Dies ist unser alter Online-Katalog, der nicht mehr aktualisiert wird. Falls Sie die Merkzettel-Funktion genutzt haben, können Sie den Merkzettel hier noch einsehen und ausdrucken.
Inhalt: Der Vorleser liest eine Antwort (!) vor und alle Spieler notieren sich dazu eine Frage, von der sie glauben, dass diese zu der vorgelesenen Frage passt. Für übereinstimmende Antworten der Spieler gibt es Punkte. Der Spieler, der am Spielschluss die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt das Spiel. - Für 3 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.
100 Karten mit Stichworten, 1 Farbwürfel, 1 Notizblock, 8 Bleistifte, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummiband Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Hier ist immer etwas los! Lea hüpft wild auf den Matratzen herum und der Nachbarsjunge Max baut einen riesigen Turm aus Bauklötzen. Dieses erste Lotto-Spiel lädt zum Entdecken ein, fördert Wortschatz und Wahrnehmung. Für 1-3 Spieler ab 2,5 Jahren. Systematik: Spiel Umfang: Inh.: 3 Haustafeln, 3 Dachtafeln, 3 Dachbodentafeln, 12 Zimm Standort: Hier w / Erdgeschoß EAN: 4005556247103
Inhalt: Die Spieler müssen verschiedene Abbildungen auf den Feldern darstellen, nachahmen oder beschreiben. Es gibt sportliche Herausforderungen und sehr, sehr viel Spaß. Das Spiel fördert Sprachentwicklung, Sozialverhalten, Teamfähigkeit, Motorik, visuelle Wahrnehmung und Kreativität.Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Inh.: 1 Spielpl., 6 Figuren, 2 Würfel, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Bewegungs- und Mitmachspiele für Kindergruppen ab 3 bis 4 Jahren. Mit einer Dauer von maximal 20 Minuten und wenig oder keinem Vorbereitungsaufwand gut geeignet für unterschiedliche Gruppensituationen. Systematik: NGL 1, , 4 Umfang: 79 S. : ?????????? Ill. (farb.) Standort: NGL 1 Mitmac / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-96046-243-9
Inhalt: Liebevoll illustriertes Suchspiel mit stabilen Spielteilen für bis zu vier kleine Spürnasen ab 3 Jahren. Das Spiel fördert sprachliche Fähigkeiten, Gedächtnis und regelkonformes Spielen
4 Legetafeln, 16 Legeteile, 1 Spielfigur , 1 Sonderwürfel, 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Aktionsspiel für 1 bis 6 Spieler ab 4 Jahren: In dieser Spielesammlung sind ein Zuordnungspiel, ein Sortierspiel, ein Aktionsspiel und ein Gedächtnisspiel enthalten. Dabei werden die Kinder unter anderem zum Zuhören und Vorlesen oder auch zum Mitsingen angeregt. Ziel ist es, den Umgang mit den Buchstaben A-Z, die Sprachentwicklung und die Merkfähigkeit zu fördern.
5 Figuren, 26 Plättchen, 1 Anl., 1 Gummi Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: Wer kennt das grüne Huhn? Und wer schnappt sich zuerst die Wolke? Während eine Geschichte vorgelesen wird, es heißte ganz genau zuhören und dann schnell zufdassen! Ein lustriges Spie, bei dem spielerisch Sprachfähigkeit, Fantasie, Konzentration und Reaktion gefördert werden. Für 1-6 Mitspieler von 3-12 Jahren.
Inhalt: 36 Figuren, 10 naturfarbene runde Steine, 1 Anl., 1 Elternratgeber Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Inhalt: In der Hexenküche braut die Hexe ihren Zaubertrank. Dazu müssen die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Sprachlernspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren.
Inhalt: Was tun, wenn beim Schwimmen oder beim Radfahren ein Unfall passiert, oder wenn man die Eltern im Einkaufsgetümmel nicht mehr findet? Die Geschichtenkarten behandeln verschiedene Themen, für die jeweils mehrere Karten in die reichtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Das fördert die Sprachfähigkeit ebenso wie ein sicheres Verhalten in Notfällen. Für einen oder auch mehrere Spieler ab 4 Jahren.
30 Karten, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Freizeit und Familie Es fragt die bunte Kuh: "Wer bist denn ...? Sprach- und Wortspiele für Kinder Urania, Berlin (2002)
Standort: NGK 3 Muel / 1. Obergeschoß
Inhalt: Sammlung von Wort-, Reim- und Sprachspielen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zur Förderung des Sprachgefühls und zur Erweiterung des Wortschatzes. Systematik: NGK 3 Umfang: 112 S.: Ill. Standort: NGK 3 Muel / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-332-01336-8
Inhalt: Dieser Titel bietet eine Fülle von Anregungen zur spielerischen Unterstützung der Sprachentwicklung bei Kindern von 0 bis 6 Jahren. Unterteilt nach verschiedenen Altersstufen werden u.a. Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Spiele zur Förderung der Sinneswahrnehmung und vieles mehr anschaulich und übersichtlich präsentiert. - Mit Spieleübersicht. Systematik: NGK 3 Umfang: 192 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: NGK 3 Mein / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-411-73751-2
Inhalt: Dieser Ratgeber gibt zum Thema Sprachverständnis und Sprechenlernen Antworten. Er enthält fünf Themenbereiche: Allgemeines zur Sprache, altersgemäße Sprachentwicklung, Einflüsse auf den Spracherwerb, Sprachförderung und Sprachauffälligkeiten. - Mit Literaturhinweisen, Adressen und Register. Systematik: NGK 2 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: NGK 2 Stark / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7831-6104-5
Inhalt: Hier wird gezeigt, wie man mit rhythmischen Sprechversen in Bewegung kommen kann. Auch größere Gruppen werden angeleitet, Jahreszeiten, Tiere, Feste und vieles mehr darzustellen - mit Sprechtexten, Gestik, Mimik, Bewegungen und Bodypercussion. Mit Register. Die beiliegende CD enthält alle Rhythmicals und Lieder aus dem Buch. Systematik: NGL 1 Umfang: 94 S. : zahlr. Ill. (farb.) + 1 Musik-CD Standort: NGL 1 Studer / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7698-2522-0
Inhalt: Sammlung von Sprachförderspielen für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Die Spiele, bei denen Sprechen immer mit Bewegung verbunden ist, behandeln unter anderem die Bereiche Sprachrhythmus, Einsatz der Atmung, Wortschatz und Grammatikstrukturen. Zur Durchführung der Spiele wird wenig oder gar kein Material benötigt. - Mit Literatur- und Musiktipps sowie einem Stichwortverzeichnis. Systematik: NGL 1 Umfang: 130 S. : Ill., Noten Standort: NGL 1 Suhr / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7698-1704-1
Inhalt: In diesem Buch kombiniert Heike Tenta ihre Geschichten mit Mitmach-Impulsen, wie z.B. Fantasiereisen, Bewegungs- und Konzentrationsspielen sowie Spielen zur Sprachförderung. Damit üben die Kinder wichtige Kompetenzen, die ihnen helfen werden, im Schulunterricht gut zurechtzukommen: Beweglichkeit, Wahrnehmungsfähigkeit, Sprache und Ausdruck, Vorstellungskraft, Konzentration, Ausdauer sowie emotionale und soziale Kompetenzen. Systematik: NGL 1 Umfang: 109 S. : zahlr. Ill. Standort: NGL 1 Tent / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7698-1913-7
Inhalt: Eine Sammlung alter und neuer Spiele für Kindergarten und Spielgruppen, wie Spiele zum Kennenlernen oder Entspannen, Bewegungsspiele und Sinnesübungen und Spielreime und -geschichten. - Mit Spieleverzeichnis. Systematik: NGL 1 Umfang: 160 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: NGL 1 Wess / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-451-32330-0
Inhalt: Grundlagenwerk mit theoretischen Informationen und praktischen Anregungen zur Sprachförderung in Schule, Vorschule und außerschulischen Einrichtungen. Für Fachkräfte. - Mit Glossar und umfangreichem Literaturverzeichnis.
Handbuch Sprachförderung mit allen Sinnen Systematik: NHK 4 Umfang: 342 S. : Ill., graph. Darst. Standort: NHK 4 Hand / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-407-83157-6
Inhalt: Würfel- und Rätselspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren, die mit ihrer Mannschaft versuchen, möglichst schnell möglichst viele Worte aus gewürfelten Buchstaben zu bilden.
Inh.: 2 Sanduhren, 5 Buchstabenwürfel, 1 Block, 2 Stifte, 1 Anl. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß EAN: 3558380022657
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 7.118 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.908.328 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral