Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Let's play Bauen in Minecraft unter Wasser, auf dem Land und in der Luft : Bauanleitungen, Inspiration, Profi-Tipps mitp, Frechen (2019)
Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Das Open-World-Game Minecraft bietet viel Platz für kreative Bauprojekte. Mit diesem Buch erhalten Einsteiger und versierte Spieler Anleitungen und Profi-Tipps zum Bauen in Minecraft. Umgesetzt werden einfache Gebäude und Straßen sowie Unterwasser-Projekte und solche in luftigen Höhen. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 203 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-95845-850-5
Inhalt: Wer hat die Schokolade aus dem Lager des Süßwarenladens gestohlen? Wer hat den Pudel von Frau Mumpitz entführt? Wie stellt man einen Blumentopf-Dieb und den Dieb von Papas Fahrrad? Gleich 4 Fälle gilt es für die Zwillinge Paul und Pauline und ihre sprechenden Tierfreunde Kater Colt und Power-Maus zu lösen. Diese spannenden und witzigen Kriminalfälle führen ganz nebenbei auch in die grammatikalischen Fälle Nominativ, Genetiv, Dativ und Akkusativ ein. - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: 4, , O 8+ Umfang: 71 S. : zahlr. Ill. Standort: 4 Broe / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-401-50066-9
Inhalt: Ein junger, namenloser Held strandet - ohne Erinnerung an seine Herkunft - auf einer verlassenen Insel in der Minecraft-Welt. Nun heißt es: die Insel erkunden und für Nahrung und Sicherheit sorgen, denn es geht um nichts Geringeres als das eigene Überleben! - Ab ca. 11 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 313 S. Standort: 5 Brooks / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-505-14072-3
Inhalt: Eine Urgroßmutter so grau wie eine Motte, eine Tante mit gelber Löwenmähne: flotte Reime und kraftvolle Bilder machen mit den tierischen Seiten von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten bekannt. - Ab ca. 4 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 17 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-7795-0470-2
Inhalt: Hier werden die Lebensgeschichten von 34 berühmten Menschen vorgestellt, die trotz körperlicher Behinderung oder chronischer Krankheit erfolgreich geworden sind. Ab etwa 10 Jahren. Systematik: B 10+ Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: B 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-522-30595-2
Inhalt: Theo, Nelli und Tom sind zu Besuch bei Oma. Das Beste: direkt hinterm Haus beginnt der Wald. Wie wäre es, dort einen Löwen zu fangen? Die drei staunen nicht schlecht, als der plötzlich brüllend vor ihnen steht und stellen fest, dass man ganz wunderbar auch zu viert ausgelassen spielen kann. - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 34 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-551-52165-1
Inhalt: Das berühmte Nonsens-Gedicht von Lewis Carroll (1832-1898) als Bilderbuch gestaltet: eine vergnügliche Jagd nach dem feuerfauchenden Brabbelback durch den Dusterwald. Für Kinder ab ca. 5 Jahren und Erwachsene.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 4 Umfang: 15 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Carr / Untergeschoß/ Gedichte ISBN: 978-3-7941-5006-9
Inhalt: Sachbuch über das alte Griechenland: trojanisches Pferd, die ersten Griechen, griechische Sagen, Krieg, Alltag, Macht und Politik, Parthenon, Religion, Theater, Olympiade, Alexander der Große. Mit Folienseiten und Register. - Ab ca. 10 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: E 10+ Umfang: 37 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: E 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8310-0471-3
Inhalt: Hüpfen, krabbeln, tanzen, zappeln - das macht Spaß! Schon die Allerkleinsten können die einfachen Melodien in diesem Buch mitsingen und sich dazu bewegen. - Mit Noten. - Ab ca. 2 Jahren. Systematik: S 4+ Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: S 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7891-6362-3
Inhalt: Das Handbuch zum Roblox-Online-Game-Universum stellt dir die beliebtesten Spiele und die wichtigsten Charaktere vor. Entdecke zahlreiche Insider-Informationen und Entwickler-Tipps, schaue dir den Leitfaden zum sozialen Miteinander an und teste dein Roblox-Wissen mit einem Quiz. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 68 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-505-14178-2
Tippel, tippel, tapp, Finger auf und ab lustige Fingerspiele und Reime; Kinder fördern von 3-6 Jahren Pattloch, Augsburg (1994)
Standort: 4 Crat / Untergeschoß/ Gedichte
Inhalt: Fingerspiel-Geschichte über einen Vogel, der in eine Pfütze fällt. Im Iran kennt jedes Kind dieses Fingerspiel. Auf der letzten Seite des zweisprachigen Buches steht Wissenswertes über den Abzählreim. Ab etwa 2 Jahren. Systematik: O 4+ Umfang: 18 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-907277-08-9
Inhalt: Hüpf- und Murmelspiele oder Gummitwist: alte Spieleklassiker im neuen Gewand, mit wenigen Mitteln und Fantasie die Bewegung fördern. Systematik: YBN Umfang: 109 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: YBN Dhom / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-7725-2654-1
Inhalt: Drei Geschwister bauen einen riesigen Damm. Stein auf Stein schichten sie auf, und der Damm wird immer höher. Schließlich brauchen sie die Hilfe von Piraten und der königlichen Flotte. Aber plötzlich will der Jüngste der Geschwister seinen Stein zurück. - Ab etwa 4 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 28 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-314-10628-6
Inhalt: Die Sammlung von Bewegungsspielen bietet Eltern und Erzieherinnen viele Anregungen für gemeinsame Beschäftigungen. Diese fördern und unterstützen ganz nebenbei auch das Erlernen der deutschen Sprache sowie Geschicklichkeit, Koordination, Fein- und Körpermotorik und Konzentration. Zusätzliche Entspannungsseiten und Vorlesegeschichten bieten die Möglichkeit, nach der Bewegung wieder zur Ruhe zu kommen. Mit theoretischen Grundlagen zum Thema Sprachförderung durch Bewegung. - Für Kinder vom Babyalter bis 6 Jahren. Systematik: Y 4+, , N 4+, , NGL Umfang: 142 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-411-80832-8
Inhalt: In diesem Abenteuerbuch mit den Olchis sind die besten Ideen, Anleitungen und Spiele für experimentierfreudige Kinder und ihre Eltern versammelt. - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: Y 8+ Umfang: 111 S. : überw. Ill. Standort: Y 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8415-0590-3
Inhalt: Terroristen sprengen die Oakland Bay Bridge in die Luft. Der begeisterte Gamer Marcus ist mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in Verdacht. Tagelang werden sie verhört und schikaniert. Als Marcus freikommt, hat sich San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt. Mit Hilfe subversiver neuer Medien organisieren er und seine Freunde sich zu einer "Gamer-Guerilla" ihr Ziel: die Regierung stürzen. - Ab ca. 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 489 S. Standort: 6 Doct / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-499-25782-7
Inhalt: Der 16-jährige Wei-Dong liebt seine Online-Games über alles. Als seine Eltern ihn in ein Internat stecken wollen, flieht er Hals über Kopf. Dabei geraten er und seine Online-Freunde ins Visier einer Mafia von dubiosen Geschäftemachern ... - Ab ca. 13 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 634 S. Standort: 6 Doct / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-453-26752-7
Inhalt: Über 40 Disney-(Pixar-)Filme liefern Motive zum Basteln, Verkleiden, Spielen und für weitere Aktivitäten, auch Ideen für Geburtstags- und andere Feste. Autokostüme (Cars), selbstgemachtes Feenstaub-Lipglos (Tinker Bell), Trolle (Eiskönigin), Schuhkarton-Theater (Aladdin) und vieles mehr. - Für Familien und Kinder ab ca. 6 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt. Systematik: YDK, , YDO, , Y 6+, , Y 8+ Umfang: 198 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: YDK Dowset / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8310-3658-5
Inhalt: Eine Sammlung von Sprachspielen: Wörter, die sich in unseren Vornamen oder in Autokennzeichen verstecken, Wörter von vorne und hinten zu lesen, Bilderrätsel, Zugenbrecher, Wortbilder, Sprichwörter und Redensarten, Verhörer und Versprecher, Blödsinn und Unsinn. So lernen Kinder die wunderbare Welt der Sprache kennen. Dabei wird ihre Sprachentwicklung spielerisch gefördert. - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: O 6+ Umfang: 59 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7941-7651-9
Inhalt: Lernen und spielen gleichzeitig - mit diesem Buch können Kinder zwischen 5 und 7 Jahren die Welt der Buchstaben entdecken. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: O 4+ Umfang: 7 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-551-22075-2
Checker Tobi Smartphone, Internet, Social Media das check ich für euch! : der große Digital-Check cbj, München (2021)
Standort: W 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Neben Smartphone, Internet und Social Media geht es hier auch um die Themen Computer, Kommunikation, Fotografie, Film, digitale Spiele und Künstliche Intelligenz. Mit vielen Fragen und Mitmach-Checks. Ab etwa 8 Jahren. Systematik: W 8+ Umfang: 101 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: W 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Anhand von 13 berühmten Fotografien werden hier 13 Ereignisse vorgestellt, die unsere Welt veränderten: die erste Mondlandung, Nelson Mandelas Freilassung, der Fall der Berliner Mauer ... Es wird erklärt, warum die Bilder in die Geschichte eingingen und was sie über die Ereignisse verraten, die sie dokumentieren. - Ab ca. 9 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: R 10+, , R 8+ Umfang: 45 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. Standort: R 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7913-7045-3
Inhalt: Arazhul, Glubbux und Eddie wünschen sich nichts so sehr wie die neue Spielekonsole! Um die astronomische Summe von 100 Euro bezahlen zu können, nehmen sie einen Tag lang jeden Job an, der sich bietet. Als sie ihrem Ziel näherkommen, taucht Langfinger Lars auf ... Arazhul, Band 8. Ab 10. Systematik: 7 Umfang: 95 Seiten, farbig Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-319-6
Arazhul Arazhul <1> - Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions, Köln (2019)
Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze
Inhalt: Arazhul hat gerade ein Abenteuer bestanden, als ihm einfällt, dass er morgen einen Vokabeltest schreiben muss. Auf dem Weg nach Hause gelangt er in ein Dorf, das von einem bösen Zauberer heimgesucht wird. Kann er das Dorf retten und trotzdem den Vokabeltest bestehen? Arazhul, Band 1. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 7 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 7 / Untergeschoß/ Comics, Witze ISBN: 978-3-96096-116-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 1.205 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.902.415 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral