Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Der Minecraft-YouTube-Serienheld mit Kürbiskopf, hat angeblich einen Preis gewonnen und darf sich mit seinem Schweine-Freund Edgar auf der Ferieninsel Schmahama vergnügen. Dort leben nur friedliche Lamas, die ihn merkwürdigerweise wie eine Gottheit verehren. Als er der Sache auf den Grund gehen will, gerät er mitten hinein in ein haarsträubendes Abenteuer... - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Der Held der Minecraft-Freedom-YouTube-Serie Paluten wird zu den "Raumhühnern" ins Weltall gerufen, deren Station von einem unsichtbaren Feind bedroht wird. Unterstützt wird er durch Edgar, Evil und seinen Sohn Minime, der sich heimlich ins Raumschiff geschmuggelt hat. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-106-2
Inhalt: Kürbiskopf Paluten will mit Schweinchen Edgar den Schmeverest besteigen. Nicht um eine sportliche Leistung zu vollbringen, sondern um für Professor Ente Rubinerz einzusammeln. Dass dabei nicht alles glatt laufen wird, versteht sich von selbst. Das 3. Buchabenteuer der Minecraft-Freedom-Helden. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 207 S. : zahlr. Ill. (teilw. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-163-5
Inhalt: Eine Reise in eine Roboterstadt mit einem sprechenden Auto?! Die Aussicht auf ein solches Abenteuer lässt sich Paluten nicht entgehen. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 206 S. : zahlr. Ill. (z. T. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-961-7
Inhalt: Im 7. Band der FREEDOM-Reihe geraten Paluten und sein bester Freund Edgar in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft und dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 206 S. : zahlr. Ill. (teilw. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-956-3
Inhalt: In ihrem neuen Abenteuer ist Lotta an den Windpocken erkrankt und langweilt sich grässlich. Zusammen mit ihrer Freundin Cheyenne denkt sie sich deshalb coole Hobbys aus und setzt sich in den Kopf, Statistin beim Film zu werden. Doch dabei geht wieder allerhand schief ... - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : überw. Ill. Standort: 5 Pant / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-06833-6
Inhalt: Das Raumschiff mit Ari, Marie, Joni und den anderen Kindern erreicht endlich ihr Ziel. Der Planet Kepler62 ist bewohnbar. Allerdings entdecken die Kinder nach kurzer Zeit seltsame Spuren und müssen sich fragen, wer oder was auf dem Planeten lebt. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 137 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16947-6
Inhalt: Extreme Wetterbedingungen machen ein Überleben auf Kepler62 fast unmöglich. Außerdem scheint die Mission in Gefahr zu sein, denn offenbar gibt es einen Verräter im Team. - Ab etwa 11 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17023-6
Inhalt: Bei Marie, Ari und Joni bricht Panik aus. Sie haben herausgefunden, dass sie als lebende biologische Waffen eingesetzt werden, um die Bewohner des Planeten Kepler62 zu vernichten. Sie müssen unbedingt das Gegenmittel finden! - Letzter Band der Reihe. Ab etwa 11 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 193 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17026-7
Inhalt: Die Brüder Ari, 13 Jahre alt, und Joni, 10 Jahre alt, leben in einer Welt am Rande der Katastrophe. Da passiert eines Tages etwas Seltsames: Joni bekommt von einer fremden Frau das Computerspiel Kepler62 geschenkt. Alle wollen dieses Spiel, denn nach dem letzten Level soll angeblich etwas Außergewöhnliches geschehen. Die Brüder spielen Tag und Nacht ... und tatsächlich: Schon bald steht ein geheimnisvoller Junge vor der Tür und lädt sie ein, an der Weltraummission teilzunehmen, von der alle reden. - Ausgezeichnet mit dem "Lesekompass 2020". - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16612-3
Inhalt: Die Reise beginnt! Ari, Joni und die anderen Kinder sind auf dem Weg zu Kepler62. Doch Ari findet die Mission immer mysteriöser. Wo ist Marie, wer liegt in der geheimen Kapsel und warum wacht er während der Reise auf, obwohl er mehrere Jahrhunderte hätte schlafen sollen? "Kepler62", Band 3. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 157 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16614-7
Inhalt: Überall auf der Welt versuchen Kinder, das Spiel Kepler 62 zu knacken. Marie, die 14-jährige Tochter eines reichen norwegischen Waffenfabrikanten, kommt mit unorthodoxen Methoden ans Ziel. Ihr Preis: Sie darf in einem Camp in Nevada zusammen mit anderen ausgewählten Kindern für eine besondere Weltraummission trainieren: Die Besiedelung des Planeten Kepler 62. Aber ist dort überhaupt Leben möglich? Im Camp entdeckt Marie jede Menge Geheimnisse und einen Alien, der sie warnt, die Reise anzutreten... - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 153 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16613-0
Inhalt: Witzige Zweizeiler zum Mitreimen. Kurt, der Bär, beispielsweise, der mit skeptischem Blick auf die Waage schaut, ist natürlich viel zu - schwer! Tiger Toni, Einhorn Luisa, Huhn Doris und viele andere kann man auf fröhlich bunten Bildern entdecken und vergnügt die Verse ergänzen. - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: 4, , 1 Umfang: 18 Bl. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4 Peng / Untergeschoß/ Gedichte ISBN: 978-3-95614-239-0
Inhalt: Dieses Tier-Alphabet zeigt sowohl die Groß- als auch die Kleinschreibung des jeweiligen Buchstabens und ein jeweils passendes Tier (z.B. einen Löwen für das "L"). Die gereimten Zweizeiler helfen das Tier auch ohne Bild zu erraten; zur Sicherheit steht die Lösung in kleiner Schrift darunter. - Ab ca. 4 Jahren. Systematik: O 4+ Umfang: 18 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-314-10164-9
Inhalt: Was ist rosa und schwimmt im Wasser? Eine Meerjungsau! Was ist schwarz-weiß und hüpft von Eisscholle zu Eisscholle? Ein Springuin! Diese und weitere Fragen hat Moni Port auf Pausenhöfen und bei Grundschulkindern aufgeschnappt, gesammelt und um eigene ergänzt. Mit witzigen Bildern von Jörg Mühle. - Ab ca. 6 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 20 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-95470-115-5
Inhalt: In einer Welt, in der das Klimasystem bereits gekippt ist, designt Jana am Rechner alternative Realitäten für Computerspiele. Ihre Lieblingswelt ist Kerrybrook, ein Fischerdorf wie aus dem Bilderbuch. Als ausgerechnet dort ein Verbrechen geschieht, ist Jana klar, dass sie sich nach Kerrybrook transferieren muss, um das Schlimmste zu verhindern ... Ab etwa 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 443 S. Standort: 6 Poznan / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-7432-0050-0
Inhalt: Erebos ist wieder da. Vor knapp 10 Jahren war Nick besessen von diesem Computerspiel. Nun taucht es wieder auf seinem Computer und seinem Handy auf und lässt ihm keine Wahl: Er muss erneut mitspielen. Und nicht nur er. Was Erebos wirklich will, ahnt keiner. Systematik: 6 Umfang: 508 S. Standort: 6 Poznan / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann wirft ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn: Er soll einen Menschen umbringen! - Ab ca. 13 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 485 S. Standort: 6 Poznan / 1. Obergeschoß/ Büro ISBN: 978-3-7855-7361-7
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen lässt. Der packende Bestseller von Ursula Poznanski in einer gekürzten Fassung in einfacher Sprache. Ab etwa 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 136 S. Standort: 6 Poznan / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-947185-97-9
Inhalt: Ein Muschel-Mühlespiel, eine Blumenfee, ein Mikadospiel aus Ästen oder ein Murmel-Labyrinth aus kleinen Stöcken: Schritt-für-Schritt-Bastelanleitungen für Brettspiele, Spielfiguren oder Dinge zum freien Spielen mit einfachen Naturmaterialien. Für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Systematik: Y 6+, , Y 4+, , Y 8+ Umfang: 123 S. : überw. Ill. (überw. farb.) + 1 Spielplan Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7724-4474-6
Groß werden mit Coppenrath : 6-12 Monate, Krabbeln und Begreifen Alle meine Fingerlein wollen heute Tiere sein Coppenrath, Münster (2013)
Standort: 1 / 1. Obergeschoß/ Büro
Inhalt: Das kleine Pappbilderbuch bietet eine Sammlung von lustigen Tier-Fingerspielversen, die bunten Illustrationen erzählen Geschichten dazu und der passende Spielhandschuh mit den Tierfiguren Ente, Hund, Kuh, Schaf und Schwein erweckt die Tiere zum Leben. - Für das Baby- und Kleinkindalter. Systematik: 1 Umfang: 7 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / 1. Obergeschoß/ Büro EAN: 4050003702438
Inhalt: Als Abebe Bikila 1960 barfuß den olympischen Marathon gewann, jubelte ihm die ganze Welt zu und wusste doch nichts über den unbekannten Äthiopier - über seine Kindheit in einem Dorf in der äthiopischen Hochebene, seinen Willen zu laufen, sein Land mit dem uralten Kaisergeschlecht. Die Geschichte des Läufers Abebe Bikila ist auch eine Geschichte über Unterdrückung und Vorurteile und über die Kraft des Willens - und darüber, dass beim Lauf gegen die Zeit alle Menschen gleich sind. - Ab ca. 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 397 S. Standort: 6 Ramb / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-551-58172-3
Inhalt: Mit einfachen Dingen wie Pappbechern oder Schuhschachteln lassen sich die über 50 Spiele und Spielzeuge aus aller Welt, die in diesem Buch vorgestellt werden, nachbauen. Dann kannst du wie die Kinder in Korea "Ko No" spielen oder das afrikanische Spiel "Oware". - Ab ca. 6 Jahren.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Y 6+ Umfang: 127 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8411-0102-0
Inhalt: Ein Pinguin, der kein Eis mag oder eine Eiche, die Arien singt: 28 kurze Geschichtenanfänge, illustriert mit witzigen Bildern, die dazu animieren, die Abenteuer weiterzuspinnen. Was wird aus dem Ei, das die Henne im Himalaya legt? Und wohin geht die Reise mit der Zeitmaschine? - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: 1, , O 4+ Umfang: 61 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-89565-218-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 1.175 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.902.385 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral