22. bis 26. April geschlossen Bitte beachten: Während der Schließung gibt es Einschränkungen bei der Onleihe und weiteren Online-Diensten. Nähere Infos auf unserer Homepage. Wenn Sie den Merkzettel im Onlinekatalog nutzen, drucken Sie sich diesen bitte aus, da der Merkzettel nicht in den neuen Katalog übernommen wird.
Was ist los in der Stadtbücherei:
29. April, 13. und 27. Mai, 16 Uhr: LeseRatten-Vorlesezeit 5-8 Jahre. Begrenzte Teilnehmerzahl : ab 15:40 Uhr gibt es kostenlose Eintrittskarten.
8. April bis 5. Mai: Naturkunst-Wettbewerb für 8-11-Jährige
Ab 29. April: VHS-Anmeldung für Märchenzeit-Gruppe Mai bis Juli (ab 4 Jahren)
8. Mai, 19:30 Uhr: Bibnight-Quiz, Tickets ab 08.04.
Aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise auch auf unserer Homepage.
Ihr Team der Stadtbücherei
Ergebnis Ihrer Suche sind 28 Treffer (sortiert nach Autor, Titel):
Inhalt: Allgemein verständliche Erläuterungen zu allen wichtigen BWL-Bereichen. Neben den Grundlagen sind dies: Materialwirtschaft, Produktion, Marketing, Finanzierung, Investition, Unternehmensführung, Unternehmensorganisation, Personalwirtschaft, externes und internes Rechnungswesen. - Mit Register. Systematik: HK Umfang: 328 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HK Amel / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-527-71210-6
Inhalt: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre - sie hilft betriebliche Zusammenhänge verstehen, richtig investieren und finanzieren sowie Entwicklung, Produktion und Vermarktung koordinieren. - Mit Register. Systematik: HK Umfang: 463 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HK Amely / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-527-71782-8
Inhalt: In diesem Buch wird aus psychologischer Sicht erklärt, warum wir so oft auf Social Bots, Trolling, Fake News, Clickbaiting, verdeckte Werbung im Internet und Filterblasen hereinfallen. - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: MBW, , AKH 9 Umfang: 214 S. : Ill. (z. T. farb.) Standort: MBW Psycho / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-662-58694-5
Inhalt: Eigenlob stinkt? Mit dieser Einstellung kann man keine Karriere machen. Zahlreiche Studien belegen, dass beruflicher Erfolg nur zu zehn Prozent auf Qualifikation und Kompetenz basiert und zu neunzig Prozent auf Image, Auftreten und Kontakten. Wer nach oben will, muss also Öffentlichkeitsarbeit für sich selbst machen! - Gut begründete und anwendbare Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Eigen-PR. Systematik: HKK 250 Umfang: 237 S. Standort: HKK 250 Asgodo / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-430-20254-1
Inhalt: Ortsunabhängige, mobile Nutzung und das Anreichern und Verknüpfen von Ortsinformationen fügen den Social Media eine neue Dimension hinzu. Dieser Crashkurs richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die einen praxisorientierten Zugang zum Thema suchen und kein riesiges Budget aufwenden können und wollen. Der Titel ist klar gegliedert: Einführungskapitel (Internet und Marketing), Social Media inklusive einschlägiger Plattformen, lokale Anreicherung und Einbettung, Zuschnitt auf mobile Nutzung und Smartphones. - Mit Register. Systematik: HKM 3 Umfang: 299 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: HKM 3 Beilha / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-648-09535-5
Inhalt: Mit diesem Lean-Startup-Modell können Geschäftsmodelle mit skalierbarer und nachhaltig gewinnbringender Struktur aufgebaut werden. Mit praxisorientierter Schritt-für-Schritt-Anleitung, die den Fokus auf unternehmerische Entwicklung und den Markt richtet. - Mit Glossar und Index.
Aus dem Engl. übers. Systematik: HKR Umfang: XXXV, 467 S. : Ill., graph. Darst. Standort: HKR Blan / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95561-812-4
Inhalt: 101 kurze Artikel über Haushalt und Markt, Geld und Wirtschaftspolitik, Unternehmen, Globalisierung und mehr. Eine interessante Einführung in wirtschaftliches Grundwissen für Laien. Mit Glossar und Register. Systematik: HAK Umfang: 272 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: HAK Gerick / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8062-4188-4
Inhalt: Standardwerk zum Thema Social Media Marketing: Die Autoren zeigen, wie man soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co als ideale Plattform für Unternehmen nutzen kann, um Produkte, Dienstleistungen und den guten Ruf zu stärken. - Mit Index. Systematik: HKM 3 Umfang: 502 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HKM 3 Grabs / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-7956-7
Inhalt: Ratgeber für Unternehmer und Kreative, die unkompliziert, ohne Vorkenntnisse und mit geringem Mitteleinsatz Ihr Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen bekannter machen wollen. Dabei geht es um Printmedien, Schilder, Banner, Publicity, Werbeartikel und Mundpropaganda sowie das World Wide Web. - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: HKM 5 Umfang: 146 S. : Ill. Standort: HKM 5 Hiam / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-527-71651-7
Inhalt: In seinem Ratgeber gibt der Autor Tipps rund um die Podcast-Erstellung von der Ideenfindung, Planung und Konzeption über die Herstellung bis zur Verbreitung. - Mit Stichwortverzeichnis. Systematik: HKM 3, , WGN 133 Umfang: 127 S. Standort: HKM 3 Hildeb / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-648-15942-2
Inhalt: Die hier enthaltenen Erkenntnisse und Beispiele bieten einen Einstieg in die Themen Usability, User Experience, Marketing, Nutzerbindung, Marktstrategien und Social Media. Sie schärfen den Blick für die Probleme bei der Erstellung einer Website oder einer App bereits in der Konzeptionsphase. - Mit Register. Systematik: WGN 1338 Umfang: 348 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: WGN 1338 Ippe / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-3898-4
Inhalt: Ratgeber für die kommerzielle und geschäftliche Nutzung von Instagram. Er informiert über die Grundlagen, über Strategie-Aufbau und -Umsetzung, Community Building, Influencer Marketing und Advertising sowie über kommunikative und rechtliche Regeln. - Mit Register. Systematik: HKM 3 Umfang: 256 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HKM 3 Kobilk / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95845-531-3
Inhalt: Ein praktischer Leitfaden mit hohem Inspirations- und Sensibilisierungseffekt für die qualitativ hochwertige Gestaltung der Geschäftsausstattung wie Logo, Flyer, Broschüren, Plakate, Postkarten. Systematik: AHL, , HKM Umfang: 319 S. : überw. Ill., (farb.), garph. Darst. Standort: AHL Kort / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8362-3038-4
Duden Clever texten fürs Web so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog und Social Media Dudenverlag, Berlin (2021)
Standort: HKM 3 Laak / 1. Obergeschoß
Inhalt: Ratgeber zu strukturierten, einladend, prägnant und gendergerecht formulierten Texten und Wort-Botschaften, die Unternehmen und Selbständige im Internet gut präsentieren. Mit Literaturangaben und Register. Systematik: HKM 3 Umfang: 271 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HKM 3 Laak / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-411-75657-5
Inhalt: Das Internet bietet viele Möglichkeiten für schnellen, direkten und vor allem kostengünstigen Neukundenkontakt und langfristige Kundenbindung. Der gut verständliche Ratgeber erklärt Marketing-2.0-Strategien und präsentiert deren wichtigste Instrumente wie E-Mail-Marketing, Kundengewinnung über Social-Media-Portale, Webinare, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. Systematik: HKM 7 Umfang: 239 S.: Ill., graph. Darst. Standort: HKM 7 Mora / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-7093-0573-7
Inhalt: Fördern Influencer:innen ein gedankenloses Konsumverhalten, indem sie im Internet Tipps geben, zum Beispiel zu Kleidung, Schönheitspflege und Fitness? Nimmt die Natur Schaden, wenn der Tourismus von Influencer:innen gelenkt wird? Die Autoren berichten von Topstars des Influencing, stellen die Entwicklung dar und erläutern ihre Bedenken. Systematik: HKM Umfang: 191 S. Standort: HKM Nymoen / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-518-07640-8
Goldmann : Lesen erleben Nur wer sichtbar ist, findet auch statt (Band 17867) werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst Goldmann, München (2020)
Standort: HKK 250 Onaran / 1. Obergeschoß
Inhalt: Wie präsentieren wir uns, wie werden wir wahrgenommen? Ein Ratgeber zum Personal Branding, also zur Selbstpräsentation und zum Aufbau einer persönlichen Marke. - Mit Register. Systematik: HKK 250 Umfang: 254 S. Standort: HKK 250 Onaran / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-442-17867-4
Inhalt: Thematisch sortiert werden Begrifflichkeiten der Betriebswirtschaftslehre anhand von Schaubildern visualisiert und erklärt. Systematik: HK Umfang: 351 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst, Kt. Standort: HK BWL / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8310-4659-1
Inhalt: Wie wird eine Geschäftsidee erfolgreich umgesetzt? Was sollte ein Businessplan beinhalten? Um welche Zielgruppe geht es? Was ist eine Markenstory? Dieser visuelle Leitfaden erklärt die Grundlagen für Gründung und Betrieb eines Start-up-Unternehmens und gibt zahlreiche Praxistipps. Mit Links und Register. Systematik: HKR Umfang: 223 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HKR Rickma / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-8310-4408-5
Inhalt: Der Ratgeber informiert umfassend über das "Rüstzeug", das man braucht, um sich - vornehmlich im beruflichen Umfeld - durchsetzen zu können. Der Autor, Personaltrainer, spricht alle Aspekte an, die es für die (Weiter-)Entwicklung von Durchsetzungsfähigkeit zu beachten gilt. - Mit Literaturangaben und Stichwortverzeichnis. Systematik: HKK 250 Umfang: 127 S. Standort: HKK 250 Stein / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-589-23826-2
Inhalt: Ratgeber mit Tipps zum werben und vermarkten mit der bekannten Online-Filmplattform YouTube, vom einfachen Handy-Filmchen bis zur professionelleren Produktion. - Mit Index. Systematik: HKM 3, , WGN 133 Umfang: 325 S. : zahlr. Ill. (frab.). graph. Darst. Standort: HKM 3 Temb / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-95561-520-8
Beck kompakt Bekannter werden mit Instagram Social-Media-Marketing für Selbstständige und Unternehmer C.H. Beck, München (2019)
Standort: HKM 3 Troege / 1. Obergeschoß
Inhalt: Ratgeber vorzugsweise für Unternehmer, die sich mittels eines erfolgreichen Contentmarketings auf Instagram eine kaufinteressierte Community aufbauen wollen. Systematik: HKM 3 Umfang: 124 S. Standort: HKM 3 Troege / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-406-73243-0
Inhalt: Kompakte, praxisbezogene Darstellung mit vielen Beispielen, Tabellen und zahlreichen Übungen mit Lösungen. - Mit Minilexikon, Literaturhinweisen und Stichwortverzeichnis. Systematik: HKM Umfang: 375 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. Standort: HKM Weis / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-470-49788-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 08:44 Uhr. 22.467 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.899.258 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral