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Inhalt: Besonderen Reiz gewinnen die hier gezeigten bekannten und neuen Brettspiele durch selbst geschnitzte Spielfiguren aus Astholz. Dazu kommen flache und freistehende Puzzles verschiedenen Anspruchs und Faltanleitungen für Aufbewahrungsschachteln.
Aus dem Dän. übers. Systematik: YDO Umfang: 80 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: YDO Egho / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-7725-2183-6
Inhalt: Auswahl von Brettspielen aus aller Welt: von der Antike ueber klassische moderne Spiele bis hin zu Ideen, wie mit einfachen Mitteln (Muenzen, Steine ...) selbst Spiele hergestellt werden koennen. Systematik: YCO Umfang: 78 S. : zahlr. Ill. Standort: YCO Hart / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-8068-2563-3
Inhalt: Du hast eine Farbe gewürfelt? Dann darfst du 1 Beere der gewürfelten Farbe vom Strauch auf den Rücken deines Igels stecken UND anschließend so viele Felder vorziehen wie er nun Beeren dieser Farbe auf dem Rücken trägt. Igel gewürfelt: Du darfst bis zum nächsten Igel (gleiches Feld) vorrücken. Es ist kein Igel vor dir? Pech gehabt, dann musst du leider stehen bleiben und der nächste Spieler ist dran. Blume gewürfelt: Diese Runde musst du aussetzen. Das Spiel endet, wenn der erste Igel als Sieger am Ziel angekommen ist. - Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wie ging noch einmal Völkerball? Himmel und Hölle? Hänschen piep einmal? Murmelschießen? Dieses Buch enthält Schoß- und Fingerspiele für Babys, alle weiteren klassischen Kinderspiele für drinnen und draußen, ebenso Sprach-, Denk- und Ratespiele sowie Karten-, Streichholz- und Würfelspiele. - Mit Lösungen zu den Denk- und Ratespielen und Register. Systematik: YCK Umfang: 379 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: YCK Pree / 2. Obergeschoß ISBN: 978-3-426-79836-2
Inhalt: Großes Schildkrötenwettschwimmen! Wer an der Reihe ist, würfelt: Zeigt der Würfel die Welle, schiebt man ein Wasserfeld in Richtung Strand und nimmt dabei die fleißigen Schwimmer vor der Welle mit in Richtung Strand. Zeigt der Würfel eine Zahl, wählt man eine seiner 3 Schildkröten und bewegt sie aufs Meer hinaus Richtung Ziel. Eine größere Schildkröte kann auch kleinere überdecken und kleinere können auf den Rücken einer größeren springen und sich mitnehmen lassen. Wer das Ziel zuerst mit seinen 3 Schildkröten erreicht, gewinnt. - Würfelspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Wellenblock, 12 Schildkröten, 1 Zahlenwürfel, 1 Anleitung, 1 Kreuzgummi Systematik: Spiel Standort: Spiel / Erdgeschoß
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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