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Inhalt: Das Wissensquiz für Kinder! Zu jedem gesuchten Begriff gibt es fünf Hinweise. Ein Spieler liest diese Hinweise der Reihe nach vor. Sobald ein Spieler glaubt, die richtige Antwort zu kennen, drückt er schnell auf die Quietsch-Tröte. Die Antwort kann dann gleich auf der Kartenrückseite kontrolliert werden. Hast du Recht? Super, dann gehts gleich ein Feld voran! Wer zuerst in der Mitte des Spielplans ankommt, hat gewonnen! Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Quietscher, 1 Würfel, 6 Spielfiguren Standort: Allgem / Erdgeschoß EAN: 4000826003533
Inhalt: Spiele-Klassiker für 1-4 Mitspieler ab 3 Jahren. Das bekannte Angel-Spiel bietet verschiedene Spielversionen für unterschiedliche Altersgruppen.
Inhalt: 18 Fische, 1 Angel, 1 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Angels / Erdgeschoß
Inhalt: Badehase Blubbernase planscht mit seinen zwei Entchen in der Wanne. Schwuppdiwupp tauchen seine Spielsachen im Badeschaum unter. Wo sind der Eimer, der Wal und das Schiff? Wer die Farben und die Symbole richtig zuordnen kann, hilft dem kleinen Hasen dabei, alles wiederzufinden. Dieses Spiel fördert das erste Regelverständnis, Farben und Symbole erkennen und benennen und das Gedächtnis. - Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Badematte, 4 Kartonstreifen, 3 Formtafeln, 1 Sonde Standort: Badeha / Erdgeschoß EAN: 4010168206271
Inhalt: Ein spannendes Wettrennen durch die Bundesländer für 6 Spieler:innen ab 6 Jahren. Wer plant seinen Weg am besten und ist vor den anderen am Ziel? Während des Spiels informieren 110 Städtekarten über Sehenswürdigkeiten und Daten zu deutschen Städten. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 1 Würfel, 6 Figuren, 110 Kt., 1 Anl. Standort: Deutsc / Erdgeschoß EAN: 4000826003557
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit! - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 3 Spielfiguren, 24 Karten, 1 Uhr, 18 Chips, 1 Würfel Standort: Olchis / Erdgeschoß EAN: 4001504406158
Inhalt: Sieht aus wie Mensch Ärgere Dich Nicht, ist aber Dog. Das Einzige, was gleich ist, ist, dass man seine vier Spielsteine sicher In seIn Häuschen bringen muss. Allerdings bewegt man sie Mit Karten vorwärts, die so manche Überraschung parat halten können. Partnerschaftlich unterstützt man dabei seinen Teamkollegen. Denn Den Sieg fährt man Nur gemeinsam ein. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Dauer: 30-45 Min.
Inhalt: 1 Spielplan, 110 Spielkarten, 30 Spielfiguren, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Spielesammlung für die Allerkleinsten ab 2 Jahren mit einem freien Spiel zur Förderung der Feinmotorik und Würfelspielen, die das Erkennen von Farben und Formen schulen.
3 Spielpläne, 15 Holzformen, 2 Würfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Farben / Erdgeschoß
Inhalt: Unheimlich, wie sich in kurzer Zeit die vertraute Umgebung in Greenville verändert! Gemeinsam versuchen die Spieler aus der düsteren Parallelwelt zu entkommen. Dafür müssen sie sich in ihre Teamkollegen hineinversetzen und sich gegenseitig erzählen, was sie in der mysteriösen Umgebung erleben. Nur wenn sie zusammenarbeiten wird es ihnen gelingen, nicht für immer von der dunklen Leere verschlungen zu werden! - Für 3 - 6 Spieler ab 16 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inh: 1 Spielplan, 34 Plättchen, 84 Karten, 1 Spielanleitung, Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 4002051680039
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird der schnellste sein? Erste Spiele-Sammlung für 1-4 Spieler ab 2 Jahren, mit verschiedenen Spielvarianten für unterschiedliche Altersgruppen.
Inhalt: 1 Spielplan, 2 Würfel, 4 Holzteile, 1 Heft "Vorlesegeschichten", 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Autore / Erdgeschoß
Inhalt: Über ein Dutzend Mord- und Todesfälle gilt es auf dem wuseligen, auf den 1. Blick harmlosen riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil aufzuklären. Wer hatte ein Motiv, dem Skateboardfahrer ein Messer in den Rücken zu stoßen? Warum wurde der Bürgermeister vor seinem Tod mit einem großen Geldkoffer am Hafenufer gesichtet? Indizien und Spuren geben Hinweise auf den Tathergang. So entsteht eine spannende Rekonstruktion, komplett ohne Text und mit minimalem Regelwerk. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. - "Spiel des Jahres 2021" Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 120 Fall-Karten, 16 Umschläge, 1 Lupe, Standort: MicroM / Erdgeschoß
Inhalt: Es gilt, den versteckten Schlüssel zu finden, um damit die Prinzessin aus ihrem Turm zu befreien. Doch auch der Zauberer sucht den Schlüssel - und da sind immer noch sechs Schlösser und nur eines öffnet den Turm... Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Erkundet als Drachenforscher die Dracheninsel mit ihren abenteuerlichen Landschaften. Schimmert da nicht ein Drachenei? Wer von euch findet die meisten Drachenbabys? - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. - Kinderspiel des Jahres. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 32 Dominosteine, 69 Drachenei-Plättchen, 1 Spielfigu Standort: Spiel Dragom / Erdgeschoß EAN: 4250231728044
Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. - Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan, 330 Begriffskarten, 4 Spielfiguren, 1 S Standort: Activity / Erdgeschoß EAN: 9001890601248
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. 2-8 Spieler ab 10 Jahren teilen sich in zwei Teams auf
Inhalt: 1 Standfuß, 1 Sanduhr, 265 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Codena / Erdgeschoß
Inhalt: Der Würfel bestimmt, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt. Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: 1 Schachteleinsatz, 1 Einlage, 1 Auflage, 1 Würfel, 4 Spielfiguren, 4 Spielsteine, 5 Scheiben, 30 Karten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die ABC-Fee hat ihre Buchstaben-Freunde zu einer Party eingeladen und alle tanzen wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? 2-6 Kinder ab 4 Jahren können spielerisch die Buchstaben kennenlernen. In Deutsch und Englisch spielbar.
Inhalt: 5 Kleeblätter, 56 Karten, 1 Stift, 1 Tuch, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Buchst / Erdgeschoß
Inhalt: Mit Albträumen ist nicht zu spaßen! Zum Glück habt ihr eure Kuscheltiere dabei. Diese verwandeln die bösen Träume in schöne Geschichten. Wer zuerst 12 schöne Träume gesammelt hat, gewinnt. - Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielanleitung, 1 Kissenbeutel, 4 Ablagefelder, 8 Standort: Traum- / Erdgeschoß EAN: 3558380076612
Inhalt: Eine Sammlung mit Spielen, die sich für Gruppenveranstaltungen unterwegs eignen, die in die Kategorien "Unterwegs", "Im Wasser und am Strand", "Mitternachtsspiele" eingeteilt sind. Systematik: YCL, , YCK, , NGK 3 Umfang: 139 S. : Ill., Notenbeisp. Standort: YCL Gri / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7698-1144-5
Inhalt: Wer in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv ist, findet in diesem Taschenbuch eine Sammlung mit empfehlenswerten Gruppen- und Gesellschaftsspielen zur integrativen Gruppenbeschaeftigung. Systematik: YCL, , NGK 3, , NGN Umfang: 144 S. : Ill. Standort: YCL Gru / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-7655-2947-4
Inhalt: Die Autoren zeigen einen Querschnitt durch die Kulturtradition der Spiele in Altbayern und Südtirol, die auch heute noch ihre Gültigkeit hat. In systematischer Anordnung folgen Bewegungs- und Singspiele, Geld-, Kraft- und Geschicklichkeitsspiele etc. für Jugendliche und Erwachsene. Systematik: DEM, , YCL, , EDL Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. (farb.), Notenbeisp. Standort: DEM Hub / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7787-2148-3
Inhalt: Hier sorgen fantasievolle und witzige Aufgaben für Spaß und Abwechslung am Kindergeburtstag oder Spieleabend. Auch ältere Mitspieler werden gut unterhalten. Die Spieler erklären pantomimisch Begriffe, zeichnen und rätseln. Der Spieler, der am schnellsten durch die Achterbahn-gleiche Wasserrutsche auf dem Spielplan saust, gewinnt. - Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Spielplan mit Drehpfeil, 1 Sanduhr (ca. 60 Sek.), Standort: Spiel Nilpfe / Erdgeschoß EAN: 4005556223619
Inhalt: Ein Würfelspiel mit einfachen Regeln in Anlehnung zu den "Känguru-Chroniken". Natürlich ist auch das Känguru mit von der Partie. Es werden neue Mitbewohner gesucht, die Ordnung ins Chaos bringen sollen. - Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 7 Würfel, 79 Karten, 1 Anleitung Standort: Spiel Kling / Erdgeschoß EAN: 4002051693176
Inhalt: Vorgestellt werden 140 Spielideen, für die man nur Stifte und Papier benötigt. Es gibt Spiele zum Nachdenken, mit Wörtern, Spiele mit Schwung, taktische Spiele und Knobelspiele, die man alleine, zu zweit oder mit mehreren gemeinsam spielen kann. Alle Spielideen werden ausführlich erklärt und durch eine hilfreiche Schwarz-Weiß-Illustration ergänzt. Eine unterhaltsame, preisgünstige Spielesammlung mit vielen, leicht umsetzbaren Ideen. Systematik: YCM Umfang: 287 S. : zahlr. Ill. Standort: YCM Mala / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-7306-0768-8
Inhalt: Kaum haben sich die 5 kleinen Hexen unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt, sind sie nur noch schwer auseinander zu halten. Auf ihrem Besenritt zum Blocksberg wechseln sie zudem ständig ihre Flugbahnen. Nur wer den Überblick behält und weiß, wo welche Hexe steckt, kann eine davon ins Ziel bringen und das Spiel gewinnen. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 5 Hexenhüte, 1 Farbwürfel, 4 Holzscheiben, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Die Raupe Emmi hilft den Kindern beim Lernen: Zählen bis sechs, wahlweise vom Kopf oder Schwanz der Raupe, sowie das Erkennen von Farben stehen im Vordergrund. Wer am Ende die meisten Punkte seiner Farbe auf Emmi's Rücken sieht, hat gewonnen. Sehr schön und aufwendig gestaltetes Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren.
1 Holzraupe, 2 Sonderwürfel, 1x Punktewürfel, 1x Motivwürfel, 5 Holzkarten, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Wie ging noch einmal Völkerball? Himmel und Hölle? Hänschen piep einmal? Murmelschießen? Dieses Buch enthält Schoß- und Fingerspiele für Babys, alle weiteren klassischen Kinderspiele für drinnen und draußen, ebenso Sprach-, Denk- und Ratespiele sowie Karten-, Streichholz- und Würfelspiele. - Mit Lösungen zu den Denk- und Ratespielen und Register. Systematik: YCK Umfang: 379 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: YCK Pree / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79836-2
Inhalt: Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um am Orinoko-Ufer nach Schtzen zu suchen, doch das Gold ist auf der anderen Seite des Flusses! Man kann ihn nur auf den treibenden Baumstämmen überqueren. Wer ist mutig und bringt seine Abenteurer mit etwas Glück und kluger Taktik ans andere Ufer? Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Die Hühner rennen im Kreis! Aber sie kommen nur voran, wenn sie wissen, unter welcher Hofplatte das richtige Motiv ist. Dann können sie an den anderen Hühnern vorbeiziehen - und ihnen noch frech alle Federn ausrupfen. Eine ebenso lustige wie vertrackte Memory-Variante für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 24 eiförmige Plättchen, 12 achteckige Plättchen, 4 Holz-Hühner, 4 Schwanzfedern, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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