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Gefangen in der Welt der Würfel In den Fängen der Hydra (Band 6) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2020)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Eine Hydra bedroht das von Josh, Finn und Ela errichtete Minecraft-Schloss. Um es zu retten und das Monster zu bekämpfen reisen die 3 mit Hilfe des Portals in die Welt der Würfel, wo sie auf gehässige Glühwürmchen, fiese Druiden und gefährliche Monster treffen. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 137 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-5004-2
Gefangen in der Welt der Würfel Die Gefahr in den Dungeons (Band 7) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2021)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9
Inhalt: Wieder einmal reisen Finn, Josh und Ela mithilfe des Portals in die Welt der Würfel. Dieses Mal haben sie sich von einem Unbekannten herausfordern lassen. Aber was will dieser General Liuncra von ihnen? - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 138 S. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 9 ISBN: 978-3-7335-5014-1
Inhalt: Möchtest Du als Sohn eines mächtigen Indianerhäuptlings lieber eine Mutprobe bestehen oder auf eine gefährliche Bisonjagd gehen? Die Entscheidung liegt bei Dir! - Abenteuer-Spielebuch ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 116, 12 S. . zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52541-6
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch erhält der Leser die Gelegenheit, Ritter der Tafelrunde von König Artus zu werden und zu versuchen, diesem in einer Notlage zu helfen. Doch welchen der mysteriösen Ko-Protagonisten kann man trauen? - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52474-7
Inhalt: Japan im Jahr 1727: Es herrscht der mächtige Shogun Tokugawa. Mithilfe seiner gnadenlosen Fürsten (Daimyo), die zusammen mit den Samurai die Bauern unterdrücken, vermehrt er seinen Reichtum. Ein Bauernjunge kämpft für Gerechtigkeit. - Ein Abenteuerspielbuch, bei dem du den Verlauf der Handlung mitbestimmst. Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52500-3
Inhalt: Wer sich in Gedanken schon einmal als Wikinger gesehen hat, ist hier genau richtig. Denn hier erwarten den jungen Leser, der sich als Jäger zu bewähren hat, typische Abenteuer und Sagengestalten aus dieser Zeit. Abenteuer-Spielbuch. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 117, 11 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52499-0
Inhalt: In diesem kurzweiligen Abenteuer-Spielebuch gilt es für den Leser, sich als Tagelöhner im Alten Rom zu beweisen, denn nicht überall geht es dort mit rechten Dingen zu. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52498-3
Inhalt: Vor der Kulisse der frühen ägyptischen Hauptstadt Memphis, in der gerade die Cheops-Pyramide erbaut wird, steht der Leser dieses Abenteuer-Spielebuchs vor drei zentralen Optionen: Er kann für den Pharao arbeiten, Priester oder auch Schreiber werden. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 117, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52501-0
Inhalt: Versetze dich in die Rolle des jungen Geheimagenten Ben Carter, der nach einer 5-jährigen Ausbildung, unter anderem mit 10 Identitäten ausgestattet, erstmals in den Außeneinsatz geht. Neben der Aufgabe, einen Doppelagenten in den eigenen Reihen zu enttarnen muss er in Paris, Rom oder Shanghai aktiv werden. Ein Abenteuerspielbuch, bei dem du den Verlauf der Handlung mitbestimmst. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 118 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52555-3
Inhalt: Reise in die USA und werde Reiseleiter. Beschere den Touristengruppen an 5 populären Orten der Vereinigten Staaten unvergessliche Momente, darunter New York, Las Vegas und der Grand Canyon. Ein Abenteuerspielbuch, bei dem du den Verlauf der Handlung mitbestimmst. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52556-0
Inhalt: Die Identifikationsfigur in diesem Abenteuer-Spielebuch ist ein Jugendlicher, der drei Wochen in einem internationalen Feriencamp im brasilianischen Regenwald verbringt. Von dort bricht er zu risikoreichen Kurztrips in den Urwald auf, wo es diverse Gefahren zu meistern gilt ... - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 117 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52567-6
Inhalt: Möchtest du lieber am Strand von Rio mit deinen Freunden Fußball spielen oder deinen Vater bei seiner Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten? Die Entscheidung liegt bei dir! Ein Abenteuerspielbuch, bei dem du selbst über den Verlauf der Handlung entscheidest. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52516-4
Inhalt: Obwohl Tom seine Aufgabe als Stürmer immer perfekt erfüllt hat, entscheidet sich der Fußballtrainer dagegen, ihn bei einem wichtigen Turnier einzusetzen. Da gilt es, Nerven zu bewahren und Fairness zu beweisen! - In diesem Abenteuerspielbuch entscheidest du mit, wie Tom handeln soll. Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52571-3
Inhalt: In diesem Titel begleiten zwei Jungen ihren Vater, der Höhlenforscher ist, auf eine Expedition in ein angeblich noch unerschlossenes Höhlenlabyrinth. Bald schon stellt sich dann heraus, dass untertage Ganoven ihr Unwesen treiben... - Ab ca. 8 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. Standort: 4 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-473-36442-8
Leserabe : 3. Lesestufe : Leichter lesen mit der Silbenmethode Im Labyrinth der Finsternis Mildenberger, Offenburg (2016)
Standort: 4 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 6
Inhalt: Bei einer Höhlen-Expedition in Vietnam geht es nicht mit rechten Dingen zu. Woher kommen die mysteriösen Geräusche? Die Brüder Phil und Jason haben einen Verdacht ... - Silbenschrift mit grauen und schwarzen Silben. Ab etwa 8 Jahren. Systematik: 4 Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. Standort: 4 Lenk / Untergeschoß/ Geschichten ab 6 ISBN: 978-3-619-14480-8
Inhalt: In diesem Abenteuerspielbuch schlüpfst du in die Rolle eines angehenden Archäologen, der nach den Schätzen der untergegangenen Stadt Alexandria tauchen soll. Du kannst immer wieder zwischen zwei Handlungsmöglichkeiten wählen. Jede falsche Entscheidung kann tödlich sein, denn nicht nur Raubfische werden zu gefährlichen Gegnern ... - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 117, 14 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52590-4
Inhalt: Eine spannende Reise nach Russland - an der Seite eines jungen Reporters. Dabei kann man als Leser/in dieses Abenteuerspielebuchs mitentscheiden, ob er in Sibirien über vermeintlich aufgetauchte Mammut-Skelette oder in Moskau über die Fußball-WM berichten will. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52592-8
1000 Gefahren : Du entscheidest selbst! 1000 Gefahren in der Schule des Schreckens Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2018)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch
Inhalt: Spielort dieses Abenteuerspielebuchs der Reihe "1000 Gefahren ..." ist eine weit abgelegene Internatsschule. Bald stellt sich heraus, dass es sich keineswegs um ein normales Elite-Internat handelt. - Du entscheidest mit, wie die Handlung verläuft! Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52591-1
Inhalt: Hier ist der Leser Paddy, der Junge, der sein Handy liebt und ungefähr für alles eine App hat. Doch je nachdem, wie man sich in der Geschichte entscheidet, wird aus einer harmlosen App schnell das pure Grauen... - Abenteuer-Spielbuch, ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115, 16 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52617-8
Inhalt: Eine Arbeits-Exkursion auf dem Mars im Jahr 2178! Als Leser dieses Science-Fiction-Abenteuerspielebuchs entscheidest du mit und erhältst die Gelegenheit, an der Seite eines Jugendlichen die Gefahren und Versuchungen kennenzulernen, auf die man als Mars-Arbeiter und -Forscher treffen könnte. - Ab ca. 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 117 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52579-9
Inhalt: Der Leser des Spielebuchs findet in seinem Haus einen außergewöhnlichen Schatz: zwei magische Laserschwerter. Nun muss er sich entscheiden, was er damit machen möchte ... - Ab ca. 10 Jahren Systematik: 5 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52598-0
Inhalt: In diesem Abenteuerspielbuch bist du ein sehr guter Bodyguard, der entscheiden muss, welchen Auftrag er als nächstes annimmt. Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52000-8
Inhalt: Deine Busfahrt zur Schule wird heute zu einem spannenden Abenteuer: legst Du Dich mit durchgeknallten Zombies an oder fliegst Du lieber mit einem Alien zu einem fernen Planeten? Du hast die Wahl! - Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52228-6
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielbuch trifft ein junger, erfolgreicher Fußballer vor einem Bundesliga-Spiel auf den Geist seines Opas. Der Opa war Nationalspieler und lädt seinen Enkel zu einem echten "Geisterspiel" ein. Entscheide selbst, wie die Handlung verläuft! Ab etwa 10 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 115, 16 Seiten : zahlr. Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Abenteuerspielbuch ISBN: 978-3-473-52457-0
Die Zeitdetektive Ramses und die Falle am Nil (Band 38) ein Krimi aus dem alten Ägypten Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2018)
Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Kinderkrimi
Inhalt: Kim, Julian, Leon und Katze Kija reisen ins Jahr 1255 v.Chr. Im Alten Ägypten zur Regierungszeit Ramses II., des Erbauers der Tempel von Abu Simbel, decken die wissbegierigen Kids gerade noch rechtzeitig ein niederträchtiges Komplott auf. - Ab ca. 9 Jahren. Systematik: 5 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: 5 Lenk / Untergeschoß/ Kinderkrimi ISBN: 978-3-473-36959-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 5.892 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.907.102 Zugriffe seit August 2007
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