisch und legt den Spielplan darauf, so dass keine Klumpen zu sehen sind. Dann versucht man reihum mit einem Stäbchen das Silber hervorzuholen. Die Klumpen leget man vorsichtig auf den Spielplan. Eine Runde dauert bis auf allen Feldern ein Silberklumpen liegt oder bis Spielplan oder Löwe kippen. Der Spieler, der das Kippen ausgelöst hat, erhält ein Tomatenplättchen. Dann beginnt eine neue Runde. Man spielt solange, bis ein Spieler seine zweite Tomate bekommt. Er hat dann verloren und alle anderen gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer 5-15 Minuten.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 1 Holzstäbchen, 5 Tomatenplättchen, 18 Silberscheiben, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Erstes Angelspiel für Kinder, bei dem die Fische passend zu den Würfelfarben gefangen werden müssen, um alle vier Spielzeugplättchen zu ergattern. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren.
1 Angel, 6 Holzteile, 1 Würfel, 4 Tafeln, 20 Formplättchen, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Zu abenteuerlichen Themen wie Dschungel, Forscher, Ritter, Piraten oder Indianer enthält dieses Buch Vorschläge zum Basteln, Werken und Spielen mit Kindern zwischen 4 und 12 Jahren. So findet man Survival- oder Geschicklichkeits-Spiele, Stafetten oder Piratenschatz-Memory, Anleitungen zum Bau eines Vogelhauses mit Kamerabeobachtung, eines Indianer-Tipis oder einer Weidenflöte, Naturexperimente oder Aktionen am Wasser, im Herbstwind oder in Schnee und Eis. - Mit Literaturhinweisen, Adressen und Register. Systematik: YCK Umfang: 239 S. : Ill. Standort: YCK Webe / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79819-5
Inhalt: Die Spielplatte mit den Spielsteinen wird auf der Korkkugel ausbalanciert. Nacheinander nehmen die Spieler Spielsteine von der Platte, dabei müssen Platte und Spielsteine im Gleichgewicht bleiben. Wer am Ende die meisten Teile gesammelt hat ist Sieger. - Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer 10-20 Minuten.
1 Spielplatte, 2 Sockel-Teile, 1 Korkkugel, 24 Spielsteine, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Bamb / 1. Obergeschoß/ Büro
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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