Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Dieser Fitness-Ratgeber zeigt, wie man sein Gehirn durch Bewegung täglich trainiert. Und zwar in jedem Alter. Nach kurzer Einführung in die Vorgänge des menschlichen Gehirns geht es auch gleich los mit den Fitnessübungen. Vorgestellt werden 3-stufige Trainingsprogramme für Konzentration und Stressabbau, Über-Kreuz-Übungen für eine bessere Gehirnleistung, kreatives Denken und Bewegen sowie geeignete Fingerübungen (z.B. Spagat, Elefant). Dazu gibt's kleine Übungsprogramme im Sitzen, Stehen und Gehen. - Mit Stichwortverzeichnis und Literaturhinweisen. Systematik: YBK 3 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: YBK 3 Momm / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8354-0583-7
Inhalt: Spielerische Aufgaben schulen das logische Denken, die Konzentrations- und Merkfähigkeit: Findest du den richtigen Schattenriss? Kannst du das Sudoku lösen? Und welchen Weg durchs Labyrinth musst du nehmen, um bei der Schlange zu landen? Ab etwa 4 Jahren. Systematik: N 4+ Umfang: 14 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: N 4+ tiptoi / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-473-65892-3
Inhalt: Spielerische Aufgaben schulen das logische Denken, die Konzentrations- und Merkfähigkeit: Findest du den richtigen Schattenriss? Kannst du das Sudoku lösen? Und welchen Weg durchs Labyrinth musst du nehmen, um bei der Schlange zu landen? Ab etwa 4 Jahren. Systematik: N 4+ Umfang: 14 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: N 4+ tiptoi / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-473-65892-3
Inhalt: Das Fitnessprogramm für das Gehirn bietet Jung und Alt eine Kombination aus Koordinations- und Kognitionsübungen, entwickelt vom Technik- und Kreativtrainer Matthias Nowak, zur Stärkung von Konzentration, Kreativität, Kommunikation, Entscheidungsfähigkeit und emotionaler Intelligenz. - Mit Sachregister. Systematik: MBK 6 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. (farb.) + 1 DVD Standort: MBK 6 Nowak / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-6101-7
Inhalt: Eine Sammlung von 450 kuriosen oder lustigen Multiple-Choice-Fragen zu den Themen Tiere, Blumen und Bäume. Mit Lösungen. Ab etwa 9 Jahren. Systematik: U 8+, , Y 8+ Umfang: 287 S. : zahlr. Ill. Standort: U 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-440-16832-5
Inhalt: Dieses Trainingsprogramm zur Denk- und Gedächtnisschulung bietet Material für 80 Tage mit Übungen, Konzentrationsspielen oder auch Wissens- und Scherzfragen zum Erinnern, Assoziieren und Konzentrieren für alle Altersgruppen. - Mit Lösungsteil und Register. Systematik: MBK 3 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. Standort: MBK 3 Oppo / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-89994-080-0
Inhalt: Wissenswertes zu Biologie, Technik, Weltall, Geschichte, Literatur u.v.m.; mit 371 Fragen und den aus dem Fernsehquiz bekannten 4 Antwortmöglichkeiten. So kann das Buch auch als Quizbuch genutzt werden. Am Ende gibt es die Lösungen zu den Fragen und ein umfangreiches Stichwortregister. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: A 10+ Umfang: 320 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: A 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-570-13764-2
Inhalt: Wie ging noch einmal Völkerball? Himmel und Hölle? Hänschen piep einmal? Murmelschießen? Dieses Buch enthält Schoß- und Fingerspiele für Babys, alle weiteren klassischen Kinderspiele für drinnen und draußen, ebenso Sprach-, Denk- und Ratespiele sowie Karten-, Streichholz- und Würfelspiele. - Mit Lösungen zu den Denk- und Ratespielen und Register. Systematik: YCK Umfang: 379 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: YCK Pree / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79836-2
Inhalt: Kugelblitz ist hinter der Bingo-Bande und dem geheimnisvollen Mister X her, die mit Bestechung und Doping arbeiten und sogar bei illegalen Wetten ihre Finger im Spiel haben. Wird der Kommissar auch diesen verzwickten Sportfall lösen? - Ratekrimi mit Rechenaufgaben. Ab ca. 9 Jahren. Zu diesem Buch bietet der Verlag Begleitmaterial für Lehrkräfte an. Systematik: 5 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Scheff / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-86760-203-7
Inhalt: Sachbuch mit vielen Fotos und Informationen zum Vogelzug. Themen sind u.a.: Wie ist der Vogelzug entstanden? Welche Zugvögel leben bei uns? Wer fliegt Langstrecken, wer Kurzstrecken? Welche Gefahren gibt es für Zugvögel? Wie kann man Zugvögel beobachten und bestimmen? - Mit Zugvogelquiz. Ab ca. 9 Jahren. Systematik: U 8+, , U 10+ Umfang: 48 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. Standort: U 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-86659-214-8
Inhalt: Der kleine Zahlenzauberer Zitterknax soll auf dem Kinderfest viele tolle Zahlenrätsel zaubern. Dazu braucht Zitterknax unbedingt ein paar Kinder, die gerne miträtseln und mitrechnen! - Eine lustige Geschichte zum ersten Lesen und Rechnen. Ab ca. 6 Jahren. Systematik: 4, , T 6+ Umfang: 36 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Schwar / Untergeschoß/ Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7855-4022-0
Inhalt: 18 ½ spannende Kurzkrimis mit Zahlenrätseln zum Mitraten. Im Zentrum steht der clevere Ganove "Heinz, die Eins", der mit seiner großen Begabung als Zahlenspezialist alle seine Gangsterkollegen und auch den örtlichen Kommissar regelmäßig austrickst. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: T 10+, , T 8+ Umfang: 80 Bl. : zahlr. Ill. Standort: T 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-423-71425-9
So funktioniert dein Superhirn schlauer werden mit Tests, Tricks und Logikrätseln Dorling Kindersley, München (2010)
Standort: V 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Wissenswertes zu Bau, Funktion und Leistung unseres Gehirns; mit spannenden Experimenten, kniffligen Rätseln, vielen Tests und verblüffenden Tricks zum Trainieren von Denken, Konzentration und Kreativität. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: V 10+, , V 12+ Umfang: 192 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: V 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8310-1686-0
So funktioniert dein Superhirn schlauer werden mit Tests, Tricks und Logikrätseln Dorling Kindersley, München (2010)
Standort: V 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Wissenswertes zu Bau, Funktion und Leistung unseres Gehirns; mit spannenden Experimenten, kniffligen Rätseln, vielen Tests und verblüffenden Tricks zum Trainieren von Denken, Konzentration und Kreativität. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: V 10+, , V 12+ Umfang: 192 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: V 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8310-1686-0
Inhalt: Ein pfiffiges Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. In der vom Staatsministerium für Gesundheit herausgegebenen Variante des Spieleklassikers Carcassone geht es neben Taktik auch um Wissenswertes zum Thema Ernährung.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 6.851 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.908.061 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral