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Inhalt: Umfassende Einführung in die mannigfachen Möglichkeiten des Programms: Textgestaltung und Layout, Brief- und Tabellenerstellung oder auch Speichern in der Cloud OneDrive sowie Teamarbeit mit MS Word. - Mit Index. Systematik: WGL 145 Umfang: 358 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: WGL 145 Schwab / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95982-161-2
Inhalt: Einführung in die Programmierung neuronaler Netze an Hand von intuitiv verständlichen Beispielen. Vorkenntnisse in den Bereichen Neuronale Netze, Künstliche Intelligenz, Mathematik und Python sind nicht erforderlich. Systematik: WBR 56 Umfang: 447 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: WBR 56 Schwai / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-6142-5
Inhalt: Kurzeinführung in eine moderierte Online-Konferenz: Besonderheiten, grundlegende Funktionen und Werkzeuge, Organisation. Mit Literaturhinweisen und Register. Systematik: HKK 07 Umfang: 96 S. : Ill. (farb.) Standort: HKK 07 Seifer / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-96739-059-9
Inhalt: Praxisorientierte Einführung in die aktuelle Version der Corel Graphics Suite X8 für Ersteinsteiger: Benutzeroberfläche, Vektorzeichen- und Textfunktionen (CorelDRAW) nebst Bildbearbeitung (Photopaint) mit Übungen und kleineren Projekten. - Mit Register. Systematik: WGL 144 Umfang: 416 S. : zahlr. Ill. Standort: WGL 144 Seim / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95845-325-8
Inhalt: Offizielles Handbuch zum eigenständigen Action-Strategiespiel "Minecraft Legends". Mit Siegstrategien und Bautipps. - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: W 10+, , W 8+ Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: Die Welt im Jahr 2035: Gedruckte Bücher, Zeitungen, Zeitschriften gibt es nicht mehr. Für Rob kein großes Problem. Er kennt es nicht anders. Er ist in einer vernetzten Welt aufgewachsen und arbeitet für einen Megakonzern, der jedes Druckerzeugnis, das er in die Finger bekommt, digitalisiert. So wird alles Wissen für alle zugänglich. Jederzeit! Und kostenlos! Ist doch prima, oder? - Ab ca. 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 189 S. Standort: 6 Sonn / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-596-85537-7
Inhalt: Was sind genmanipulierte Lebensmittel? Wann wurde das Mobiltelefon erfunden? Wo wurde das Papiergeld erfunden? Wie funktioniert der Barcode? Warum bleiben Satelliten im All? Diese und andere Fragen rund um Erfindungen werden hier für Kinder ab ca. 8 Jahren beantwortet. Systematik: E 8+ Umfang: 224 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: E 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-1-4075-2661-4
Inhalt: Rund vier Milliarden Menschen auf der Welt besitzen ein Smartphone. Der Leiter der psychiatrischen Universitätsklinik Ulm fordert auf, über gesundheitliche Schäden und die Auswirkungen auf die Gesellschaft und unser Sozialleben nachzudenken und dagegen zu handeln. - Mit Literaturhinweisen. Systematik: VCP 2, , NBL 1, , AKH 4 Umfang: 368 S. : Ill., graph. Darst. Standort: VCP 2 Spitze / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-608-96368-7
Inhalt: Bei intensiver Nutzung von Computer, Smartphone und Internet baut unser Gehirn ab. Kinder und Jugendliche verbringen mit digitalen Medien mehr als doppelt so viel Zeit wie in der Schule. Die Folgen sind Sprach- und Lernstörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, Stress, Depressionen und zunehmende Gewaltbereitschaft. Der Gehirnforscher Manfred Spitzer zeigt diese Entwicklung auf und fordert, den digitalen Zeitvertreib der Kinder zu begrenzen. - Mit umfangreichen Literaturhinweisen und Register. Systematik: NBL 1, , MBK 6 Umfang: 367 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst. Standort: NBL 1 Spitz / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-27603-7
Inhalt: 51 Möglichkeiten, PC und Smartphone sicherer zu machen und eine Sicherheit-Checkliste im Anhang, um selbst zu überprüfen, ob die eigenen Anstrengungen erfolgreich waren. Systematik: WGL 109 Umfang: 157 S. : Ill. Standort: WGL 109 Stadle / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95972-234-6
Inhalt: Einführung in die Grundlagen des objektorientierten Programmierens mit Java. Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels (mit Lösungen im Anhang). - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: WGL 1268 Umfang: 98 S. : Standort: WGL 1268 Stein / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95922-088-0
Was ist was - Junior Technik zu Hause (Band 32) spannendes Entdeckerwissen rund um Technik zu Hause! Tessloff Verlag, Nürnberg (2018)
Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Papp-Sachbuch: Ein Rundgang durchs Haus - vom Keller bis ins Kinderzimmer - macht bewusst, wie komfortabel moderne Technik unser Leben macht. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: W 4+ Umfang: 21 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7886-2215-2
Was ist was - Junior Technik zu Hause (Band 32) spannendes Entdeckerwissen rund um Technik zu Hause! Tessloff Verlag, Nürnberg (2018)
Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Papp-Sachbuch: Ein Rundgang durchs Haus - vom Keller bis ins Kinderzimmer - macht bewusst, wie komfortabel moderne Technik unser Leben macht. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: W 4+ Umfang: 21 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7886-2215-2
Inhalt: Enthalten sind über 100 Tests und Reports aus den vergangenen 12 Testheften. Die Rubriken umfassen Ernährung und Kosmetik, Multimedia, Haushalt und Garten und Energie, Freizeit und Verkehr, Gesundheit. - Mit Adressen. Systematik: AGS Umfang: 287 S. : Ill. Standort: AGS Test-J / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7471-0119-3
Inhalt: Eiongeführtes Periodikum mit über 110 Tests und Reports aus den vergangenen 12 Testheften. Eingeteilt in die Rubriken Geld und Recht, Ernährung, Kosmetik, Computer, Telefon, Bild, Ton, Haushalt, Garten, Freizeit, Verkehr, Gesundheit. Systematik: AGS Umfang: 286 S.: zahlr. Ill. Standort: AGS Tes / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86851-422-3
Inhalt: Praxisorientierte Einführung in C für Einsteiger ohne besondere Vorkenntnisse, gestützt auf kleine Schritte und zahlreiche Beispiele. Mit Übungsaufgaben samt Lösungen. Mit CD-ROM auf der alle Code-Beispiele aus dem Buch, Musterlösungen zu den Übungsaufgaben und ein Starterpaket zum Programmieren in C gespeichert sind. - Mit Index. Systematik: WGL 1267 Umfang: 447 S. : Ill., graph. Darst. + 1 CD-ROM Standort: WGL 1267 Thei / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-2793-3
Inhalt: Leicht verständliche Einführung zur Programmiersprache Phyton mit vielen Übungen und nachvollziehbaren Beispielen. - Mit Index. Systematik: WGL 127 Umfang: 520 S. : Ill. Standort: WGL 127 Theis / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-7379-4
Inhalt: Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 171 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7432-1015-8
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Schlacht um Dark Dagalur ein Du-entscheidest-selbst-Abenteuer für Fortnite-Fans FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Nach einer Katastrophe sind 98% aller Menschen gestorben, für die verbliebenen "Gerechten" muss ein sicherer Ort gefunden werden - eine Mission für Kämpfer "Cold Blood Cooper"! Sein Ziel: Überleben bis zum Schluss. Abenteuer-Spielebuch, basierend auf dem Konsolenspiel "Fortnite". Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0541-7
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Flucht aus Faded Factory (Band 2) ein Du-entscheidest-selbst-Abenteuer für Fortnite-Fans FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Cold Blood Cooper begibt sich auf einen äußerst riskanten und brutalen Kriegszug, um seinen entführten Clanführer zu befreien. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 144 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0553-0
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Befreiung aus Mean Mines (Band 3) FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: In diesem Band um "Cold Blood" Cooper versucht dieser die friedlichen Menschen einer Siedlung aus der Gewalt des bösen "Mad Mike" Molotov zu befreien, der diese versklavt und nach Mean Mines gebracht hat. Der Leser entscheidet selbst über den Fortgang der Handlung. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0589-9
Fortnite - Cold Blood Cooper Der Verräter von Stormy Station (Band 4) FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Der für das Gute kämpfende Cooper den versucht den Missbrauch des Datensatzes für eine Superwaffe zu verhindern, die allen Frieden bringen soll. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0652-0
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Belagerung von Hot Hole (Band 5) Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Schlüpfe in die Rolle von "Cold Blood Cooper" und bewahre Deine Freunde, die gerechten Menschen, vor dem Hungertod. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0676-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 1.832 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.903.042 Zugriffe seit August 2007
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