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Inhalt: Der Autor erklärt Schritt für Schritt, wie man mit der Fotobuch-Software von CEWE richtig umgeht, zeigt, worauf es bei der Gestaltung eines Fotobuchs ankommt, und macht vor, wie man Themenbücher gekonnt vorbereitet und mit der Fotobuch-Software umsetzt. - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: WSD Umfang: 256 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: WSD Trei / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8421-0168-5
Inhalt: Der EDV-Trainer mit Schwerpunkt Bildbearbeitung wendet sich an PC-Nutzer, die hobbymäßig fotografieren und vermittelt in der visuell ausgerichteten Anleitung die Speicherung, Bearbeitung und Ausgabe von Digitalfotos mit den Bordmitteln eines Windows 10-Computers. Systematik: WSD 1 Umfang: 214 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: WSD 1 Trei / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8421-0169-2
Inhalt: Wie hat man Dinge bewegt, gesehen, gemessen oder übermittelt lange vor unserer Zeit? Viele der Technologien, die wir heute kennen, verfügen über eine lange Geschichte. Erfahre mehr über die Meilensteine der Entwicklung und die klugen Köpfe,die hinter so mancher Erfindung stecken. - Ab ca. 9 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: E 8+, , W 8+ Umfang: 92 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: E 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-473-55458-4
Inhalt: TKKG darf den neuen Roboterhund Robi testen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Robi wird geklaut. Als sich dann auch noch weitere Gegenstände aus dem Internat scheinbar in Luft auflösen und der Schulcomputer gehackt wird, ist klar: TKKG haben einen neuen Fall! - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 126 S. : Ill. Standort: 4 TKKG / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-440-16760-1
Inhalt: Mädchenfreundschaften hat es schon immer gegeben, inzwischen werden sie aber auch über die sozialen Netzwerke ausgelebt und erhalten dadurch eine neue Qualität. Die Gefahren von Facebook und Co. auf die ungestörte Entwicklung von Mädchen sind Thema dieses Elternratgebers. - Mit Literaturhinweisen. Systematik: NBL 1 Umfang: VII, 228 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NBL 1 Voig / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-662-47034-3
K.L.A.R. - kurz, leicht, aktuell, real Online war er noch so süß! Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2018)
Standort: 6 Weber / Untergeschoß/ Jugendromane
Inhalt: Die 14-jährige Madita ist verzweifelt, all ihre Freundinnen haben einen Freund, nur sie findet keinen. Als sie sich bei Instagram anmeldet, lernt sie sofort "Tobias95" kennen und sie stimmt bald einem Treffen zu. Allerdings ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, als sie ihn trifft. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 96 S. Standort: 6 Weber / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-8346-3922-6
Python 3 Schnelleinstieg Programmieren lernen in 14 Tagen : einfach und ohne Vorkenntnisse zum Profi mitp, Frechen (2021)
Standort: WGL 127 Weigen / 1. Obergeschoß
Inhalt: Einführung in die neue Version 3.9 der Programmiersprache Python mit vielen Übungsaufgaben (in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) für Einsteiger:innen ohne Vorkenntnisse. Systematik: WGL 127 Umfang: 288 S. : graph. Darst. Standort: WGL 127 Weigen / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7475-0328-7
Inhalt: Die Autorin beschreibt in diesem Buch die Tricks von Tätern, die sich das Vertrauen von Kindern erschleichen, erläutert Hintergründe und gibt praktische Tipps, wie Eltern ihre Kinder vor sexueller Gewalt schützen können. Systematik: NBL 1 Umfang: 197 S. Standort: NBL 1 Weil / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-451-06747-1
Inhalt: YouTube-Videos schauen kann jeder, aber wie wäre es, wenn du selbst einen Stop-Motion-Trickfilm produzieren würdest? Lass die Puppen tanzen, vermische Wirklichkeit und Fantasie. Denke dir eine Geschichte aus und bastele aus einfachen Materialien Figuren. Vorlagen für Sets und Figuren gibt es zum Download beim Verlag. In diesem Buch findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen und jede Menge Tipps zu Beleuchtung, Geräuschen, Anordnung der Figuren und Spezialeffekten. - Ab etwa 10 Jahren Systematik: W 10+ Umfang: 161 S. : zahlr. Ill. Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-527-72043-9
Inhalt: Luna verscherzt es sich mit ihren drei Freundinnen, als sie ein Video von Sarah auf eine Plattform hochlädt. Ihre Freundin wollte das nicht und jetzt hat Luna Ärger mit der ganzen Clique. Und nun bekommt sie auch noch Stress mit ihren Eltern, weil sie zu oft am Handy hängt. - Ab ca. 13 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 110 S. Standort: 6 Wich / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-551-31763-6
Inhalt: Nya und Meister Wu stehen dieses Mal stark unter Druck, denn Jay ist plötzlich in einem mysteriösen Computerspiel verschwunden! Nya macht sich große Sorgen und bittet ihren klugen Lehrmeister sogleich um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zur Lagerhalle mit den Spielautomaten. Doch was sehen sie da? - Ab etwa 7 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Lego / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-96080-425-3
Inhalt: Einführung in die objektorientierte Programmiersprache C++ für Ein- und Umsteiger ohne Vorkenntnisse. - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: WGL 1267 Umfang: 461 S. : Ill. Standort: WGL 1267 Willem / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-527-71747-7
Inhalt: Hier wird gezeigt, wie eigene Apps für Android-Geräte programmiert werden können, zum Beispiel ein grafisches Spiel. Erklärt wird Java, die objektorientierte Programmierung und die Android-App-Entwircklung. Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: WGL 127 Umfang: 385 S. : Ill. Standort: WGL 127 Willem / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-527-71880-1
Inhalt: Praxisorientierter Einstieg in die Programmierung mit C++ für Programmieranfänger auf einem neuen Weg, dazu die Erläuterungen von Sprachelementen beim schrittweisen Aufbau eines Spieles. - Mit Literaturhinweisen und Index. Systematik: WGL 1267 Umfang: XIV, 414 S. : graph. Darst. Standort: WGL 1267 Will / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86490-229-1
Inhalt: Willst du deine Comedy-Gags einem großen Publikum präsentieren? Die Kunststücke deines Hundes aufnehmen? Deinen Freunden Tipps zu Filmen und Büchern geben? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld anfangen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit kostenlosen Programmen am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 143 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-527-71288-5
Inhalt: Kompakte Einführung in C (C18-Standards) für Einsteiger*innen mit Übungsaufgaben und kommentierten Lösungen. - Mit Index. Systematik: WGL 1267 Umfang: 487 S. Standort: WGL 1267 Wolf / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-7689-4
Inhalt: Einführung in das Programmieren für Anfänger mit vielen Beispielen, Übungen und Kontrollfragen. Verwendet wird die Microsoft-Visual-Studio-Express-Edition. Auf der beiliegenden DVD sind alle Code-Beispiele aus dem Buch zum leichten Nachprogammieren, inkl. Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio Express für Windows Desktop. - Mit Literaturverzeichnis und Index. Systematik: WGL 124 Umfang: 392 S. : Ill., graph. Darst. + 1 DVD-ROM Standort: WGL 124 Wurm / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-1990-7
Inhalt: Mit Minecraft kann man nach Herzenslust bauen, konstruieren und Abenteuer bestehen. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick zu den Möglichkeiten, die Minecraft bietet, und viele nützliche Tipps und Tricks zu den verschiedensten Bereichen. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: W 12+ Umfang: 188 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 12+ / Untergeschoß ISBN: 978-3-8328-0268-4
Inhalt: Gamerin Lina ist begeistert, denn ihr Lieblingsvideospiel Aarona hat ein neues Add-on bekommen. Doch bei dem Versuch, eine Brücke zu überqueren, wird sie von einer Spinne angegriffen, die schwer zu töten ist. Auch im echten Leben gibt es Probleme ... - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 174 S. : Ill. (farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17730-3
Inhalt: Die Fünftklässlerin Lina Knut ist Gamerin und bekannte Let's Playerin des Spiels Aarona. Als sie ein Add-On des Spiels vor Erscheinen testen darf, widmet sie ihre ganze Zeit dem Daddeln und vergisst, dass sie einen Freundeskreis in der realen Welt hat. - Ein Comic-Roman für Kinder ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17549-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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