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Inhalt: Noch nie hat Ben das letzte Level seines Computerspiels "Stadt der Kinder" erreicht. Bei einem seiner vielen Versuche gerät er plötzlich selbst mitten ins Spielgeschehen. Alle Erwachsenen sind verschwunden und die Kinder müssen sich nun allein gegen den Tyrannen Kolja und seine Anhänger zur Wehr setzen. - Gekürzte Lesung und Original-Interviews mit dem Autor. Sprecher: Andreas Pietschmann. Ab ca. 9 Jahren. Systematik: C-Kj Umfang: 1 CD Standort: ab 9 CD 2572 / Erdgeschoß ISBN: 978-3-401-05684-5
Inhalt: Frank ist Kandidat des Fernseh- und Internet-Spiels "Reality Game". Franks Freunde Miriam, Jennifer, Ben, Thomas und Kolja fiebern mit ihm mit. Doch als Frank sich auffallend seltsam benimmt, gehen die Freunde der Sache nach und machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein gefährliches Experiment ist im Gange ... . - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 207 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05740-8
Inhalt: Eines Tages sind alle Lehrer von Bens Schule spurlos verschwunden. Hat die Sache irgendetwas mit dem Computerspiel "Die Stadt der Kinder" zu tun, das schon einmal alle Erwachsenen in seinen virtuellen Bann gezogen hat?. - Fortsetzung von "Level 4 - Die Stadt der Kinder". Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 219 S. Standort: 5 Schlue / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-401-05919-8
Inhalt: Offizielles Handbuch zum eigenständigen Action-Strategiespiel "Minecraft Legends". Mit Siegstrategien und Bautipps. - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: W 10+, , W 8+ Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: Die Welt im Jahr 2035: Gedruckte Bücher, Zeitungen, Zeitschriften gibt es nicht mehr. Für Rob kein großes Problem. Er kennt es nicht anders. Er ist in einer vernetzten Welt aufgewachsen und arbeitet für einen Megakonzern, der jedes Druckerzeugnis, das er in die Finger bekommt, digitalisiert. So wird alles Wissen für alle zugänglich. Jederzeit! Und kostenlos! Ist doch prima, oder? - Ab ca. 14 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 189 S. Standort: 6 Sonn / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-596-85537-7
Inhalt: Was sind genmanipulierte Lebensmittel? Wann wurde das Mobiltelefon erfunden? Wo wurde das Papiergeld erfunden? Wie funktioniert der Barcode? Warum bleiben Satelliten im All? Diese und andere Fragen rund um Erfindungen werden hier für Kinder ab ca. 8 Jahren beantwortet. Systematik: E 8+ Umfang: 224 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: E 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-1-4075-2661-4
Was ist was - Junior Technik zu Hause (Band 32) spannendes Entdeckerwissen rund um Technik zu Hause! Tessloff Verlag, Nürnberg (2018)
Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Papp-Sachbuch: Ein Rundgang durchs Haus - vom Keller bis ins Kinderzimmer - macht bewusst, wie komfortabel moderne Technik unser Leben macht. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: W 4+ Umfang: 21 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7886-2215-2
Was ist was - Junior Technik zu Hause (Band 32) spannendes Entdeckerwissen rund um Technik zu Hause! Tessloff Verlag, Nürnberg (2018)
Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher
Inhalt: Papp-Sachbuch: Ein Rundgang durchs Haus - vom Keller bis ins Kinderzimmer - macht bewusst, wie komfortabel moderne Technik unser Leben macht. - Ab ca. 5 Jahren. Systematik: W 4+ Umfang: 21 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: W 4+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7886-2215-2
Inhalt: Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: W 10+ Umfang: 171 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-7432-1015-8
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Schlacht um Dark Dagalur ein Du-entscheidest-selbst-Abenteuer für Fortnite-Fans FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2018)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Nach einer Katastrophe sind 98% aller Menschen gestorben, für die verbliebenen "Gerechten" muss ein sicherer Ort gefunden werden - eine Mission für Kämpfer "Cold Blood Cooper"! Sein Ziel: Überleben bis zum Schluss. Abenteuer-Spielebuch, basierend auf dem Konsolenspiel "Fortnite". Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0541-7
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Flucht aus Faded Factory (Band 2) ein Du-entscheidest-selbst-Abenteuer für Fortnite-Fans FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Cold Blood Cooper begibt sich auf einen äußerst riskanten und brutalen Kriegszug, um seinen entführten Clanführer zu befreien. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 144 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0553-0
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Befreiung aus Mean Mines (Band 3) FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2019)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: In diesem Band um "Cold Blood" Cooper versucht dieser die friedlichen Menschen einer Siedlung aus der Gewalt des bösen "Mad Mike" Molotov zu befreien, der diese versklavt und nach Mean Mines gebracht hat. Der Leser entscheidet selbst über den Fortgang der Handlung. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0589-9
Fortnite - Cold Blood Cooper Der Verräter von Stormy Station (Band 4) FISCHER Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Der für das Gute kämpfende Cooper den versucht den Missbrauch des Datensatzes für eine Superwaffe zu verhindern, die allen Frieden bringen soll. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 142 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0652-0
Fortnite - Cold Blood Cooper Die Belagerung von Hot Hole (Band 5) Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Schlüpfe in die Rolle von "Cold Blood Cooper" und bewahre Deine Freunde, die gerechten Menschen, vor dem Hungertod. - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 5 Thilo / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-7335-0676-6
Inhalt: Wie hat man Dinge bewegt, gesehen, gemessen oder übermittelt lange vor unserer Zeit? Viele der Technologien, die wir heute kennen, verfügen über eine lange Geschichte. Erfahre mehr über die Meilensteine der Entwicklung und die klugen Köpfe,die hinter so mancher Erfindung stecken. - Ab ca. 9 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: E 8+, , W 8+ Umfang: 92 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: E 8+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-473-55458-4
Inhalt: TKKG darf den neuen Roboterhund Robi testen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Robi wird geklaut. Als sich dann auch noch weitere Gegenstände aus dem Internat scheinbar in Luft auflösen und der Schulcomputer gehackt wird, ist klar: TKKG haben einen neuen Fall! - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 126 S. : Ill. Standort: 4 TKKG / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-440-16760-1
Inhalt: YouTube-Videos schauen kann jeder, aber wie wäre es, wenn du selbst einen Stop-Motion-Trickfilm produzieren würdest? Lass die Puppen tanzen, vermische Wirklichkeit und Fantasie. Denke dir eine Geschichte aus und bastele aus einfachen Materialien Figuren. Vorlagen für Sets und Figuren gibt es zum Download beim Verlag. In diesem Buch findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen und jede Menge Tipps zu Beleuchtung, Geräuschen, Anordnung der Figuren und Spezialeffekten. - Ab etwa 10 Jahren Systematik: W 10+ Umfang: 161 S. : zahlr. Ill. Standort: W 10+ / Untergeschoß/ Sachbücher ISBN: 978-3-527-72043-9
Inhalt: Luna verscherzt es sich mit ihren drei Freundinnen, als sie ein Video von Sarah auf eine Plattform hochlädt. Ihre Freundin wollte das nicht und jetzt hat Luna Ärger mit der ganzen Clique. Und nun bekommt sie auch noch Stress mit ihren Eltern, weil sie zu oft am Handy hängt. - Ab ca. 13 Jahren. Systematik: 6 Umfang: 110 S. Standort: 6 Wich / Untergeschoß/ Jugendromane ISBN: 978-3-551-31763-6
Inhalt: Nya und Meister Wu stehen dieses Mal stark unter Druck, denn Jay ist plötzlich in einem mysteriösen Computerspiel verschwunden! Nya macht sich große Sorgen und bittet ihren klugen Lehrmeister sogleich um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich zur Lagerhalle mit den Spielautomaten. Doch was sehen sie da? - Ab etwa 7 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 47 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4 Lego / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-96080-425-3
Inhalt: Mit Minecraft kann man nach Herzenslust bauen, konstruieren und Abenteuer bestehen. Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick zu den Möglichkeiten, die Minecraft bietet, und viele nützliche Tipps und Tricks zu den verschiedensten Bereichen. - Ab ca. 12 Jahren. Systematik: W 12+ Umfang: 188 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: W 12+ / Untergeschoß ISBN: 978-3-8328-0268-4
Inhalt: Gamerin Lina ist begeistert, denn ihr Lieblingsvideospiel Aarona hat ein neues Add-on bekommen. Doch bei dem Versuch, eine Brücke zu überqueren, wird sie von einer Spinne angegriffen, die schwer zu töten ist. Auch im echten Leben gibt es Probleme ... - Ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 174 S. : Ill. (farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17730-3
Inhalt: Die Fünftklässlerin Lina Knut ist Gamerin und bekannte Let's Playerin des Spiels Aarona. Als sie ein Add-On des Spiels vor Erscheinen testen darf, widmet sie ihre ganze Zeit dem Daddeln und vergisst, dass sie einen Freundeskreis in der realen Welt hat. - Ein Comic-Roman für Kinder ab etwa 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Standort: 5 Zwersc / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-440-17549-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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