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So funktioniert dein Superhirn schlauer werden mit Tests, Tricks und Logikrätseln Dorling Kindersley, München (2010)
Standort: V 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Wissenswertes zu Bau, Funktion und Leistung unseres Gehirns; mit spannenden Experimenten, kniffligen Rätseln, vielen Tests und verblüffenden Tricks zum Trainieren von Denken, Konzentration und Kreativität. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: V 10+, , V 12+ Umfang: 192 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: V 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8310-1686-0
So funktioniert dein Superhirn schlauer werden mit Tests, Tricks und Logikrätseln Dorling Kindersley, München (2010)
Standort: V 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Wissenswertes zu Bau, Funktion und Leistung unseres Gehirns; mit spannenden Experimenten, kniffligen Rätseln, vielen Tests und verblüffenden Tricks zum Trainieren von Denken, Konzentration und Kreativität. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: V 10+, , V 12+ Umfang: 192 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: V 12+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8310-1686-0
Inhalt: DIY-Ferien-Bastelbuch mit 26 Bastel- und Spielideen, die sich gemeinsam mit Kindern ab 3 Jahren vor, während und nach der Reise als Urlaubserinnerung einfach nacharbeiten lassen. Systematik: YD Umfang: 88 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: YD Woyach / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-89798-593-3
Inhalt: 100 Spielideen für unterwegs, die langweilige Spaziergänge in ein echtes Abenteuer verwandeln können. Ein Anleitungsbuch für Eltern und Kinder. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: Y 10+ Umfang: 223 S. : zahlr. Ill. Standort: Y 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8499-0676-4
Ein Buch der Edition Michael Fischer Was krabbelt, summt und quakt denn da? das Bastelbuch für mehr Natur- und Umweltschutz EMF, Igling (2021)
Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Zwölf frühlingshafte Bastelprojekte aus Alltagsmaterialien rund um kleine Krabbeltierchen, Blumen und beliebte Wiesen- und Waldbewohner sowie kindgerechtes Sachwissen und Tipps zu Tier- und Umweltschutz. - Ab etwa 4 Jahren. Systematik: Y 4+ Umfang: 78 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7459-0352-2
Inhalt: Wunderschönes Gute-Nacht-Spiel mit tollem Spielmaterial und einer reizenden Gute-Nacht-Geschichte. Der Mond hat seinen leuchtenden Zauberstab verloren. Ohne ihn kann er nicht mehr zum Vollmond werden, sondern nimmt immer weiter ab. 1-6 Mitspieler ab 3 Jahren müssen zusammen helfen, um den Zauberstab wieder zurück zu bringen. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt 4 Kartonstreifen, 1 Spielfeld, 1 Rückwand, 1 Würfel, Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Würfel- und Rätselspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren, die mit ihrer Mannschaft versuchen, möglichst schnell möglichst viele Worte aus gewürfelten Buchstaben zu bilden.
Inh.: 2 Sanduhren, 5 Buchstabenwürfel, 1 Block, 2 Stifte, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 3558380022657
Inhalt: Breit einsetzbare Gitarrenschule für alle Altersgruppen ohne musikalische Vorbildung. Angewendet wird dabei "JelGi" (d.h. "Jeder lernt Gitarre"), eine vom Deutschen Patent- und Markenamt lizenzierte Methode, die Menschen aller Altersgruppen ohne Vorkenntnisse das Begleiten von Liedern auf der Gitarre beibringen kann. - Mit Liederverzeichnis. Systematik: SBH 44 Umfang: 48 S. : Ill. (farb.), Noten Standort: SBH 44 Zilk / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7957-4851-7
Inhalt: Sammlung von hilfreichen, praxiserprobten Anregungen für ein ausgewogenes Angebot von Bewegungs- und Entspannungsspielen in der Kita. - Mit Literaturhinweisen. Systematik: NGL 1, , NGK 2 Umfang: 112 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: NGL 1 Zimmer / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-451-34861-7
Inhalt: Mit Minecraft kann man nach Herzenslust bauen, konstruieren und Abenteuer bestehen. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick zu den Möglichkeiten, die Minecraft bietet, und viele nützliche Tipps und Tricks zu den verschiedensten Bereichen. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: W 12+ Umfang: 188 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 12+ / Untergeschoß ISBN: 978-3-8328-0268-4
Inhalt: Die Hühner rennen im Kreis! Aber sie kommen nur voran, wenn sie wissen, unter welcher Hofplatte das richtige Motiv ist. Dann können sie an den anderen Hühnern vorbeiziehen - und ihnen noch frech alle Federn ausrupfen. Eine ebenso lustige wie vertrackte Memory-Variante für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 24 eiförmige Plättchen, 12 achteckige Plättchen, 4 Holz-Hühner, 4 Schwanzfedern, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Gamerin Lina ist begeistert, denn ihr Lieblingsvideospiel Aarona hat ein neues Add-on bekommen. Doch bei dem Versuch, eine Brücke zu überqueren, wird sie von einer Spinne angegriffen, die schwer zu töten ist. Auch im echten Leben gibt es Probleme ... - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 174 S. : Ill. (farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17730-3
Inhalt: Die Fünftklässlerin Lina Knut ist Gamerin und bekannte Let's Playerin des Spiels Aarona. Als sie ein Add-On des Spiels vor Erscheinen testen darf, widmet sie ihre ganze Zeit dem Daddeln und vergisst, dass sie einen Freundeskreis in der realen Welt hat. - Ein Comic-Roman für Kinder ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17549-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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