Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Noch nie hat Ben das letzte Level seines Computerspiels "Stadt der Kinder" erreicht. Bei einem seiner vielen Versuche gerät er plötzlich selbst mitten ins Spielgeschehen. Alle Erwachsenen sind verschwunden und die Kinder müssen sich nun allein gegen den Tyrannen Kolja und seine Anhänger zur Wehr setzen. - Gekürzte Lesung und Original-Interviews mit dem Autor. Sprecher: Andreas Pietschmann. Ab ca. 9 Jahren. Systematik: C-Kj Umfang: 1 CD Standort: ab 9 CD 2572 / Erdgeschoß ISBN: 978-3-401-05684-5
Inhalt: Frank ist Kandidat des Fernseh- und Internet-Spiels "Reality Game". Franks Freunde Miriam, Jennifer, Ben, Thomas und Kolja fiebern mit ihm mit. Doch als Frank sich auffallend seltsam benimmt, gehen die Freunde der Sache nach und machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein gefährliches Experiment ist im Gange ... . - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 207 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05740-8
Inhalt: Eines Tages sind alle Lehrer von Bens Schule spurlos verschwunden. Hat die Sache irgendetwas mit dem Computerspiel "Die Stadt der Kinder" zu tun, das schon einmal alle Erwachsenen in seinen virtuellen Bann gezogen hat?. - Fortsetzung von "Level 4 - Die Stadt der Kinder". Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 219 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05919-8
Inhalt: Eine umfassende Gesamtübersicht zu den wichtigsten Teilgebieten der Informatik - von den theoretischen und technischen Grundlagen der Informatik über die verschiedenen Teilgebiete der praktischen Informatik bis hin zu vielen Anwendungen in technischen und (betriebs-)wirtschaftlichen Bereichen. - Mit umfangreichen Literaturhinweisen und Register. Systematik: WGL 10 Umfang: 736 S. : Ill., graph. Darst. Standort: WGL 10 Tasche / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-446-42638-2
Inhalt: Hier geht es um die Meilensteine der Entwicklung der menschlichen Zivilisation. Angefangen in der Steinzeit bis zum Mikroprozessor werden Erfindungen mit den jeweiligen technischen bzw. kulturgeschichtlichen Informationen vorgestellt. Mit Film-, Hör-, Museums- und Literaturtipps. Systematik: WAP Umfang: 271 S.: zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: WAP Schuh / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8067-2540-7
Inhalt: Offizielles Handbuch zum eigenständigen Action-Strategiespiel "Minecraft Legends". Mit Siegstrategien und Bautipps. - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: W 10+, , W 8+ Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: Die Welt im Jahr 2035: Gedruckte Bücher, Zeitungen, Zeitschriften gibt es nicht mehr. Für Rob kein großes Problem. Er kennt es nicht anders. Er ist in einer vernetzten Welt aufgewachsen und arbeitet für einen Megakonzern, der jedes Druckerzeugnis, das er in die Finger bekommt, digitalisiert. So wird alles Wissen für alle zugänglich. Jederzeit! Und kostenlos! Ist doch prima, oder? - Ab ca. 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 189 S. Standort: 6 Sonn / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-596-85537-7
Inhalt: Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 171 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7432-1015-8
K.L.A.R. - kurz, leicht, aktuell, real Online war er noch so süß! Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (2018)
Standort: 6 Weber / Untergeschoß/ Jugendromane
Inhalt: Die 14-jährige Madita ist verzweifelt, all ihre Freundinnen haben einen Freund, nur sie findet keinen. Als sie sich bei Instagram anmeldet, lernt sie sofort "Tobias95" kennen und sie stimmt bald einem Treffen zu. Allerdings ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt, als sie ihn trifft. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 96 S. Standort: 6 Weber / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-8346-3922-6
Inhalt: YouTube-Videos schauen kann jeder, aber wie wäre es, wenn du selbst einen Stop-Motion-Trickfilm produzieren würdest? Lass die Puppen tanzen, vermische Wirklichkeit und Fantasie. Denke dir eine Geschichte aus und bastele aus einfachen Materialien Figuren. Vorlagen für Sets und Figuren gibt es zum Download beim Verlag. In diesem Buch findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen und jede Menge Tipps zu Beleuchtung, Geräuschen, Anordnung der Figuren und Spezialeffekten. - Ab etwa 10 Jahren Systematik: W 10+ Umfang: 161 S. : zahlr. Ill. Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-527-72043-9
Inhalt: Willst du deine Comedy-Gags einem großen Publikum präsentieren? Die Kunststücke deines Hundes aufnehmen? Deinen Freunden Tipps zu Filmen und Büchern geben? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld anfangen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit kostenlosen Programmen am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 143 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-527-71288-5
Inhalt: Mit Minecraft kann man nach Herzenslust bauen, konstruieren und Abenteuer bestehen. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick zu den Möglichkeiten, die Minecraft bietet, und viele nützliche Tipps und Tricks zu den verschiedensten Bereichen. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: W 12+ Umfang: 188 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 12+ / Untergeschoß ISBN: 978-3-8328-0268-4
Inhalt: Gamerin Lina ist begeistert, denn ihr Lieblingsvideospiel Aarona hat ein neues Add-on bekommen. Doch bei dem Versuch, eine Brücke zu überqueren, wird sie von einer Spinne angegriffen, die schwer zu töten ist. Auch im echten Leben gibt es Probleme ... - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 174 S. : Ill. (farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17730-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 5.928 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.907.138 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral