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Arazhul Arazhul <2> - Wie ich in der Geisterschule nachsitzen musste (Band 2) Community Editions, Köln (2020)
Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze
Inhalt: Um seinen besten Freund und Partner Dr. Auge zu retten, muss sich Minecraft-Held Arazhul in eine Geisterschule begeben, wo ihn Pädagogen und ein Hausmeister quälen und das Fürchten lehren. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Arazhul weiß nicht, wie ihm geschieht. Wie haben er und seine Freunde es nur geschafft, auf dem Heimweg von der Schule im Gefängnis zu landen? Und wie kommen sie da jetzt wieder heraus? - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-164-2
Arazhul Arazhul <5> - Wie ich in der Lucky-Blocks-Dimension auf Geschenksuche ging (Band 5) Community Editions, Köln (2022)
Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze
Inhalt: Arazhul braucht dringend ein Geburtstagsgeschenk für seinen Freund Glubbux. Ob er in der Lucky-Blocks-Dimension fündig wird? - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-232-8
Arazhul Arazhul <6> - Wie ich im Raumschiff ein Alien nach Hause brachte (Band 6) Community Editions, Köln (2022)
Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze
Inhalt: Arazhul will einer außerirdischen Schülerin helfen, mit dem Raumschiff wieder nach Hause zu kommen. Zusammen mit Professor Nase, Glubbux und Dr. Auge wird das Schiff gestartet. Weil Arazhul die Hände vom Steuer nicht lassen kann, ist das Chaos vorprogrammiert. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Arazhul und Glubbux werden auf dem Weg zur Schule durch einen Zauberwürfel geschrumpft und verjüngt. Statt in der Schule landen sie im Kindergarten und ein Entkommen scheint unmöglich zu sein. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Arazhuls Freunde wurden mit einem Morpheus-Fluch belegt und sind in ihren Träumen gefangen. Zum Glück kann Arazhul seinen Kumpel Glubbux wach kriegen. Sie müssen den Verursacher des Fluchs finden, bevor sie noch einmal voll von ihm getroffen werden ... - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Bastelanleitungen und Wissen zu vielen Tieren, zum Beispiel Ameise, Biene, Regenwurm, Löwe, Tiger, Zebra, Anglerfisch, Krake, Pinguin, Papagei. Zu manchen Tieren gibt es auch Spieltipps. Ab etwa 5 Jahren. Systematik: Y 4+, , Y 6+ Umfang: 92 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8411-0245-4
Inhalt: Lilly und Magnus reisen durch den geheimnisvollen Zeittunnel nach Elis und Athen, um Zeugen der Olympischen Spiele von 404 v. Chr. zu werden. Dabei stehen die Zeitreisenden mit ihrem Freund Albert, der wegen seiner Behinderung in der Gegenwart bleiben muss, über den Botenvogel Merlin in Kontakt. Angekommen in Griechenland, freunden sich die Kids mit dem erfolglosen Jungboxer Peisirodus an und verhelfen ihm zu einem überraschenden Olympiasieg. Außerdem begegnen sie einem alten Mann, der sich durch sein ständiges Fragen unbeliebt macht. Wie Lilly und Magnus später erfahren, handelt es sich hier um Sokrates. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Frit / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-499-21466-0
Markt + Technik Der Spielebegleiter - die Welt von Minecraft (Band 2070) Markt + Technik, Burgthann (2018)
Standort: W 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Einführung zum Open-World-Computerspiel "Minecraft". Behandelt alles Wissenswerte zum "Klötzchenuniversum" - von der Installation über Handel und Ressourcen bis zu Redstone-Techniken. Systematik: W 12+ Umfang: 287 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-95982-070-7
Inhalt: Beliebte Reime, Mitmach-Gedichte und Fingerspiele in englischer Sprache. Mit liebevollen Illustrationen, die zum Entdecken und Erzählen einladen. Systematik: 1, , 4 Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Fremdsprachen ISBN: 978-1-85881-297-7
Inhalt: In dem handlichen Taschenbuch gibt es 100 Spielideen für Kinder, die man drinnen, aber vor allem auch draußen spielen kann. Von bekannten Spielen wie "Schere, Stein, Papier" bis zu eher unbekannten wie "Land, Meer, Luft" ist für jeden etwas dabei. Ein Register am Ende des Buches listet alle Spiele noch mal nach unterschiedlichen Kategorien wie Aktionsspiele, Gedächtnisspiele, Wortspiele etc. auf. - Ab ca. 6 Jahren. Systematik: Y 6+ Umfang: 111 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-1-78232-744-8
Inhalt: Ben ist begeisterter Gamer, nur im richtigen Leben läuft es nicht bei ihm. Vielleicht können ihm seine online erworbenen Skills auch offline helfen? Ben probiert es aus und erlebt eine Überraschung. Comic-Roman. Ab etwa 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 202 S. : zahlr. Ill. Standort: 6 Goldbe / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-7432-0556-7
Inhalt: Ben verliert erstmals einen Kampf im Computerspiel "Exploria". Hinter seinem Gegner verbirgt sich Marek, einr neuer Mitschüler aus dem Köhlerviertel. Marek macht Ben einen folgenschweren Vorschlag ... Ab etwa 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 204 S. : zahlr. Ill. Standort: 6 Goldbe / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-7432-0557-4
Inhalt: Bunte Bilder "zeigen" hier Geräusche, die wir nachgemacht werden sollen: Surren, Blasen, Schmatzen, Brüllen und mehr. Mit einer erklärenden Einleitung, ansonsten ohne Worte. Ab etwa 3 Jahren. Auch für die Arbeit mit Senioren geeignet. Systematik: 1 Umfang: 160 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-551-52222-1
Inhalt: 3 "saukluge" Ferkel verhindern durch andauernde geschickte Fragen an ihren Lehrer Speckbauch in der Schweineschule, dass die gefürchtete Mathearbeit geschrieben werden kann ... - In diese Rahmenhandlung sind Fragen und Aufgaben eingebettet, die Aufmerksamkeit, logisches Denken und etwas Fantasie erfordern. - Ab ca. 11 Jahren. Systematik: T 10+ Umfang: 124 S. : zahlr. Ill. Standort: T 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-414-82081-5
Mehr Mathematricks Denken macht Spaß ; Bolle, James und Hein pfeifen auf den Eberstein Boje, Köln (2009)
Standort: T 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Wieder bringen 3 schlaue Ferkel ihren Lehrer in der Schweineschule durch raffinierte Fragen dazu, das zu tun, was die Klasse möchte, und nicht das, was er eigentlich geplant hatte. In die Rahmenhandlung sind reizvolle, sehr verschiedenartige Fragestellungen und Knobelaufgaben eingestreut. Dabei geht es vor allem um logisches Denken, sorgfältige Aufmerksamkeit und manchmal auch Fantasie. - Ab ca. 11 Jahren. Systematik: T 10+ Umfang: 124 S. : Ill. (farb.) Standort: T 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-414-82195-9
Inhalt: 40 lustige Reime, Klang- und Quatschgedichte über Alltagsgegenstände wie die Klobürste, den Föhn oder den Staubsauger vom Kabarettisten und Kleinkünstler Erwin Grosche. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 62 S. : überw. Ill. (zweifarb.) Standort: 4 Grosch / Untergeschoß/ Gedichte ISBN: 978-3-414-82453-0
Inhalt: Viele lautmalerische Reime und Gedichte laden zum genauen Hinhören, zum Mit- und Nachsprechen ein. Gemeinsam mit den praxisnahen Anregungen zum Singen, Spielen und Fantasieren sind sie bestens für die Sprachförderung geeignet. - Ab ca. 4 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Grosch / Untergeschoß/ Gedichte ISBN: 978-3-401-08974-4
Inhalt: Alles einsteigen! Der "Omibus" fährt nach "Südpaprika", dort soll das seltene "Computier" leben! - Lustige Kinder-Wortschöpfungen für kleine und große Sprachbastler ab ca. 5 Jahren. Systematik: O 4+ Umfang: 52 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-95470-073-8
Inhalt: Hasenkind Emma ist total aufgeregt: In drei Tagen hat es Geburtstag! Emma malt Einladungskarten für ihre liebsten Freund*innen, Mama schreibt Listen und Papa backt einen köstlichen Geburtstagskuchen. Endlich ist es so weit: Im Garten steigt eine lustige Party, bis es zu regnen beginnt. - Ab etwa 3 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 26 ungzeählte Seiten, farbig Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-7512-0316-6
Inhalt: Ein Buch zum Thema Kreide mit 12 interessanten Rezepten, 19 witzigen Hüpfspielideen, sowie 9 Vorschlägen zur Farbbildgestaltung (u.a. Blumen, Tiere) sowie Anregungen zum Malen auf unterschiedlichen Untergründen (Asphalt, Gras). - Für Kinder von ca. 4 bis 10 Jahren. Systematik: Y 6+, , R 6+ Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7724-7632-7
Inhalt: Für jede Jahreszeit gibt es hier Anregungen, mit Kindern den Wald zu entdecken. Angesprochen werden alle Sinne. Dazu gibt es Rezepte, Ideen und Vorlagen für Spiele (z.B. Bingos; auch als Download) und Bastelanleitungen mit Naturmaterialien. Ab etwa 4 Jahren. Systematik: Y 4+ Umfang: 125 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7724-8458-2
Klar kann ich das! Kinder machen Musik Wippen und Schnippen von Haydn bis HipHop Verl. an der Ruhr, Iserlohn (2001)
Standort: S 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Informationen über Musik und viele Tipps zum Entdecken von Musik mit dem eigenen Körper, mit selbst gebastelten Instrumenten und in der Natur. - Ab ca. 8 Jahren.
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: S 8+ Umfang: 157 S. : zahlr. Ill. Standort: S 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-86072-650-1
Inhalt: Die Abenteuerameise Agathe tritt eine Reise quer durch den Buchstabengarten an. Sie trifft beharrliche Blattläuse, fünf fröhliche Ferkel, eine lustige Leseratte, neidische Nacktschnecken und hat viele weitere Begegnungen bis sie schließlich die Zirkusziege Zora kennenlernt. Ein humorvolles ABC-Buch mit lustigen Reimen zum Vor- und Selberlesen. Ab etwa 5 Jahren. Systematik: O 4+ Umfang: 30 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-86914-379-8
Inhalt: Ein buntes Sammelsurium an unsinnigen Wörtern, Gedichten und Sprachkreationen. Beginnend mit dem Alphabet, folgen Wortkreationen wie "Morgenmuffelmüffelbüffelrüffel", danach wunderbar neue Zungenbrecher oder umgedichtete Verse wie "Ene meine muh" bis hin zu schönen Gedichten. - Ab etwa 6 Jahren. Systematik: O 6+, , 4 Umfang: 122 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: O 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-423-76410-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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