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Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen lässt. Der packende Bestseller von Ursula Poznanski in einer gekürzten Fassung in einfacher Sprache. Ab etwa 12 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 136 S. Standort: 6 Poznan / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-947185-97-9
Inhalt: Noch nie hat Ben das letzte Level seines Computerspiels "Stadt der Kinder" erreicht. Bei einem seiner vielen Versuche gerät er plötzlich selbst mitten ins Spielgeschehen. Alle Erwachsenen sind verschwunden und die Kinder müssen sich nun allein gegen den Tyrannen Kolja und seine Anhänger zur Wehr setzen. - Ab ca. 10 Jahren. Zu diesem Buch wird im Buchhandel Unterrichtsmaterial angeboten. Systematik: 5 Umfang: 219 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05684-5
Inhalt: Noch nie hat Ben das letzte Level seines Computerspiels "Stadt der Kinder" erreicht. Bei einem seiner vielen Versuche gerät er plötzlich selbst mitten ins Spielgeschehen. Alle Erwachsenen sind verschwunden und die Kinder müssen sich nun allein gegen den Tyrannen Kolja und seine Anhänger zur Wehr setzen. - Gekürzte Lesung und Original-Interviews mit dem Autor. Sprecher: Andreas Pietschmann. Ab ca. 9 Jahren. Systematik: C-Kj Umfang: 1 CD Standort: ab 9 CD 2572 / Erdgeschoß ISBN: 978-3-401-05684-5
Inhalt: Eines Tages sind alle Lehrer von Bens Schule spurlos verschwunden. Hat die Sache irgendetwas mit dem Computerspiel "Die Stadt der Kinder" zu tun, das schon einmal alle Erwachsenen in seinen virtuellen Bann gezogen hat?. - Fortsetzung von "Level 4 - Die Stadt der Kinder". Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 219 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05919-8
Inhalt: Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 171 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7432-1015-8
Inhalt: Nya und Meister Wu stehen dieses Mal stark unter Druck, denn Jay ist plötzlich in einem mysteriösen Computerspiel verschwunden! Nya macht sich große Sorgen und bittet ihren klugen Lehrmeister sogleich um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zur Lagerhalle mit den Spielautomaten. Doch was sehen sie da? - Ab etwa 7 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Lego / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-96080-425-3
Inhalt: Gamerin Lina ist begeistert, denn ihr Lieblingsvideospiel Aarona hat ein neues Add-on bekommen. Doch bei dem Versuch, eine Brücke zu überqueren, wird sie von einer Spinne angegriffen, die schwer zu töten ist. Auch im echten Leben gibt es Probleme ... - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 174 S. : Ill. (farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17730-3
Inhalt: Die Fünftklässlerin Lina Knut ist Gamerin und bekannte Let's Playerin des Spiels Aarona. Als sie ein Add-On des Spiels vor Erscheinen testen darf, widmet sie ihre ganze Zeit dem Daddeln und vergisst, dass sie einen Freundeskreis in der realen Welt hat. - Ein Comic-Roman für Kinder ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17549-1
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