Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Piraten und segeln auf der Suche nach Schätzen durch unbekannte Gewässer im gefährlichen Bermudadreieck. Sie steuern mit Geschick und gutem Gedächtnis ihre Boote übers Meer und überlisten gegnerische Piraten. An einigen Stellen im Meer befinden sich gefährliche Strudel. Kommt eines der Boote einem Strudel zu nah, so wird es hineingezogen und die geladenen Schätze gehen über Bord. Damit die Spieler in späteren Zügen wissen, wo die gefährlichen Strudel lauern, werden diese mit ihren Bojen markiert. Wer zuerst einen Schatz in jeder der 4 Schatzfarben zu seiner Startinsel zu bringt, gewinnt. - Für 2-4 Spieler. Ab ca. 7 Jahren.
Ein Buch der Edition Michael Fischer Zeichnen, spielen, tangeln 46 witzige Ideen für die ganze Familie EMF, Igling (2016)
Standort: R 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Kreativbuch mit 46 Kreativideen zum spielerischen Zeichnen auf Papier mit verschiedenen Stiften und Farben. Gegliedert in die Kapitel "Einfache Zeichenspiele", "Spiele mit Freunden", "Mischtechnik-Spiele" und "Tolle Tangle-Spiele", findet man z.B. Anregung zu Buchstabengrafiken, Eierkopf- und 5-Punkt-Bildern, zum gemeinsamen Synchron- und Wechselzeichnen, zu Kritzel- oder Fingerabdruck-Zeichnungen sowie zu einfachen Kreis- und Zickzack-Tangles. Künstlerisches Talent wird bewusst nicht vorausgesetzt. - Ab ca. 5 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: R 6+, , Y 6+ Umfang: 112 S. : überw. Ill. (z.T. farb.) Standort: R 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-86355-582-5
Inhalt: Hier gibt es Rezepte für Monsterpizza und Geisterbowle, Tipps für "gruselige" Spiele wie den Gespenstertanz oder das Vampirspiel. Außerdem eine Anleitung zum Kürbisgeist-Schnitzen, eine spannende Vorlesegeschichte über einen gar nicht schrecklichen Kürbisgeist und ein Suchbild. Ein lustiges Kürbislied und ein kurzes Gedicht runden den Band ab. - Ab ca. 4 Jahren. Systematik: Y 4+ Umfang: 7 Bl. : überw. Ill. (farb.), Noten Standort: Y 4+ Hall / Untergeschoß ISBN: 978-3-491-38080-6
Inhalt: Zurück zur Natur wollen immer mehr - von der jungen Familie bis zum gestressten Grosstädter. Mit diesem Buch wird die Lust auf Natur ganz neu entfacht. Es bietet einen lebendigen und lehrreichen Jahresstreifzug von Frühlingserwachen bis Winterstille. Dazu gibt es spannende Beobachtungstipps, Wissenswertes zur heimischen Flora und Fauna und kreative Bastel-, Spiele und Rezeptideen. - Mit Literaturhinweisen, Internetlinks, Adressen und Register. Systematik: NGK 3 Umfang: 144 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: NGK 3 Oftr / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-440-13148-0
Inhalt: Der Ratgeber gibt Anleitungen zum Selbernähen, -stricken oder -häkeln von Hundeaccessoires, Kleidungsstücken und Spielzeugen. Systematik: XEN Umfang: 144 S.: zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: XEN Selb / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-4145-3
Inhalt: Das magische Baumhaus hat Philipp und Anne zu den Olympischen Spielen ins alte Griechenland gebracht. Anne stellt bald fest, dass für Mädchen dort fast alles verboten ist, was Spaß macht. Als sie sich beim Wagenrennen dennoch heimlich unter die Zuschauer mischt, geraten die Geschwister in ernsthaft Schwierigkeiten ... - Ab ca. 8 Jahren.
Aus dem Amerikan. übers. Systematik: 4 Umfang: 89 S. : zahlr. Ill. Standort: 4 Osbo / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-7855-4973-5
Inhalt: Zu allen vier Jahreszeiten bietet der Titel reichlich Ideen, wie Kinder die Natur spielend, bastelnd, kulinarisch oder beobachtend hautnah erleben können, alleine oder in der Gruppe, drinnen oder draußen, bei gutem oder schlechtem Wetter, im eigenen Garten oder bei Ausflügen. - Ab ca. 6 Jahren. Systematik: U 6+ Umfang: 160 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: U 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8174-9775-1
Inhalt: Virtuell sterben, das findet der 13-jährige Sam nicht weiter dramatisch, schließlich verbringt er viel Zeit mit Computerspielen im Internet. Aber seine Mörder scheinen ihn auch im richtigen Leben zu kennen. Wenig später erhält Sam Drohungen per Mail und SMS. Und einen Link zu einer Website, auf der er öffentlich bloßgestellt wird. Seine ganze Klasse kennt diese Hassseite! Die Drohungen gegen ihn werden immer konkreter und Sam weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. - Ab ca. 13 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 205 S. Standort: 6 Packh / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-423-78257-9
Inhalt: Edgar Junior stürzt in ein tiefes Loch unter Freedom, das bis zum Mittelschlund der Erde reicht. Paluten, Edgar und Evil starten eine Rettungsmission. Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 203 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Eine kleine Zeitreise, da kann ja gar nichts passieren! Doch plötzlich finden Paluten und Edgar sich inmitten einer mittelalterlichen Burg wieder und ein ritterliches Abenteuer beginnt! - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 203 S. : zahlr. Ill. (z. T. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-355-4
Inhalt: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 207 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Der Minecraft-YouTube-Serienheld mit Kürbiskopf, hat angeblich einen Preis gewonnen und darf sich mit seinem Schweine-Freund Edgar auf der Ferieninsel Schmahama vergnügen. Dort leben nur friedliche Lamas, die ihn merkwürdigerweise wie eine Gottheit verehren. Als er der Sache auf den Grund gehen will, gerät er mitten hinein in ein haarsträubendes Abenteuer... - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Der Held der Minecraft-Freedom-YouTube-Serie Paluten wird zu den "Raumhühnern" ins Weltall gerufen, deren Station von einem unsichtbaren Feind bedroht wird. Unterstützt wird er durch Edgar, Evil und seinen Sohn Minime, der sich heimlich ins Raumschiff geschmuggelt hat. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-106-2
Inhalt: Kürbiskopf Paluten will mit Schweinchen Edgar den Schmeverest besteigen. Nicht um eine sportliche Leistung zu vollbringen, sondern um für Professor Ente Rubinerz einzusammeln. Dass dabei nicht alles glatt laufen wird, versteht sich von selbst. Das 3. Buchabenteuer der Minecraft-Freedom-Helden. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 207 S. : zahlr. Ill. (teilw. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-163-5
Inhalt: Eine Reise in eine Roboterstadt mit einem sprechenden Auto?! Die Aussicht auf ein solches Abenteuer lässt sich Paluten nicht entgehen. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 206 S. : zahlr. Ill. (z. T. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-961-7
Inhalt: Im 7. Band der FREEDOM-Reihe geraten Paluten und sein bester Freund Edgar in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft und dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 206 S. : zahlr. Ill. (teilw. farb.) Standort: 5 Palute / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-96096-956-3
Inhalt: In ihrem neuen Abenteuer ist Lotta an den Windpocken erkrankt und langweilt sich grässlich. Zusammen mit ihrer Freundin Cheyenne denkt sie sich deshalb coole Hobbys aus und setzt sich in den Kopf, Statistin beim Film zu werden. Doch dabei geht wieder allerhand schief ... - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 159 S. : überw. Ill. Standort: 5 Pant / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-06833-6
Inhalt: Das Raumschiff mit Ari, Marie, Joni und den anderen Kindern erreicht endlich ihr Ziel. Der Planet Kepler62 ist bewohnbar. Allerdings entdecken die Kinder nach kurzer Zeit seltsame Spuren und müssen sich fragen, wer oder was auf dem Planeten lebt. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 137 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16947-6
Inhalt: Extreme Wetterbedingungen machen ein Überleben auf Kepler62 fast unmöglich. Außerdem scheint die Mission in Gefahr zu sein, denn offenbar gibt es einen Verräter im Team. - Ab etwa 11 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17023-6
Inhalt: Bei Marie, Ari und Joni bricht Panik aus. Sie haben herausgefunden, dass sie als lebende biologische Waffen eingesetzt werden, um die Bewohner des Planeten Kepler62 zu vernichten. Sie müssen unbedingt das Gegenmittel finden! - Letzter Band der Reihe. Ab etwa 11 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 193 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17026-7
Inhalt: Die Brüder Ari, 13 Jahre alt, und Joni, 10 Jahre alt, leben in einer Welt am Rande der Katastrophe. Da passiert eines Tages etwas Seltsames: Joni bekommt von einer fremden Frau das Computerspiel Kepler62 geschenkt. Alle wollen dieses Spiel, denn nach dem letzten Level soll angeblich etwas Außergewöhnliches geschehen. Die Brüder spielen Tag und Nacht ... und tatsächlich: Schon bald steht ein geheimnisvoller Junge vor der Tür und lädt sie ein, an der Weltraummission teilzunehmen, von der alle reden. - Ausgezeichnet mit dem "Lesekompass 2020". - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16612-3
Inhalt: Die Reise beginnt! Ari, Joni und die anderen Kinder sind auf dem Weg zu Kepler62. Doch Ari findet die Mission immer mysteriöser. Wo ist Marie, wer liegt in der geheimen Kapsel und warum wacht er während der Reise auf, obwohl er mehrere Jahrhunderte hätte schlafen sollen? "Kepler62", Band 3. - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 157 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16614-7
Inhalt: Überall auf der Welt versuchen Kinder, das Spiel Kepler 62 zu knacken. Marie, die 14-jährige Tochter eines reichen norwegischen Waffenfabrikanten, kommt mit unorthodoxen Methoden ans Ziel. Ihr Preis: Sie darf in einem Camp in Nevada zusammen mit anderen ausgewählten Kindern für eine besondere Weltraummission trainieren: Die Besiedelung des Planeten Kepler 62. Aber ist dort überhaupt Leben möglich? Im Camp entdeckt Marie jede Menge Geheimnisse und einen Alien, der sie warnt, die Reise anzutreten... - Ab ca. 11 Jahren.
Aus dem Finnischen übersetzt. Systematik: 5 Umfang: 153 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5 Parvel / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-16613-0
Inhalt: Witzige Zweizeiler zum Mitreimen. Kurt, der Bär, beispielsweise, der mit skeptischem Blick auf die Waage schaut, ist natürlich viel zu - schwer! Tiger Toni, Einhorn Luisa, Huhn Doris und viele andere kann man auf fröhlich bunten Bildern entdecken und vergnügt die Verse ergänzen. - Ab ca. 3 Jahren. Systematik: 4, , 1 Umfang: 18 Bl. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4 Peng / Untergeschoß/ Gedichte ISBN: 978-3-95614-239-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 8.582 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.909.792 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral