Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Afrika bewegt uns mit den schönsten Liedern zum Spielen, Bewegen und Tanzen für Kinder Ökotopia-Verl., Münster (2009)
Standort: ab 4 Musik CD 2100 / Erdgeschoß
Inhalt: "Wenn du sprechen kannst, kannst du singen. Wenn du gehen kannst, kannst du tanzen" sagt ein afrikanisches Sprichwort. Mit diesen CDs geht das ganz leicht. Sie enthalten Aufwärmlieder, Tanz-, Spiel-, und Bewegungsliedern, die einen afrikanische Usprung haben. Neben Liedern gibt es auch Instrumentals zum Tanzen und Entspannen sowie am Ende 4 Playback-Versionen : Schau mal, Mama / Sawubona / Indé, indé / Aya idondolo. Die CDs eignen sich zur Bewegungsförderung und für Projekte. - Ab ca. 4 Jahren. Es ist leider nur noch 1 CD vorhanden. Systematik: C-Kj Umfang: 1 CD + 1 Textheft Standort: ab 4 Musik CD 2100 / Erdgeschoß ISBN: 978-3-86702-085-5
Inhalt: Selbst gebastelt aus preiswerten oder kostenlosen Materialien sorgen diese originellen Spiele für Spaß, ob drinnen oder draußen, auf Partys oder bei Geburtstagsfesten. Für viele der Würfel-, Gedächtnis-, Gedulds- und Geschicklichkeitsspiele gibt es bekannte Grundmuster, doch haben sich die Kinder ideenreiche Varianten und Neuentwicklungen mit vielen lustigen Details einfallen lassen. Mit Materiallisten und genauen Bastelanleitungen. - Ab ca. 4 Jahren. Systematik: Y 4+ Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-426-64739-4
Inhalt: Jans kleine Schwester wurde entführt. Es gibt noch keine Spur von ihr und Jan ist zur Untätigkeit verdammt. Doch dann bekommt er ein seltsames Paket. Mit der darin enthaltenen Datenbrille kann er sich in das Spiel "Run" einloggen und erhält dabei erste Hinweise zu Katja. Doch wer ist der Spielleiter? - Ab ca. 15 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 405 S. Standort: 6 Lang / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-95669-039-6
Inhalt: Dieses Buch zeigt ErzieherInnen und Eltern-Kind-Gruppen, wie sie die Osterzeit so gestalten, dass sich Unter-Dreijährige dem Kerngedanken des Festes nähern können: mit altersgemäßen Angeboten, lustigen Spielen, fröhlichen Liedern und vielen Ideen zum Basteln und für den Festschmuck in den Räumen. Systematik: NGL Umfang: 103 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Noten Standort: NGL Lehn / 2. Obergeschoß/ Osterbücher ISBN: 978-3-7698-1904-5
Gefangen in der Welt der Würfel Die Falle im Nether (Band 2) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Im Gegensatz zu Joshs kleinem Bruder Finn ist Josh und Ela ist die Flucht aus den Minen gelungen. Der Plan zu Finns Befreiung aus den Fängen der bösen Herrscher ist gefährlich, doch mit Mut und Geschick können es die Kinder vielleicht schaffen. Abenteuergeschichte für Minecraft-Fans. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 139 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-0449-6
Gefangen in der Welt der Würfel Der Kampf gegen die Creeper (Band 1) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Die Brüder Josh und Luca werden während eines Spiels in die virtuelle Minecraft-Welt gelockt. Dort herrschen Yorick und Kayla grausam und voller Willkür und so beschließen die Jungen, gemeinsam mit Luca und Ela, zu fliehen. Band 1 einer Abenteuer-Reihe aus der Welt der Würfel. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 137 S. : Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-0447-2
Gefangen in der Welt der Würfel Die Armee der Wither (Band 3) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Noch immer sitzen die Brüder Josh und Finn in der Minecraft-Welt fest und müssen täglich ums Überleben kämpfen. Auf der Flucht vor den bösen Herrschern Kayla und Yorick finden sie glücklicherweise starke Verbündete, denn schon bald müssen sie sich gegen eine ganze Armee tödlicher Wither wehren. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 140 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-0472-4
Gefangen in der Welt der Würfel Der Schatz des Enderdrachen (Band 4) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Josh, Finn und Ela machen sich nach der Schlacht gegen die Wither auf die Suche nach dem Portal zwischen der Minecraft-Welt und ihrem realen Leben. Das wird aber vom Enderdrachen, dem gefährlichsten Minecraft-Wesen, bewacht. Der Drache kann nur von echten Spiel-Profis besiegt werden. - Band 4. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 141 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-0561-5
Gefangen in der Welt der Würfel Im Labyrinth des schwarzen Magiers (Band 5) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Finn, Josh und Ela kehren nach Pyra zurück, um dem Baumeister Pete zu helfen, seine Frau, die Hexe Wanda, aus der Gefangenschaft des schwarzen Magiers Darkside zu befreien. Auf ihrem Weg müssen sie viele Kämpfe gegen typische Minecraft-Monster gewinnen. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 137 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-0605-6
Gefangen in der Welt der Würfel In den Fängen der Hydra (Band 6) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Eine Hydra bedroht das von Josh, Finn und Ela errichtete Minecraft-Schloss. Um es zu retten und das Monster zu bekämpfen reisen die 3 mit Hilfe des Portals in die Welt der Würfel, wo sie auf gehässige Glühwürmchen, fiese Druiden und gefährliche Monster treffen. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 137 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-5004-2
Gefangen in der Welt der Würfel Die Gefahr in den Dungeons (Band 7) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2021)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Wieder einmal reisen Finn, Josh und Ela mithilfe des Portals in die Welt der Würfel. Dieses Mal haben sie sich von einem Unbekannten herausfordern lassen. Aber was will dieser General Liuncra von ihnen? - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 138 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-5014-1
Inhalt: Griechenland 532 v.Chr.: Bei den Olympischen Spielen kommt der klare Favorit bei den Ringern, Milon von Kroton, nicht zum Zug. Die Zeitdetektive decken einen Skandal auf ... - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-473-34527-4
Inhalt: Diese Anleitung erläutert die Herstellung von Spielzeug und Spielideen für Zerr- und Laufspiele, Schnüffel- und Suchspiele sowie Intelligenzspiele mit dem Hund. - Mit Literaturhinweisen und Internetlinks. Systematik: XBP 20 Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: XBP 20 Lenz / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8001-7954-1
Humboldt : Eltern und Kind Kinder am Computer vermeiden Sie Spielsucht, Übergewicht und Co. ; fördern Sie Konzentration und Kreativität ; ein Ratgeber für Eltern Humboldt, Hannover (2009)
Standort: NBL 1 Lerch / 1. Obergeschoß
Inhalt: Mit ausgewählten empirischen Daten informieren die Autoren über das Freizeit- und Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen, geben Tipps, wie Eltern den Computerspiel-Konsum ihres Nachwachses steuern und einer Computerspiel-Sucht vorbeugen können. Systematik: NBL 1 Umfang: 159 S. : graph. Darst. Standort: NBL 1 Lerch / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86910-608-3
Inhalt: Jeder Finger an der Hand hat einen eigenen Namen - das wollen die Zehen auch! Jeder Zeh macht einen Vorschlag, der aber den anderen nicht gefällt. Schließlich einigen sie sich auf einen lustigen Kompromiss. Ab etwa 3 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 24 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 / Untergeschoß/ Bilderbücher ISBN: 978-3-89565-401-5
Inhalt: Biografie des polnischen Fußball-Stars Robert Lewandowski, einem der besten Stürmer der Welt. Systematik: YBN 1 Umfang: 237 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: YBN 1 Lewa / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-86883-635-6
Inhalt: Tipps und Anregungen für ein unterhaltsames Hochzeitsprogramm für alle Altersgruppen. Alle angebotenen Spiele sind aufgelistet mit Hinweisen zu Vorbereitungszeit, Materialaufwand, Anzahl der Mitspieler und Spieldauer, dazu kommen viele hilfreiche Tipps zu Organisation und Vorbereitung. Es gibt Anregungen zur Gestaltung eines Polterabends und eines Junggesellenabschieds, Spiele zum Kennenlernen, Spiele für die Gäste oder für das Brautpaar, Lieder, Quiz- und Tanzspiele. Systematik: YCK 1 Umfang: 110 S. Standort: YCK 1 Lieb / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-332-01393-1
Inhalt: Wer weiß, was ein Spunk ist? Pippi Langstrumpf macht sich in dieser Geschichte aus "Pippi in Taka-Tuka-Land" zusammen mit ihren Freunden Tommy und Annika auf die Suche nach der Bedeutung ihres neu erfundenen Wortes. - Ab ca. 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab ca. 3 Jahren.
Aus dem Schwed. übers. Systematik: 4, , 1 Umfang: 12 Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Lind / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-7891-7542-8
Inhalt: Janusz, ein Außenseiter, erfährt, dass ein Alternity Reality Game in seiner Stadt gestartet ist und bemerkt schnell, dass das vermeintliche Game immer besorgniserregendere Ausmaße annimmt... - Ab etwa 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 249 S. Standort: 6 Linker / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-423-74076-0
Inhalt: Bastelanleitungen für die Herbstzeit aus Materialien, die man im Haushalt und in der Natur findet. Außerdem werden Spiele und Lieder für drinnen und draußen vorgestellt. - Ab ca. 6 Jahren. Systematik: Y 6+ Umfang: 79 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8369-6135-6
Inhalt: Erst basteln, dann spielen: Aus einfachen Gegenständen (Kronkorken, Wäscheklammern, Knöpfen ...) entstehen Spielfiguren für Würfelspiele oder Bestandteile von Geschicklichkeitsspielen. Daneben gibt es Malspiele (z.B. Pustebilder), Legespiele (z.B. Paare finden mit selbstbemalten Holzstäbchen) und Wurfspiele (z.B. Dosenwerfen mit Bällen aus Stoffresten). Alle Aktionen sind hauptsächlich für drinnen und für mehrere Kinder gedacht. Ab etwa 6 Jahren. Systematik: Y 6+, , Y 8+ Umfang: 79 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Y 6+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-8369-6085-4
Inhalt: Grundlegendes für frischgebackene Katzenhalter. Informationen zu Anschaffung, Ausstattung, Eigenarten, Lebensstationen, Versorgung, Gesundheit, Spiel und Beschäftigung werden in kurzen, lockeren Texten vermittelt. Mit Tipps zum Selbermachen von Spielzeug und Leckerlis. - Mit Register, hilfreichen Adressen und Literaturhinweisen. Systematik: XBP 21 Umfang: 144 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: XBP 21 Ludw / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8338-4422-5
Inhalt: Ein Außerirdischer landet auf der Erde und verirrt sich im Urwald. Auf der Suche nach seinem Raumschiff trifft er Tiere und verwandelt sich, um sich mit ihnen verständigen zu können, in verschiedene Tiere - in einen Affen, einen Fisch, einen Vogel... Und zuletzt findet der kleine Außerirdische auch sein Raumschiff und fliegt zurück zu seinem Heimatplaneten. - Die Singspiel-Geschichte wird ergänzt durch zwölf Kinderlieder (mit Noten und Gitarrenakkorden). Ab ca. 4 Jahren geeignet. Systematik: S 4+, , C-Kj Umfang: 22 Bl. : überw. Ill. (farb.), zahlr. Noten Standort: S 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-9810705-0-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 8.855 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.910.065 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral