Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: "Der Elefant kommt angerannt und gibt dem Krokodil die Hand. Das tanzt und wackelt mit dem Bauch und sagt zum ... Nilpferd: 'Komm, tanz auch!' Das Nilpferd tanzt. Es dröhnt und kracht. Schon hat der ... Tiger mitgemacht. Der Tiger tanzt auf einem Bein und gibt die Hand dem ..." - Vredrik Vahles Tanzlied mit einem Tierbild pro Seite illustriert. Mit Noten. Ab ca. 2 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 6 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / 1. Obergeschoß/ Büro ISBN: 978-3-407-79448-2
Antikes Olympia Ausgrabungen, Mythologie, Alltag der Spiele, Technologie Verein z. Förd. d. Aufarb. d. Hellenischen Geschichte, Weilheim (2004)
Standort: EGL 1 Anti / 1. Obergeschoß
Inhalt: Enthält vier Beiträge namhafter Fachleute: "Geschichte der Ausgrabungen von Olympia" von Dr. Jürgen Schilbach, Mitarbeiter der Olympiagrabung; "Herakles in Olympia" von Prof. Dr. Jost Knauss, TU München; "Vom Alltag des Antiken Sports" von Prof. Dr. Angelos Chaniotis, Universität Heidelberg; "Althellenische Technologie und Sport" von Prof. Dr. Theodossios Tassios, E.M. Polytechnikum Athen.
In Deutsch und Griechisch Systematik: EGL 1 Umfang: 173 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.), Kt. Standort: EGL 1 Anti / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-936300-12-3
Inhalt: Es war einmal ... eine wunderschöne Prinzessin, die in den oberen Gemächern eines Palastes lebte. Bewacht wurde sie von Gorynich, einem Drachen mit vielen Köpfen. Gorynich und die Prinzessin lebten friedlich zusammen und waren beste Freunde, bis aus dem Nichts plötzlich Horden von ungebetenen Gästen vor der Tür standen, um die Prinzessin aus den Klauen des Drachen zu "befreien". Erhebt euch als feuerspeiender Gorynich hoch in die Lüfte, um die habgierigen Ritter aufzuhalten. Jeder Kopf des Drachen hat etwas anderes vor. Die Spieler müssen eine gemeinsame Strategie finden, ohne ihre Aktionen absprechen zu können. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen gibt es die Expertenregel. - Für 3-7 Spieler ab 8 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inhalt: 1 Sanduhr, 4 Tafeln, 11 Spielfguren, 17 Plättchen, 5 Standort: Spiel Goryni / Erdgeschoß EAN: 4015566603660
Inhalt: Draufgänger, Sensibler, Sturkopf oder Gemütlicher - jeder Welpe hat seine eigene Persönlichkeit, individuelle Anlagen und Potentiale, die der durch seine Fernsehsendungen bekannte Hundetrainer in 15 Übungen zu den Grundregeln für ein harmonisches Zusammenleben berücksichtigt und fördert. - Mit Register, Literaturangaben und Adressen. Systematik: XBP 20 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: XBP 20 Vogt / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-7591-5
Bildkarten für unser musikalisches Erzähltheater Quacki, der kleine freche Frosch eine Klanggeschichte Don Bosco Medien, München (2014)
Standort: NGL / 1. Obergeschoß/ Büro
Inhalt: Am liebsten mag Frosch Quacki große saftige Fliegen, aber an seinem Teich gibt es nur kleine mickrige. Ob er woanders welche finden kann? Er macht sich auf den Weg und begegnet vielen Tieren. Eine lustige Klanggeschichte als Anregung zu Klang- und Geräuschspielen mit Orff-Instrumenten in Kindergarten und Grundschule. - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: NGL Umfang: 12 Bildkt. im DIN-A-3-Format Standort: NGL / 1. Obergeschoß/ Büro EAN: 4260179511981
Quacki, der kleine freche Frosch 37 lustige Klanggeschichten für Kinder von 3-8 Don Bosco Verl., München (2014)
Standort: S 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Kurze Geschichten aus der Welt der Tiere, der Natur und des Jahreslaufs; mit grafischer Notation für Körper- und Orffinstrumente. Für Kindergruppen (ca. 3 bis 8 Jahre). Systematik: S 4+, , S 6+ Umfang: 79 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: S 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7698-0622-9
Kinder entdecken ihre sieben Sinne <2> Tasten, Bewegen, Gleichgewicht halten Spiele und Experimente zur Förderung der Sinneswahrnehmung Standort: NGL 1 Walt / 1. Obergeschoß
Inhalt: Praxisnaher, didaktischer Fachratgeber mit über 120 Anregungen, um Kindern von 3 bis 10 Jahren ihren Tast-, Bewegungs- und Gleichgewichtssinn näher zu bringen. Systematik: NGL 1, , NGK 3 Umfang: 134 S.: zahlr. Ill. Standort: NGL 1 Walt / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86702-190-6
Erst basteln, dann spielen über 50 Spiele aus nachhaltigen Materialien selber machen Christopherus Verlag, Freiburg (2022)
Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: 50 nachhaltige Brett- und Würfelspiele aus Alltagsmaterialien zum Selbermachen in 5 Themenbereichen: Würfelspiele, Spiele mit dem Farbwürfel, Spiele mit Köpfchen, Geschicklichkeitsspiele sowie Rollenspiele und Theaterfiguren. - Ab etwa 4 Jahren. Systematik: Y 4+ Umfang: 126 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8411-0271-3
Inhalt: Mehrere Abenteurer-Teams machen sich auf den Weg, um am Orinoko-Ufer nach Schtzen zu suchen, doch das Gold ist auf der anderen Seite des Flusses! Man kann ihn nur auf den treibenden Baumstämmen überqueren. Wer ist mutig und bringt seine Abenteurer mit etwas Glück und kluger Taktik ans andere Ufer? Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Zu abenteuerlichen Themen wie Dschungel, Forscher, Ritter, Piraten oder Indianer enthält dieses Buch Vorschläge zum Basteln, Werken und Spielen mit Kindern zwischen 4 und 12 Jahren. So findet man Survival- oder Geschicklichkeits-Spiele, Stafetten oder Piratenschatz-Memory, Anleitungen zum Bau eines Vogelhauses mit Kamerabeobachtung, eines Indianer-Tipis oder einer Weidenflöte, Naturexperimente oder Aktionen am Wasser, im Herbstwind oder in Schnee und Eis. - Mit Literaturhinweisen, Adressen und Register. Systematik: YCK Umfang: 239 S. : Ill. Standort: YCK Webe / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79819-5
Inhalt: 21 Sätze mit je 4 Satzteilen lassen sich fast unendlich oft verändern. Jeder der vorgegebenen Sätze, das Spielmaterial also, hat 4 gleichfarbige Streifen; beim Variieren wird die Satzpalette bunt. So kann man über die Farben auch mit noch nicht Lesekundigen spielen. Das Kind wählt die Farbe, der andere liest dann den meist sehr lustigen Satz vor. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: O 6+ Umfang: 22 Bl. Standort: O 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-89565-176-2
Inhalt: "Dieses Buch bietet wie ein Baukasten eine bunte Vielfalt von Gedichten, Gebeten, Fingerspielen und Geschichten, aus denen sich das Einschlafritual je nach Alter individuell gestalten lässt." (Vorwort). - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 237 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4 Alle / Untergeschoß/ Vorlesebücher ISBN: 978-3-522-17955-3
Inhalt: Wer findet das perfekte Geschenk für das Geburtstagskind? Welches Geschenk findet das Geburtstagskind super und was mag es überhaupt nicht? Gar nicht so einfach, denn nur für das beste und das schlechteste Geschenk gibt es auch Punkte. Ein Kommunikationsspiel für 3-8 Mitspieler ab 8 Jahren, das viel Gesprächsstoff bietet und zu interessanten Diskussionen führt.
200 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Was ist besser? "Dusseldino" oder "Dummdackel"? "Gruselgrille" oder "Glubschgurke"? Um herauszufinden, wer den überfüllten Spielplatz verlassen muss, tragen zwei Kindergruppen einen Wettstreit aus. Wem die besten Schimpfwörter zu jedem Buchstaben des ABCs einfallen der darf bleiben. Die Regeln dabei: "Einen Buchstaben auslassen gilt nicht!" und "nix total Gemeines". Und schon geht es los... - Systematik: O 4+ Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-411-72122-1
Inhalt: Du bist auf der Suche nach dem ultimativen Hundespiel für heiße Tage, einem Hundenapf to go oder einem wirksamen Trick, mit dem Du Deinen verängstigten Vierbeiner in stressigen Situationen schnell beruhigen kannst? 16 Bloggerinnnen aus der Community stellen Lifehacks für den Alltag mit Hund vor und zeigen, was wirklich weiterhilft. Mit leicht zu beschaffenden Materialien und kreativ zweckentfremdeten Alltagsgegenständen schaffen die Hundeprofis Abhilfe bei gängigen Alltagsproblemen. Systematik: XBP 20 Umfang: 144 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: XBP 20 Wender / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-6531-2
Inhalt: Eine Sammlung alter und neuer Spiele für Kindergarten und Spielgruppen, wie Spiele zum Kennenlernen oder Entspannen, Bewegungsspiele und Sinnesübungen und Spielreime und -geschichten. - Mit Spieleverzeichnis. Systematik: NGL 1 Umfang: 160 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: NGL 1 Wess / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-451-32330-0
Inhalt: Dieses Buch besteht aus 2 Teilen, dem Such- und dem Leseteil. Zunächst sind auf 10 Seiten mit Suchbildern zu verschiedenen Themen (Straßenverkehr, Strand, Spielsachen, Spielsteine, Zirkus ...) jeweils 5 Gegenstände zu suchen. Anschließend geht es um Wortbilder und Wörter. Reimwörter sind zu suchen und zu lesen, Wortbilder sind ihren gemalten Symbolen zuzuordnen, Wörter mit gleichen Anfangs- oder Endbuchstaben zu finden. - Ab ca. 5 Jahren.
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: O 4+, , O 6+ Umfang: 30 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: O 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-88010-565-2
Inhalt: Nya und Meister Wu stehen dieses Mal stark unter Druck, denn Jay ist plötzlich in einem mysteriösen Computerspiel verschwunden! Nya macht sich große Sorgen und bittet ihren klugen Lehrmeister sogleich um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zur Lagerhalle mit den Spielautomaten. Doch was sehen sie da? - Ab etwa 7 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Lego / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-96080-425-3
Beltz Pädagogik Handbuch Sprachförderung Basiswissen - integrative Ansätze - Praxishilfen - Spiel- und Übungsblätter für den Unterricht Beltz, Weinheim (2007)
Standort: NHK 4 Hand / 1. Obergeschoß
Inhalt: Grundlagenwerk mit theoretischen Informationen und praktischen Anregungen zur Sprachförderung in Schule, Vorschule und außerschulischen Einrichtungen. Für Fachkräfte. - Mit Glossar und umfangreichem Literaturverzeichnis.
Handbuch Sprachförderung mit allen Sinnen Systematik: NHK 4 Umfang: 342 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NHK 4 Hand / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-407-83157-6
Meine ersten Fingerspiele und Reime beliebte Klassiker: zehn kleine Zappelmänner ; morgens früh um sechs Schmid, Bernau (2014)
Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher
Inhalt: Sechs der beliebtesten Fingerspiele und Reime sind in diesem Pappbilderbuch versammelt. - Ab ca. 2 Jahren. Systematik: 1, , 4 Umfang: 3 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-8380-0064-0
Inhalt: Mit den Händen kann man klatschen, trommeln, sich die Augen zuhalten, winken und man kann sie verstecken. Ein lustiges Pappbilderbuch in Reimen. Ab ca. 2 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 9 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-7941-5029-8
Inhalt: Sachbuch mit Informationen zur Olympiade. Themen: Die olympische Idee; olympische Besonderheiten; olympische Familie; Winterspiele; Paralympics; Berichterstatter damals und heute; die Olympischen Spiele der Neuzeit; olympische Sportarten und Sportler; die olympischen Spiele der Zukunft; Ideale im Widerspruch. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: Y 10+ Umfang: 46 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Y 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7886-0635-0
Inhalt: Die Schauspielerin erzählt in diesem Buch aus ihrem Leben, nimmt den Leser mit hinter die Kulissen ihres geliebten Theaters und berichtet von den Erfahrungen, die sie geprägt haben. Systematik: SYB 22 Umfang: 229 S. : Ill. Standort: SYB 22 Winkle / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-462-04823-0
Inhalt: In diesem Buch sind schöne, auch klassische Kinderlieder mit Noten, Begleitakkorden und Spieltipps zusammengestellt. Einige Lieder sind auch mit fremdsprachigen Text abgedruckt. - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: S 4+ Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. (farb.), überw. Noten Standort: S 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8157-7986-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 8.358 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.909.568 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral