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Inhalt: Tierwärter Joe braucht eure Hilfe, um alle Tiere wiederzufinden. Ihr dürft alle gleichzeitig spielen und müsst versuchen so viele Tiere wie es geht aus ihrem Versteck zu locken. Dafür bekommt ihr tolle Leckerlis als Belohnung. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren.
10 Tierkarten, 25 Tippkarten, 30 Futtersteine, 1 Spielfigur, 1 Würfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Joe / Erdgeschoß
Inhalt: Schnelles Tastspiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren mit einem großen Fühlsack, in dem 20 verschieden große Gegenstände aus extra dicker, stabiler Pappe liegen. Alle Bildkarten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt, die die Karten offen vor sich ablegen.
20 Karten, 20 Formplättchen, 1 Sonderwürfel, 1 Fühlsack , 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4001504405410
Inhalt: Der Würfel bestimmt, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt. Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 1 Einlage, 1 Auflage, 1 Würfel, 4 Spielfiguren, 4 Spielsteine, 5 Scheiben, 30 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die ABC-Fee hat ihre Buchstaben-Freunde zu einer Party eingeladen und alle tanzen wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? 2-6 Kinder ab 4 Jahren können spielerisch die Buchstaben kennenlernen. In Deutsch und Englisch spielbar.
Inhalt: 5 Kleeblätter, 56 Karten, 1 Stift, 1 Tuch, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Buchst / Erdgeschoß
Inhalt: Lern- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren, Spieldauer 10 bis 15 Minuten. Bei diesem Würfelspiel gilt es, verschiedene Tiere einzusammeln und gegen andere einzutauschen. Dabei werden die Beobachtungsgabe und das erste Zählen gefördert. - Mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Lernspielpreis 2009.
1 Spielbrett, 48 Holzteile, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummi Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Mr. Wolf ist ein kooperatives Spiel, in dem alle gemeinsam acht Tiere in ihre Ställe bringen, bevor Mr. Wolf kommt. Haben die Kinder alle Tiere in den richtigen Ställen in Sicherheit gebracht, bevor Mr. Wolf die Wiese erreicht, haben sie gemeinsam gewonnen. Wenn aber eins der Tiere nicht im richtigen Stall ist, fehlt oder zuviel ist, hat Mr. Wolf gewonnen. - Für 1-4 Spieler. Ab ca. 4 Jahren.
Inhalt : 1 Spielplan, 4 Ställe, 1 Spielfigur, 44 Plättchen, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Mr.Wol / Erdgeschoß
Inhalt: Dieses Angelspiel fördert Farb- und Formerkennung, Geschicklichkeit, Merkfähigkeit und erstes Zählen. Aber aufgepasst - wenn die Ente geangelt wird, ist das Spiel vorbei. - Für 2-4 Spieler. Ab ca. 5 Jahren.
Inhalt: Mit Albträumen ist nicht zu spaßen! Zum Glück habt ihr eure Kuscheltiere dabei. Diese verwandeln die bösen Träume in schöne Geschichten. Wer zuerst 12 schöne Träume gesammelt hat, gewinnt. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielanleitung, 1 Kissenbeutel, 4 Ablagefelder, 8 Standort: Traum- / Erdgeschoß EAN: 3558380076612
Inhalt: Der Spielplan zeigt eine Rennkurs mit farbigen Feldern. Die Kinder würfeln mit 6 Farbwürfel und müssen dann versuchen die Würfel in die Reihenfolge zu bringen, dass sie mit ihrem Rennwagen möglichst weit nach vorn fahren können. Vorwärts kommt der Rennwagen nur wenn für das Farbfeld vor ihm auch der passende Würfel vorhanden ist. Wer so seinen Rennwagen als Erster über die Ziellinie steuert, gewinnt. - Für 2-6 Spieler. Ab ca. 5 Jahren.
Inhalt : 6 Spielfiguren, 6 Würfel, 1 Spielplan, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Monza / Erdgeschoß
Inhalt: In der Hexenküche braut die Hexe ihren Zaubertrank. Dazu müssen die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Sprachlernspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren.
Inhalt: Eine (batteriebetriebene) Kakerlake muss mithilfe des Bestecks in die Falle gelockt werden. Der Würfel verrät, welches Besteck gedreht werden darf, und dann heißt es gut planen und als erster fünf Chips erspielen! Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Schachteleinsatz, 1 Hexbug Nano, 6 Plättchen, 18 Chips, 1 Symbolwürfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
miniLÜK - Ich freue mich auf die Schule vorbereitende Übungen zum Lesen- und Rechnenlernen Westermann Lernspielverlag, Braunschweig (2018)
Standort: Spiel miniLU / Erdgeschoß
Inhalt: Schulanfänger werden in die Welt der Buchstaben, Laute, Silben und Wörter eingeführt. Außerdem werden auf spielerische Weise Formen differenziert, Richtungen zugeordnet und einfache Tabellen bearbeitet. Ab 5 Jahren.
1 miniLÜK-Kontrollgerät, 2 Aufgabenhefte Systematik: Spiel Umfang: 2 Hefte, 1 Klapptafel mit 12 Plättchen Standort: Spiel miniLU / Erdgeschoß ISBN: 978-3-89414-160-8
Inhalt: In diesem Spiel besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens, mit dem Fische eingefangen werden müssen. Schnelligkeit ist wichtig, aber auch die langsameren Mitspieler gehen nicht leer aus, wodurch auch jüngere Kinder hochkonzentriert mit dabei sind. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren, mit verschiedenen Spielvarianten.
Inhalt: 4 Spielpläne, 2 Würfel, 8 Rahmen, 56 Plättchen, 3 Anleitungen Systematik: Spiel Standort: Spiel Foto F / Erdgeschoß EAN: 4250231727689
Inhalt: Ein Spiel für jedes Alter und jede Herkunft. Es trainiert die Geschicklichkeit, die Fantasie und Krativität, regt das Sprachzentrum an und läßt sich ohne Kenntnisse allein oder in der Gruppe spielen: Schnabelgrün hat viele bunte Sterne und Scheiben hergezaubert, die mit ihm so gut zusammen passen, dass 1-4 Spieler ab 3 Jahren die unglaublichsten akrobatischen Kunststücke bauen können.
Inhalt: 7 Raben, 6 Scheiben, 12 Sterne, 1 Farbwürfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Was tun, wenn beim Schwimmen oder beim Radfahren ein Unfall passiert, oder wenn man die Eltern im Einkaufsgetümmel nicht mehr findet? Die Geschichtenkarten behandeln verschiedene Themen, für die jeweils mehrere Karten in die reichtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Das fördert die Sprachfähigkeit ebenso wie ein sicheres Verhalten in Notfällen. Für einen oder auch mehrere Spieler ab 4 Jahren.
30 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Jeder weiß, dass am Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold steht. Aber nur die Magier der Wichtel wissen, wie man über den Regenbogen kommt. Diese Magier schauen alle gleich aus, viele sind freundlich und hilfsbereit, einige allerdings böse und hinterhältig. Wer findet die Magier, die den Spielern den richtigen Weg ans Ende des Regenbogens weisen? Eine spannende Schatzsuche mit fünf verschiedenen Spielvariationen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
1 Spielplan, 20 Magierfiguren mit Aufklebern auf der Unterseite, 4 Holzfiguren, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Rege / Erdgeschoß
Inhalt: Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren: Heckmeck am Bratwurmeck in kindgerechter Aufmachung. Ziel ist es, am meisten Bratwurmportionen zu sammeln - ob nun durch würfeln, oder vom Mitspieler stibitzen - und Grillsieger zu werden.
12 Spielsteine, 6 Sonderwürfel, 4 Anleitungen (dt., engl., franz., ital.), 1 Kreuzgummi Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Ein pfiffiges Spiel für kleine Gedächtniskünstler: Die Bienen werden unter den Bienenkörben versteckt und in die Tischmitte gestellt. Alle Karten werden gemischt und als Stapel bereitgelegt. Der Spieler zieht eine Karte. Zeigt diese eine farbige Biene, muss er den passenden Bienenkorb anheben. Hat die Biene darunter die richtige Farbe, darf er den Bienenkorb mit versteckter Biene vor sich abstellen. - Für 2-5 Mitspieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 6 Bienenkörbe, 6 Spielfiguren, 36 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Honigb / Erdgeschoß EAN: 4007396047035
Inhalt: Ein Wettrennen für Drachenfreunde. Bei dem rasanten Wettkampf landest du mit etwas Würfelglück auf Feldern, die dich schnell zum Ziel bringen, aber leider wird man an einigen Feldern auch in seinem Flug unterbrochen. Du hast besonders Glück, wenn der Wind dich von Hinten anschiebt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 2 Windradteile, 2 Sonderwürfel, 4 Spielfiguren, 1 Anl. Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Drach / Erdgeschoß
Inhalt: Fröhliches Fröschefangen mit liebevoll gestaltetem, stabilen Spielmaterial: Jeder setzt seinen Storch an den Rand des Weihers. Ein Frosch wird auf die weiße Seerose gesetzt und die Karten als verdeckter Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 4 Störche , 9 Frösche, 2 Sonderwürfel, 9 Karten, 1 Anl.. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die Mäuse wollen ins Schlaraffenland, denn dort gibt es leckeren Käse. Allerdings liegt die Katze auf der Lauer. Schaffen es die Mäuse, an der Katze vorbei zu kommen? - Sammelspiel für 2-4 Mitspieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Katze, 1 Würfel, 18 Mäuse, 20 Käse, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Viva M / Erdgeschoß EAN: 4250231724336
Inhalt: König Leo döst ein und bewacht seinen Silberschatz nicht mehr. Das ist die Chance der Spieler zu mutigen Dieben zu werden. Zuerst verteilt man die Silberklumpen auf dem Tisch und legt den Spielplan darauf, so dass keine Klumpen zu sehen sind. Dann versucht man reihum mit einem Stäbchen das Silber hervorzuholen. Die Klumpen leget man vorsichtig auf den Spielplan. Eine Runde dauert bis auf allen Feldern ein Silberklumpen liegt oder bis Spielplan oder Löwe kippen. Der Spieler, der das Kippen ausgelöst hat, erhält ein Tomatenplättchen. Dann beginnt eine neue Runde. Man spielt solange, bis ein Spieler seine zweite Tomate bekommt. Er hat dann verloren und alle anderen gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer 5-15 Minuten.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 1 Holzstäbchen, 5 Tomatenplättchen, 18 Silberscheiben, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Aufmerksamkeit und schnelle Kombinationsfähigkeit sind gefragt, wenn sich Schusselhexe und Zauberin über Felder mit Zaubertrankzutaten bewegen. - Spannendes Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Der sich ständig verändernde Spielplan sorgt für Überraschungen, wenn die Spieler den Affen über den Fluss helfen, um Bananen einzusammeln. Es geht nämlich auf dem Rücken der Dickhäuter über den Fluss. Aber manchmal taucht einer ab und dann wird es nass für die Affen. Wer es schafft, die meisten Bananen zu sammeln, gewinnt. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 2 Würfel, 16 Spielfiguren, 16 Plättchen Standort: Spiel Hipp H / Erdgeschoß EAN: 4001504405946
Inhalt: Faultiere sind faul? Von wegen! Weil ganz oben im Dschungel eine gemütliche Hängematte baumelt, verabreden sich die vier kleinen Faultiere zu einem Wett-Klettern. Jetzt geht es senkrecht an den Bäumen nach oben! Jeder Spieler sucht sich ein Faultier aus. Doch in jedem Zug bewegen die Spieler immer alle vier Faultiere. Kletter-Streifen geben an, wie weit vor oder zurück geklettert werden darf. Hierbei spielen Glück, aber auch taktische Überlegungen eine Rolle. Denn jeder Kletter-Streifen kann in zwei Richtungen gelegt werden und man überlegt jedes Mal, wie es seinem Faultier am meisten nützt. Wessen Faultier darf am Ende in der Hängematte schaukeln? - Für 2-4 Spieler ab ca. 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Dschungelboden (Schachteleinsatz), 2 Dschungel-Taf Standort: Spiel Tempo / Erdgeschoß EAN: 4005556234639
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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