Inhalt: Eingeführtes Periodikum mit über 100 Tests und Reports aus den vergangenen 12 Testheften. Eingeteilt in die Rubriken Geld und Recht, Ernährung, Kosmetik, Multimedia, Haushalt, Garten, Energie, Freizeit, Verkehr und Gesundheit. Systematik: AGS Umfang: 287 S. : Ill. Standort: AGS Test / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86851-492-6
Pearson : Always Learning Grundzüge der Volkswirtschaftslehre (Band 4229) eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten Pearson Studium, München (2015)
Standort: HB Bofi / 1. Obergeschoß
Inhalt: Standardwerk für Studenten und interessierte Laien. In der 4. Auflage wurde es um Diskussionen über konjunkturelle Arbeitslosigkeit, Mindestlohn und Finanzmarktkrise erweitert. - Mit Literaturhinweisen, Glossar und Stichwortverzeichnis. Systematik: HB Umfang: XXIX, 642 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HB Bofi / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86894-229-3
Inhalt: Basisratgeber rund ums Thema Geld. Hinweise zum Vermögensaufbau, Versicherungen, Altersvorsorge mit den empfohlenen Produkten von Stiftung Warentest. Mit Stichwortverzeichnis, Erklärung der Fachbegriffe, Testergebnissen, Adressen und Hilfen im Streitfall. Systematik: HDK 754 Umfang: 218 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: HDK 754 Hamm / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-86851-384-4
Inhalt: Dieser Ratgeber erklärt Grundlegendes zu Geld, Inflation, Investition, wie wir beim Geldausgeben ticken, wo die Fallen lauern bei Konsum, Krediten, und wie man persönliche Sparziele erreichen kann. Mit praktischen Tipps zur Geldanlage. Systematik: HDK 754 Umfang: 270 S. : Ill. Standort: HDK 754 Honisc / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-492-31496-1
Penguin Young Money Guide (Band 10494) richtig mit Geld umgehen und mehr vom Leben haben Penguin Verlag, München (2020)
Standort: HDK 754 Jauern / 1. Obergeschoß
Wer nichts hat, kann alles geben wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte Ludwig, München (2011)
Standort: BB Rabe / 1. Obergeschoß
Inhalt: Der ehemalige Unternehmer verkaufte seine Firma und alle Luxusgüter, um eine Plattform im Internet zu gründen, die arme Kreditnehmer in Entwicklungsländern mit sozialen Investoren zusammenführt. Seinen radikalen Neuanfang beschreibt er in dieser Autobiographie. Systematik: BB Umfang: 240 S. Standort: BB Rabe / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-453-28023-6
Beck-Wirtschaftsberater im dtv Lexikon der Betriebswirtschaft (Band 50962) 3.300 grundlegende und aktuelle Begriffe für Studium und Beruf dtv, München (2019)
Standort: HKB Lexiko / 1. Obergeschoß
Inhalt: Alphabetisches Nachschlagewerk für Studium, Weiterbildung und Beruf. Es erklärt das Wichtigste aus Personal- u. Unternehmensführung, Investition u. Finanzierung, Marketing, Produktion, Beschaffung u. Logistik, Kostenrechnung u. Controlling, Rechnungslegung u. Wirtschaftsprüfung, Besteuerung und Informationsmanagement. Mit ausführlichen Literaturhinweisen. Systematik: HKB Umfang: XII, 1124 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: HKB Lexiko / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-406-72647-7
Herder Spektrum Muhammad Yunus - Banker der Armen (Band 5880) der Friedensnobelpreisträger ; sein Leben, seine Vision, seine Wirkung Herder, Freiburg/Br. (2006)
Standort: HDK 75 Spieg / 1. Obergeschoß
Inhalt: Nachdem er jahrelang vergeblich versucht hatte, Kreditinstitute davon zu überzeugen, Kleindarlehen ohne Rückzahlungsgarantien an Bedürftige zu vergeben, gründete Mahammad Yunus in Bangladesch die Grameen Bank. Millionen Menschen - vor allem Frauen - haben dort Mikrokredite erhalten und damit einen Ausweg aus dem Teufelkreis der Armut gefunden. Ein Buch über die Macht der Würde, über die revolutionäre Kraft der Phantasie, über Hoffnung und Zivilcourage. - Mit Kurzbiographie. Systematik: HDK 75, , HYB 2 Umfang: 158 S. Standort: HDK 75 Spieg / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-451-05880-6
Inhalt: Social Business ist für Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus die logische Weiterentwicklung der von ihm inspirierten Mikrokredite für die Ärmsten dieser Welt. Social Businesses betätigen sich zwar frei am Markt, schütten aber an Investoren keine Dividenden aus. Gewinne werden zu 100% in die Unternehmen reinvestiert. Muhammad Yunus liefert in diesem Buch auch Antworten auf ganz praktische Fragen: Welche Social Businesses gibt es bereits? Wie arbeiten sie? Wo sind sie erfolgreich, welche Schwierigkeiten gibt es - und wie lassen sie sich lösen? Wie kann jeder selbst ein Social Business gründen und so aktiv etwas tun für eine bessere Welt? - Mit Register. Systematik: HKK, , ERL 6 Umfang: XIII, 274 S. Standort: HKK Yunu / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-446-42351-0
Inhalt: 2006 erhielt M. Yunus den Friedensnobelpreis für die Gründung der Grameen-Banks, die durch die Vergabe von Kleinstkrediten wirksam Armut bekämpfen. Hier nun erläutert er sein weit darüber hinausgehendes Konzept von "Sozialunternehmen", die in unterschiedlichen Branchen und sogar in Kooperation mit einem Multi wie dem Joghurtproduzenten Danone Produkte und Dienstleistungen anbieten - jedoch immer im Hinblick auf die Verringerung der Armut und ohne eigene Profitinteressen. Dahinter steht die optimistische Vision, die Armut besiegen zu können und auch die Globalisierung zum Wohle der Menschen zu nutzen. Systematik: ERL 6, , HYB 2 Umfang: XVI, 311 S. : Ill. Standort: ERL 6 Yunu / 1. Obergeschoß ISBN: 978-3-446-41236-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 19.04.2024, 12:03 Uhr. 16.269 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 1.893.060 Zugriffe seit August 2007
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral